Berichterstattung mit Photos!

Diskutiere Berichterstattung mit Photos! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich wollte auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben ;). Bei mir fliegen ja zur Zeit insgesamt 6 Sperlis rum. Und zwar...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben ;). Bei mir fliegen ja zur Zeit insgesamt 6 Sperlis rum. Und zwar meine zwei (Fetz & Lucy), zwei Weibchen von Jörg (im Austausch mit Timmi und Cortez), ein Weibchen von Fabi (Ex-Weibchen von Cortez) und ein junges Weibchen, das ich eigentlich für Timmi vom Züchter geholt habe.
So, und die vier Weibchen sollen natürlich verpaart werden. Zwei von ihnen sollen sich in die beiden Blaugenick-Hähne Chip & Chap (von Cassy) verlieben. Und für die anderen zwei will ich vom Züchter zwei junge Hähne holen. In ca. 2 Wochen geht's los. Wenn die Racker unter sich ausgemacht haben, wer zu wem gehören soll, bekommt Fabi sein blaues Weibchen mit Partner und Cassy bekommt eines ihrer Männchen mit Partnerin. Für die anderen müssen dann wieder neue Besitzer gefunden werden, wobei ich möglicherweise ein Paar behalte :D. Mal sehen!

Lucy und Fetz sind übrigens wieder voll auf Brut programmiert. Sie suchen in der ganzen Wohnung nach Nistgelegenheiten. Leider haben sie auf einem Schrank einen leeren Karton gefunden, der ihnen gut gefallen hat. Also wurde ein Loch reingenagt und Lucy hat Eier produziert :k. Ich hab den Karton zwar nach dem ersten Ei weggenommen, aber das zweite Ei war wohl nicht mehr aufzuhalten.

So, jetzt aber ein paar Photos. Erstmal die zwei Schwestern von Jörg vor der Vogellampe :)
 

Anhänge

  • dscn0909.jpg
    dscn0909.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 246
Die ganz Kleine, die übrigens immer noch nicht zahm ist :(. Ich bin langsam überzeugt davon, daß sie keine gute Erfahrung mit Händen gemacht hat. Sie ist schon einige Male auf meinem Finger gesessen, reagiert aber teilweise immer noch richtig panisch, wenn ich mich nähere :s. Sie ist aber natürlich trotzdem sooooooooooooooo süß :)
 

Anhänge

  • dscn0951.jpg
    dscn0951.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 242
Hier Fabi's Weibchen und die Kleine. Die beiden haben sich übrigens zusammengeschlossen, bis jeder ein Männchen bekommt ;).
 

Anhänge

  • dscn1096.jpg
    dscn1096.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 243
Hier wird nach einem neuen Karton auf dem Schrank gesucht :D. Fabi's Weibchen funkt fliegend dazwischen :)
 

Anhänge

  • dscn1059.jpg
    dscn1059.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 237
und noch ein "Gemeinschafts-Photo" vom Futtertisch, der auf der Voliere steht. Mehr Photos von der Nestsuche und der Schmusestunde von Lucy & Fetz gibt's morgen ;)
 

Anhänge

  • dscn0950.jpg
    dscn0950.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 239
EIN GLÜCK,

dass ich hier nicht entscheiden muss.
So tolle Bilder und soooo hübsche Vögelinen ;) .

Da bin ich ja mal gespannt, auf wen die Wahl meiner Beiden so fällt. Ich hoffe, die streiten sich nicht um Fetz;) :D .

Besonders gut gefällt mir das Foto mit den Wellis drauf.
Wo ich eigentlich auch immer noch mit Rosenköpfchen liebäugele. Aber andererseits habe ich gerade wieder Sorgen genug - diesmal zur Abwechslung mal mit Pitti.

OOOOHHH - Murkel badet gerade, zum ersten Mal, glaube ich.:D

Tschüß
Cassy

PS: Freu mich schon :D :D :D
 
Hi Nicole,

mal wieder suuuuuuupergoldige Fotos!!! Ich liiiiiiebe Fotos!!! Was wäre so ein Forum bloß ohne Fotos? Ich glaub nicht, dass es dann sooo interessant wäre, dass man doch immer wieder hier rein schaut!

Hübsche Vögelchen hast Du da. Und morgen seh ich die ganze Bande live!!! Freu mich schon. Bis morgen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: EIN GLÜCK,

Original geschrieben von Cassy Wo ich eigentlich auch immer noch mit Rosenköpfchen liebäugele. Aber andererseits habe ich gerade wieder Sorgen genug - diesmal zur Abwechslung mal mit Pitti.

Öhm Rosenköpfchen? :D

Hab eben deine Beschreibung gelesen was deine Sperlis anstellen... Tapete nagen? Meine Rosenköpchen haben die Kabel und Steckdosen aus der Wand gebuddelt... Tapete? da lachen die nur drüber :D

Hast du Kacheln in erreichbarer Nähe? Dann freu dich, denn Kacheln von der Wand lösen ist für Rosenköpfchen kein Problem! 0|

Gitter verbiegen im Käfig? Wenn schon dann richtig! meine haben die Gitterstäbe solange bearbeitet, bis die Lötstellen mürbe waren und der ganze Käfig auseinanderfiel! :D

Gardinen? Da waren nach ein paar Wochen 5-Markstückgroße Löcher drin! Und die Vorhänge? kein Problem, Feststellschraube losgedreht und dann Röllchen für Röllchen die Vorhänge von der Stange gerollt... und was eine Freude, wenn das Teil dann runterkommt und sämtliche Topfpflanzen von der Fensterbank fliegen :p

Die Zerstörungskapazitäten von Rosenköpfchen sind gigantisch und sie gehen ran wie Blücher. Wenn du deine Wohnung nach ein paar Stunden Abwesenheit noch in einigermassen bewohnbarem Zustand vorfinden willst, dann kannst du sie nicht unbeaufsichtigt fliegen lassen. Und Vorhängeschlösser an den Käfigtüren nicht vergessen! Die Bodenschubladen im Käfig mit Klebeband sichern! Alle Näpfe, die von aussen angehängt sind, mit Einmachgummi sichern!

