Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten. Eine Henne wenn sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Meinst Du jetzt speziell bei den Augenring oder allgemein ?
Augenring habe ich jetzt schon 8 Jahre keine mehr und damals
habe ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
Aber eiogentlich müßten sie alle einen gelblichen Schimmer
haben, weil es ja grüne Vögel sind. Bei den Blaugenick ist es so,
dass die blauen Vögel einen weißen Flaum schon bei der Geburt
haben. Aber wir können ja noch mal andere Züchter fragen.

Gruß

Hans
 
Hallo Hans,
ich meinte speziell die Augenringsperlinge, und da viel es mir halt auf, das die Weibchen, gelblicher sind als die Männchen.

Und für alle anderen es sind nun 7 kl. Augenringsperlingspapageien, die alle recht munter und hungrig sind. 2 Nester mit je 2 Jungen und ein Nest mit 3 Jungen.
Ansonsten die Spengel haben nun 5 Eier und das zweite Paar, also das aus Holland fängt dann wohl auch mit der Brut an, haben heute schon kräfig kopuliert und Interesse an dem Nistkasten.
 
Hallo Moni :0-,

danke für die süßen Fotos :). Ich hätte die Kleinen ja sooooooooooo gerne life gesehen, aber wir überfallen Dich dann ein anderes Mal :D.
 
Hallo,

super Fotos!!! Schon allein dafür lohnt sich doch so ein Forum, oder? Sperlies vom ersten Tag an.....

Vielen Dank
 
Danke für das Lob, werde wohl heute Abend noch mal Fotos machen und hoffe bald auch noch andere Sperlingspapageienkinder sehen zu dürfen.
Meinen geht es allen gut.
 
Heute Nacht ist im Nest NR. 3 das dritte geschlüpft, nun sind es 8 junge Augenringsperlings ;)
Bei den Spengel sind zumindest die ersten Eier unbefruchtet, mal abwarten was sich da noch tut, bei den Cana sieht es auch so aus, hoffen wir mal besseres.
 
Kurze Zwischen meldung es sind nun in
Nest 1: 4 Jungtiere
Nest 2: 3 Jungtiere
Nest 3: 4 Jungtiere

Also 11 jungen Augenringsperlingspapapgeien.
Ich habe aber das Gefühl dass Nr. 3 aus Nest 2 es nicht schafft, naja mal abwarten, ansonsten bei den Spengel sind 8 Eier da 8o von einem Paar, und die anderen sind immer noch mit dem Nistkasten beschäftig.

Hat denn ausser mir niemand schon Junge dieses Jahr?
 
Hallo Moni,

warum hast Du denn den Eindruck, daß es das eine Kleine nicht schafft :(?? Wird es nicht größer?

Na, wenn von den Spengel 8 Eier da sind, dann werden ja hoffentlich ein paar befruchtet sein!!

Photooooooooooooos, bitte :D!!!!
 
Also das Junge hat es nicht geschafft, ich dachte es mir, wegen Farbe und Verhalten, wenn man mehrere Junge gesehen hat, kann man aus dieser Erfahrung schon manches vorher erkennen.
Und zu den Eiern, ich habe bisher leider noch keines befruchtet erkennen können allerdings nehme ich die Eier nie in die Hand und leuchte nur ins Nest, da sieht man es nicht ganz so gut, aber ich will die Eier nicht drehen oder sowas.
Bei Bekannten von mir ist da schon mal alle vom Gelege abgestorben, bei Kontrolle konnte man dann sehen dass sie sich an der Hagelschnurr erdrosselt haben.
Den anderen 10 Jungen geht es gut.
Und Photos kommen, ich werde mich gleich daran halten euren Wunsch zu erfüllen.:0-
 
So und nun die versprochenen Fotos.
Erst mal ein Blick in Nest 1:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/Augenringsperlingspapagei_gal/nest_1__18_april.jpg
Dann zu Nest 2, dort wo der Junior heute leider nicht überlebt hat.
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/Augenringsperlingspapagei_gal/nest_2__18_april.jpg
Der Linke kleinere gefällt mir auch nicht mehr, aber mal abwarten, ist auf jeden Fall gut gefüttert , nur die Farbe der Haut ist etwas fahl.
Und dann Nest 3:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/Augenringsperlingspapagei_gal/nest_3__18_april.jpg
hier sind alle wohlauf und farblich ok.
Und das war es für heute.
 
Hallo Moni!

Das ist ja toll, daß du so viel Nachwuchs hast. Hoffentlich überleben sie alle.

Aber mal ehrlich, stimmt mit mir etwas nicht, wenn ich die Kleinen nicht besonders gutaussehend finde :? .
 
Aber mal ehrlich, stimmt mit mir etwas nicht, wenn ich die Kleinen nicht besonders gu

Finde auch Vogelkinder sehen am anfang schon ein bisschen komisch aus, kleine nackte Monster!*sorry*:D
 
ich habe sie lieben gelernt und bin glaube ich nicht objektiv genug, ich fand auch schon manche nicht so schöne, aber die Sperlingen finde ich schon niedlich.
Aber jeder so wie er will, ist schon ok, am Nettesten sind sie im Igelstadium das ist wohl unbestritten.
 
Zur Info nur kurz,
die 10 Jungen wachsen und gedeihen alle gut.
 
Schön, daß es Deinen allen gut geht :). Ich finde, in den ersten 2 Tagen sehen die Kleinen supersüß aus, danach sind sie eher nicht so hübsch, weil ihr Körper verhältnismäßig groß (dick) ist und der Kopf so mini aussieht. Aber spätestens im Igelstadium sind sie wieder zum Verlieben :D.

Lucy und Fetz dürfen jetzt übrigens auch wieder brüten, aber nur 1 Mal, dann kommt der Nistkasten gleich wieder weg. Außerdem lass ich nur 2 oder 3 befruchtete Eier im Nest, damit es so wenig Streß wie möglich ist für Eltern und Kinder.
Ich mußte sie jetzt brüten lassen, weil Lucy ziemlich fett und schwerfällig geworden ist. Sie wiegt jetzt 44g 8o, normal wäre zwischen 30 und 34g!! Da die beiden schon länger in Brutstimmung sind, wird Lucy ständig von Fetz gefüttert, frisst aber natürlich auch noch selbst und wird somit immer dicker. Deshalb hab ich jetzt ein Nistkasten reingehängt und seit gestern ist auch schon das erste Ei da :).
 
Super, dann bald auch von dir Eier/ Babys da.... und das heisst dann Fotos :D
 
Hallo Nicole,

das ging ja ratz fatz mit dem ersten Ei!!! Na, dann wünsch ich mal gutes Gelingen. Und auf die Fotos warten wir natürlich auch, gell?

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich finde Vogelbaby´s hübsch, egal welches Alter! Also, FOTOOOOO`S!!!!!!!:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......
Zurück
Oben