Allergie

Diskutiere Allergie im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hy Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Pärchen zu kaufen. Mein Freund war damals als Kind allergisch auf seinen Wellensittich. Mir...
Hallo Marlies,

ich habe auch noch nie Vögel verschickt oder mir schicken lassen, weil ich auch immer Bedenken hatte. Ich bin in den letzten Wochen wegen der Vögel über 1000 km gefahren, damit sie alle einen bzw. den richtigen Partner bekommen (und habe auch noch einige km vor mir). Und da ich gerade ständig auf der Suche nach irgendwelchen Vögeln bin, hab ich mich mit einigen Leuten unterhalten, die wirklich alle durchweg super Erfahrung mit dem Verschicken von Vögeln gemacht haben. Es gibt Speditionen, die auf Vogel-(Tier-)Transport spezialisiert sind und die Vögel sind alle munter und heil angekommen und waren keineswegs verängstigt oder sonst irgendwie geschädigt.
Viele raten ja sogar, daß man Vögel am besten immer (auch im Auto) in einem dunklen Karton transportiert, damit sie nicht in Panik geraten. Und wenn man in vertretbarer Nähe einfach keinen Züchter findet, dann bleibt manchmal nicht viel anderes übrig, als sich Vögel schicken zu lassen. Aber ich bin natürlich auch der Meinung, daß das wirklich nur gemacht werden sollte, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Und Lilith hatte ja doch noch Glück :).
 
@ Nicole

Hallo Nicole,

ich wusste nicht, dass es solche spezialisierten Speditionen gibt.
Das ist ja dann wohl etwas anderes.

Suchst du zufällig auch Blaugenick-Sperlingspapageien?
Ein guter Freund von mir (Freiburg i.Br.) möchte/muss ein Pärchen abgeben.
 
Hallo Marlies,

warum möchte/muss Dein Bekannter denn die Sperlies hergeben? Tschuldige das ich so neugierig bin! Habe vielleicht jemanden der ein Paar sucht! Bin ja nicht so weit weg von Dir.
 
Hallo Marlies,

nein, ich suche keine Sperlis, zumindest keine Pärchen. Sorry! Ich war nur in den letzten Wochen auf der Suche nach einzelnen Vögeln zum Verpaaren. Im Moment fliegen 12 Sperlis und 4 Wellis in unserer kleinen Wohnung und das ist mehr als genug ;).
Aber vielleicht hat Silke ja ein Plätzchen für die beiden. Hattet Ihr schon privaten Kontakt?
 
@Silke u. Nicole /Sperlingspärchen

Hallo Silke, Hallo Nicole,

das Sperlingspärchen ist schon gut untergebracht.
Es finden sich doch immer neue Liebhaber im Bekanntenkreis.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Thema: Allergie

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.501
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.245
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben