Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten. Eine Henne wenn sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe z.Z. ein Paar Blaugenick, Grüne Hahn spalt Blau und eine Blaue Henne, die hatten aus das erste Gelege nur ein JV, ein Blaue Hahn.
Das zweite Gelege hatte 6 Eier, 5 geschlüpft, die älteste 2 sind eine Grüne Hahn und eine Grüne Henne, rest ist noch unklar.
Die kleinste kommt wirklich hinterher, die wird schon gut gefuttert, aber bleibt wesentlich kleiner, ab und zu futtere ich die noch selber noch was dazu.
 
Hallo

Du kannst die Farben schon direkt bei der Geburt erkennen.
Die grünen haben einen orangenen Flaum und die blauen
einen weissen.

Gruss

Hans
 
Flaum ...., da muss ich erstmals ein Buch suchen......
zum übersetzen....
 
Hallo

Bei der Geburt haben die jungen Vögel ganz kleine Federn.
Die verlieren sie nach ein paar Tagen. Und bei den grünen
sind sie orange und bei den blauen eben weiss.

Gruss

Hans
 
Habe es gefunden aber diesen Flaum die ist doch winzig klein.

Orangen Flaum bei Grünen?? Ist mich noch nie aufgefallen.
 
Hallo

Ist zwar sehr klein, aber wenn Du einen blauen und einen
grünen jungen nebeneinander hast. wirst Du den Unterschied
deutlich erkennen. aber nur in den ersten Tagen.

Gruss

Hans
 
so nun werde ich mal wieder die Kleinen vorstellen.
erst die Spenglí
Jetzt erkennt man schon gut was Henne und Hahn (blauer Flügel) ist.
 

Anhänge

  • spengel henne 120703.jpg
    spengel henne 120703.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 82
Wie schon erwartet hat es der Kleinere nicht geschaft, aber dafür sind die beiden ganz kräftig
 

Anhänge

  • spengel hahn 120703.jpg
    spengel hahn 120703.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 81
Und da bei Familie Augenring auch in zwei Nestern was los ist, die Jungen aber noch viel kleiner sind, hier mal aus beiden Nestern die Ältesten
 

Anhänge

  • augenring zweite brut ältester 1.jpg
    augenring zweite brut ältester 1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 81
Anderes Nest, Junger ein Tag jünger.
Das wars mal wieder von den Jungen Sperlingen.

Und was ist mit den Jungen Blaugenick Nicole?
Die müssten jetzt schon im Sperlingskindergarten sein, oder ?

Ach ja und meine Urlauber(Blaugenick) haben nun auch mit einem Gelege angefangen, mal sehen was daraus wird:0-
 

Anhänge

  • augenring zweite brut ältester 2.jpg
    augenring zweite brut ältester 2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 77
oh mann ist das süss. ich muss leider leider noch warten, bis ich auf dein angebot eingehen kann mit dem weiterem paar :) aber vielen dank ich melde mich wenns soweit sein sollte:)
 
So die Augenringe werden langsam auch Igel, und die Spengel sind gestern ausgeflogen.
 
Hallo

Das ist ja schön, dann pass mal schön auf die kleinen
Spengeli auf.

Gruss

Hans
 
:D ganz bestimmt :D
 
Aus verschiedenen Gründen beende ich hier die Berichterstattung und wünsche euch noch viel Spaß bei den Sperlingen :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben