Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten. Eine Henne wenn sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...........
also wie bei Menschenkinder im Kindergarten auch.
2 "Große" sind da und schauen was die Kleinen alles so machen.
und auch die Gerupften sind munter und frech.
Das Gefieder erholt sich.
Nur noch 2 sind in der Kinderstube.
 

Anhänge

  • augenringgerupft.jpg
    augenringgerupft.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 141
Und bei Spengelpaar 1
ist das zweite Ei eingetroffen und bei Spengelpaar 2 seht selbst wieviele Eier da sind.
Es brüten also jetzt schon 2 Spengelpaare, man bin ich gespannt !!!
Und bei Paar 2 sieht man sicher die haben den Kasten so auseinandergenommen, dass vorne an der Front ein riesen Loch ist, statt der kl. Öffnung und den Boden auch zerlegt, als ich ihn entfernt hatte, legten sie auf Spreu und den Boden ohne Nistkule, hoffe das wird so was.
Und das wars dann für heute.
 

Anhänge

  • spengelgelege paar 2.jpg
    spengelgelege paar 2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 141
Hallo

Nachdem meine neuen Zuchtboxen noch gekommen sind,
haben meine Sperlinge Ihren Ort gewechselt. Sie haben
jetzt ein großes Zimmer mit viel Licht. Am Samstagabend sind
sie umgezogen. Zuerst haben sie etwas dumm geschaut, aber
am Sonntag war schon Stimmung angesagt. Etliche waren
schon im Kasten verschwunden. Natürlich war der Umzug sehr
ungünstig und ich fahre jetzt nicht so gerne in Urlaub, aber
was soll man machen. Ich hoffe das in meiner Abwesenheit
nicht viel passiert, oder vielleicht sind sie ja auch froh, wenn
sie Ihre Ruhe haben. Wenn ich mir meine Blauflügel so bei
Licht betrachte, dass sind schon sehr schöne Vögel, da
kommen die Mutationen nicht mit. Ich hoffe, dass ich dieses
Jahr noch über Junge berichten kann.

Gruss

Hans
 
Hallo,

die Bilder vom Sperliekindergarten sind einfach super!!! Daran kann man sich doch gar nicht satt schauen!!

Liebe Grüße
 
Hans dir viel Erfolg, will hier auch KLeine sehen, :D
Und ansonsten danke für das Lob für den Kindergarten, die sind wirklich total agil und fitt.
Bald abzugeben, für alle die, die warten. :0-
 
Bevor ich in Urlaub fahre noch ein Bild von Babys.

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • yellowboys.jpg
    yellowboys.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 104
wenn dass nicht zwei süüüüüüüüüüßßße Racker sind *ganzgrünbinvorNeid* :D
 
Und hier noch eins.
 

Anhänge

  • junge blaugenick1.jpg
    junge blaugenick1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 92
Und das letzte für heute.
 

Anhänge

  • pastelbabies.jpg
    pastelbabies.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 91
Solcan, wie weit bist du von Chemnitz weg??? Ich könnt noch zwei (oder 4) gebrauchen. *schmelz*
 
Und das allerletzte für heute.
 

Anhänge

  • amerk.gelb.jpg
    amerk.gelb.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 140
o.k. ok.

Das allerallerletzte.

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • blau jung.jpg
    blau jung.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 136
Noch eins für Moni.
 

Anhänge

  • blauflügel.jpg
    blauflügel.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 133
Schluss für heute und die nächsten 4 Wochen.
Wenn ich ein Internetcafe finde schau ich mal rein.
 
Tschüüüüssssss
 

Anhänge

  • rainbow blaugenick.jpg
    rainbow blaugenick.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 129
Wie Süß!

Das sieht ja wirklich toll aus mit den vielen Farben nebeneinander! Super Bilder. Danke!

Steffi:0-
 
ohje mei....so lieb *schwärm*

ich würde so ein süsses paar gerne nehmen (sind noch am überlegen) aber dann müsste neue voliere her...grübel

allerliebst wirklich
 
Bei Paar 2 Spengel sind alle 7 Eier befruchtet 8o , und so langsam ist Schlüpfen möglich.

Die Augenringsperlinge sind nun alle im "Kindergarten", da geht es recht munter zu, ich denke nächste Woche könnten die ersten ausziehen. :D
 
brüten sperlinge schnell und ist es abhängig davon ob ein nistkasten zur Verfügung steht?

ich werde mir bald welche zulegen, möchte aber nicht, dass sie brüten, weil mir die zg fehlt

worauf sollte ich achten, dass sie nicht brüten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben