Zwitscher - TED

Diskutiere Zwitscher - TED im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Leute! Ich wollt mal fragen, wieviel Eure Vögel eigentlich so am Tag rumzwitschern! Also Moppi und Lisa piepsen bestimmt 50 Prozent der Zeit...
S

Stefan S.

Guest
Hi Leute!

Ich wollt mal fragen, wieviel Eure Vögel eigentlich so am Tag rumzwitschern! Also Moppi und Lisa piepsen bestimmt 50 Prozent der Zeit in der sie wach sind! Das ist aber eher so ein leises Pieps-Zwitscher-Gemurmel, gar nicht laut.

Heut Nachmittag ist es besonders heftig. Seit zwei Stunden sind sie dabei! Von Susi und Bommel war ich das überhaupt nicht gewöhnt!!! 8o

Gruß Stefan
 
Ja, das kenn ich und das ist sooooooo goldig, gell? Meine zwitschern eigentlich fast den ganzen Tag, außer beim Fressen :D. Ich finde das wirklich unheimlich süß, wenn sie so aneinandergekuschelt dasitzen und vor sich hin zwitschern :)
 
Hallo Zusammen,

ja, bei meinen ist es genau so. Wenn sie nicht gerade rumturnen, was annagen oder fressen, dann erzählen sie auch ganz zärtlich und leise vor sich hin. Wirklich laut sind sie vielleicht am Tag 10 Minuten lang verteilt auf drei bis viermal. Meist sind sie morgens recht laut und dann noch mal abends vorm einschlafen. Und beim Freiflug, wenn sie mein Beduinenbild belagern. Sie schauen dann immer in die 0,3 mm breite Ritze hinter das Bild und sind super aufgeregt und laut. Ich denke, sie würde am liebsten hinter dem Bild ein Nest bauen:D Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei denken, denn es ist ja wirklich nur ein winziger Spalt und dahinter ist auch keine Höhle oder so.... Auf jeden Fall haben sie was zu tun....

Liebe Grüße
 
Thema: Zwitscher - TED

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
878
Tussicat
Tussicat
H
Antworten
5
Aufrufe
693
HathiFan
H
Stefan von Lossow
Antworten
9
Aufrufe
752
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
J
Antworten
16
Aufrufe
19.799
holyhead
H
Zurück
Oben