Solltest du allerdings ne Abbruchfirma aufmachen wollen, dann kann ich dir zu Rosenköpfchen raten. Sie erledigen ihren Job wirklich hervorragend :D :D :D

hehe ;) nicht sooo ernst nehmen, obwohl ich alles das mit meinen erlebt habe, machen Rosenköpfchen mächtig Spaß - und wenn man mal geschafft hat, einen Bankangestellten davon zu überzeugen, einen fein säuberlich in 0,5 x 5 cm lange Streifen genagten 100-Markschein umzutauschen, dann ist man für die kleinen Heimwerker durchaus geeignet :S
 
Hallo Zusammen,

bevor ich zu meinen Sperlies kam wollte ich eigentlich mal Pfirsich- oder Scharzköpfchen haben. Damals kannte ich noch keine Sperlingspapageien. Auf der Suche nach hübschen Schwarzköpfchen bin ich dann durch Zufall auf die Sperlies getroffen, habe mich gleich verliebt, im Internet und Büchern (gibts ja nicht so viel) drüber gelesen und dann gekauft..... Und jetzt bin ich wirklich suuuuperfroh darüber, wenn man das von DontPanic so liest...... Meine vergreifen sich eigentlich ausschließlich an der Rauhfasertapete, ansonsten nur an den für sie vorgesehenen Zweigen etc. Da hatte ich ja dann noch mal Glück.....:D

Liebe Grüße
 
Hallo DontPanic,

kann ich so ziemlich alles bestätigen, hab nämlich Erfahrung mit diesen Rackern. Und Ausbrecherkönige sind die sowieso. Meine hatte immer Freiflug, weil ich es nach kurzer Zeit aufgegeben habe, mir immer was Neues einfalles zu lassen, wie ich den Käfig sichern soll. Und das habe ich mit den Sperlis einfach beibehalten.

Meine Sperlis haben übrigens auch schon eine Tischdecke bis zur Unkenntlichkeit zerstört, die unterscheiden sich gar nicht so viel von den Rosenköpfchen - bloß, dass die alles in Atome zerlegen, und nicht in Streifen ;) :D

Tschüß
Cassy
 
Da bin ich ja wirklich heilfroh, daß meine nur Holzmöbel, Tapete, Kleidung, Schreibtischstühle, Bücher, Zeitungen, Kabel und ein bißchen den Putz zerlegen ;). Und demnächst kommen dann noch die Zerstörer von Cassy dazu, bin mal gespannt, wie da unsere Wohnung bald aussieht :s

@Cassy: Ich bin auch ziemlich gespannt, wie sich die Verpaarungen ergeben und wie es überhaupt läuft, wenn die Vögel aufeinander treffen :). Melde mich in den nächsten Tagen mal per pN bei Dir.
Was ist denn Pitti? Ist er krank oder so??
 
Hallo Nicole,

ich bin auch schon mächtig gespannt.
Du kannst ja vielleicht Deine Kamera mitbringen - ich hätte da einen tollen Hibiskusüberrest im Bild zu verewigen. Zum Glück ist er neu ausgetrieben, das macht ihn noch interessanter:D .

Hoffentlich benehmen sich meine Rüpel, wenn sie irgendwo zu Besuch sind gesitteter als zu Hause;). Wenigstens haben sie (bisher?) meine Möbel und Kabel ganz gelassen:D .

Tschüß
Cassy
 
Hui,

wenn ich das hier so lese, dann muss ich wohl Ausnahmeexemplare haben - meine SK haben noch keine Tapeten, Möbel, Gardinen oder sonstiges angeknabbert*schnell auf Holz klopf*

Hätte ich Sperlis eher gekannt, hätten statt 2 Agas heute auch solche 2 hier sitzen können - Kompaktfederbällchen sind nun mal KLASSE!:D
 
Hallo Nathalie,

bei mir war es genau so: ich wollte eigentlich 2 Schwarzköpfchen. Und da hab ich mich halt überall nach hübschen Tierchen umgeschaut und auf einmal sah ich dann zwei Blaugenicksperlingspapageien. Und schon war ich Hals über Kopf in sie verliebt. Vergessen waren die Schwarzköpfchen und ich habe überall gesucht, was sich Info-mäßig so über Sperlies finden lässt. Und dann mußte halt ein guter Züchter her.....:D

Und bis jetzt hab ich nix bereut!

Liebe Grüße
 
Achja...die süßen Federbällchen...Nicht dass ich es bereue Sk zu haben, gäbe meine niemals mehr her!
Meinte nur, dass auch Sperlis durchaus auch in mein Schema gepasst hätten;)
 
Kannst ja gleich mal bei uns gucken kommen, stelle neue Bilder rein!
 
Hallo Nicole und Natti :0-


Ich kann Euch nur zustimmen :) .

Wenn ich mal ein Vogelzimmer habe möchte ich auch solche "Knutschkugeln" haben ;) :D .
 
Thema: Berichterstattung mit Photos!

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.353
Zugeflogen
Zugeflogen
H
Antworten
1
Aufrufe
545
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
4
Aufrufe
703
Schiwana
S
H
Antworten
149
Aufrufe
8.991
Guido
G
R
Antworten
73
Aufrufe
9.606
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben