Neue Käfigausstattung!

Diskutiere Neue Käfigausstattung! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, am Samstag hatte ich die tolle Idee meinen Rackern mal ein wenig Abwechslung in der Käfigausstattung zu gönnen. Ich habe also...
P

Pflaume

Guest
Hallo Zusammen,

am Samstag hatte ich die tolle Idee meinen Rackern mal ein wenig Abwechslung in der Käfigausstattung zu gönnen. Ich habe also so einen Korkenzieherweideast, die es jetzt überall wegen Ostern gibt, gekauft, zurechtgeschnitten und in den Käfig gemacht. Es waren schon kleine Knospen für neue Triebe dran und auch viele kleinere Ästchen. Ich dachte mir, dass die Kleinen da richtig was zu nagen haben. Außerdem habe ich noch die neuen Ringe aus Baumwolle zum Schaukeln reingehängt. Und noch sonstigen Kram!

Meine zwei Süßen waren da gerade draußen und ich dachte schon, dass es ein super Akt werden wird, bis sie wieder in ihr umgebautes Heim einziehen (sie sind doch Superschisser hoch drei, sobald sie was Neues sehen). Aber nix da. Kaum stand der Käfig am alten Platz sind sie todesmutig zwecks Inspektion auf dem Käfig rumgeklettert und in sage und schreibe höchstens drei Minuten in ihm verschwunden!!! Unglaublich, aber wahr!!!

Sie hatten riesigen Spaß und sind auch gleich auf die Schaukel geklettert und haben die Äste angenagt!

Liebe Grüße
 
So, noch ein Nachtrag (hatte gestern keine Zeit mehr zum Schreiben):

Wir waren am Sonntag bei der Mutter meines Freundes und als wir abends wieder kamen waren alle kleineren Ästchen völlig abgefressen. Nur noch die drei Hauptverstrebungen hatten die Süßen übriggelassen!!! Unglaublich, was Sperlingspapageien in kürzester Zeit alles zernagen können!! Ich bin fast umgefallen.... habe hinter den Käfig geschaut und auf den Käfigboden, da ich dachte, die abgefressenen Stöcke müssen noch irgendwo liegen, aber es war wirklich alles in winzig kleine Stücke zernagt und auf dem Käfigboden verstreut.... Unglaublich!!!8o

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

Da sind wir ja fast gleichzeitig auf die gleiche Idee gekommen :). Ich habe ja schon seit dem letztem Osten einen Vogelbaum aus Korkenzieherweide. Dieses Jahr wollte ich ihn erneuern, weil die Äste natürlich nicht mehr frisch sind. Aber leider gab es nicht mehr so große wie letztes Jahr, außerdem dem sind die dermaßen teuer, da wollte ich wirklich nicht mehr als zwei kleinere Ästchen kaufen. Aber meine Racker lieben die auch und von Sprossen und dünnen Ästchen war nach ein paar Stunden nichts mehr zu sehen :).
 
Thema: Neue Käfigausstattung!
Zurück
Oben