@ a.canus Sperlingspapas Tot

Diskutiere @ a.canus Sperlingspapas Tot im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi canus, bei mir hats gestern gerannt. Meine Kathis und Sperlis sind tot. Mein Reisfink konnte durch die Feuerwehr gerettet werden. Raptor49
U

Unregistered

Guest
Hi canus,
bei mir hats gestern gerannt.

Meine Kathis und Sperlis sind tot.
Mein Reisfink konnte durch die Feuerwehr gerettet werden.

Raptor49
 
Raptor 49 - Tom

He Tom - nicht eingeloggt, aber du bist Raptor49 ...

Tom, wir kennen uns kaum, mal kurz "gesehen" ....

Es tut mir so unendlich leid :( :( :(
 
Mensch ich habe erst den anderen Tread gelesen, ........
schlimm.
Geht es dir sonst gut?
Und nicht zuviel zerstört?
Wenn ich helfen kann, melde dich, ich habe auch noch ein Geschwisterpaar der verstorbenen, schluck, sowas ist immer schlimm....
Dir viel Kraft beim Beseitigen der Schäden, und melde dich einfach.....
Lass den Kopf nicht hängen.
 
Hallo,

das tut mir so leid für Dich. Das ist ein Albtraum!!:(
Ich hoffe Dir und den Reisi´s geht es sonst gut. Was ist mit Deiner Wohnung? Wenn man Dir irgendwie helfen kann, sag´s einfach.
 
Oh nein :( :(, das ist ja schrecklich!!! Es tut mir so leid, Tom!! Wie konnte so was nur passieren? Geht es Dir und Deiner Familie gesundheitlich gut?
Ich hoffe, daß Ihr die Wohnung schnell wieder instand bekommt und daß Du schnell über das schreckliche Erlebnis hinwegkommst! Wenn Du Hilfe brauchst, ich würde Dir auch sehr gerne helfen, wenn's irgendwie geht!!
 
Hallo Tom,

ich hab schon im Allgemeinen Forum geanwortet, aber trotzdem hier noch mal.... Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber auch ich würde Dir helfen, wenn Du Hilfe benötigst!

Wie ist das mit dem Brand denn passiert? Du warst zum Glück anscheinend nicht im Haus, gell? Vielleicht wäre Dir sonst auch noch was zugestoßen....

Liebe Grüße
 
Hallo Raptor,

das tut mir ganz doll leid für Dich.

Auch von mir - wenn es irgend etwas gibt, was ich tun kann (nicht nur auf Vögel bezogen), laß es mich wissen.

Tschüß
Cassy
 
Tom wie geht es dir denn jetzt?
Ich denke heute schon so viel an dich und natürlich auch an Gizmo&Judy und die anderen, ist echt schlimm.
Wie schon oben geschrieben melde dich bitte auf jeden Fall bei mir wenn du wieder etwas fitter bist.
 
Hi,
bin seit dem Brand, jeden Tag in der Wohnung und sortiere aus, was ich wegschmeiße bzw mitnehme.
Seit dem Brand hab ich fast nur noch Arbeitskleidung an, weil es bei der egal ist, obs nach Rauch stinkt.
Die Holzvolieren kann ich verschrotten.
Das Holz ist unbehandelt und hat jede Menge Rauch und Schadstoffe aufgenommen.
Mein ganzer Keller ist volller Kartons, weil ich mit dem Auspacken nicht mehr mit komme.
Ich schlafe zT ca 4-6 Std pro Nacht.
Heute nach dem Abendessen, werde ich nochmal rüber fahren.
Morgen ist der letzte Tag.
Dann ist Schluß mit Aufräumen.


Mir gehts beschissen !!!!!!!!


cu

T
 
Hallo Tom,

das ist wirklich ganz furchtbar, was Du da miterleben mußtest und ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du erstmal Abstand von alldem brauchst und deshalb auch vorerst keine neuen Tiere haben möchtest. Aber irgendwann wirst Du bestimmt auch wieder Freude an Vögeln haben. Hoffentlich schneller, als Du es Dir im Moment vorstellen kannst. Auch wenn das im Moment eine ganz schlimme Zeit, laß den Kopf nicht hängen und melde Dich trotzdem ab und zu mal!
Hast Du denn jemand, der Dir bei dem ganzen Durcheinander hilft und geholfen hat? Und halte uns auf dem Laufenden, was bei den polizeilichen Nachforschungen rauskommt? Wenn es Brandstiftung war, dann sollte der Übeltäter aber mindestens wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden, er hat immerhin 4 Vögel auf dem Gewissen 8( :( :(.
 
Ach Tom, ich kann dich auch gut verstehen und kann mich nur Nicole anschließen, wenn es wieder geht würde ich mich freuen dich hier im Forum wieder zu sehen, aber eine Auszeit ist sicher hilfreich.
 
Hallo canus u Nicole,
ich hab mir vor ein paar Tagen überlegt, ob ich mich aus den Vogelforen zurück ziehen soll oder nicht.:?
Aber ich glaube, das dieser zug keinen Sinn machen würde.
Ich bin jeden Tag mit Vögel Konfontiert.
Bei uns Balzen die Amseln und die Elstern.
Die Elstern leifern sich gerade wieder Luftschlachten mit den Saatkrähen.
Vor ein paar Tagen, hüpfte ein Rotschwanz, direkt vor meinem Fenster im Blummenbeet herum.
Gestern sah ich eine Haubenmeise im Gebüsch balzen und heute morgen sah ich im Garten einen Vogel balzen, den ich gar nicht bestimen kann.8o
Keine Ahnung was das für einer war.:?
Jeden Morgen singen Kohlmeisen direkt vor meinem Fenster.
Also etwas Auszeit ist da kaum möglich.
Ich werde mir aber die nächste Zeit bestimmt keine neuen Vögel zulegen, weil ich jetzt in einer 1 Zimmer Wohng. lebe ohne seperate Küche.
Das heißt beim Kochen, würden die Vögel den ganzen Kochdunst direkt in die Nase bekommen.:k


cu

Tom
:k
 
Hallo Tom,

wir denken täglich an Dich, seit das passiert ist, obwohl wir uns nicht kennen. Habe bei uns im Haus Rauchmelder beantragt, und es wurde auch von allen gleich begeistert angenommen. Du hast eine schwere Zeit vor Dir, aber Kopf hoch. Es kann nur besser werden. Aus den Foren zurückziehen finde ich nicht gut! Kannst doch auch einfach so mal vorbeischauen.
:D :D Einmal in Arm nehmen von uns allen!!:D :D
 
@Silke&Kids,
rauchmelder schön und gut.
Aber wer soll die hören,wenn keiner zuhause ist?
Meine Vögel hätten sie gehört.
Aber ich bezweifle, das meine Kathis oder die Sperlis aus dem Käfig geklettert wären und ins Wohnzimmer gewackelt und per Telefon die Feuerwehr gerufen hätten.
Es ist schon schwer genug, einem Kleinkind beizubringen, was in so einer Situation zu tun ist, aber "wie erklär ichs meinem Vogel"???
Rauchmelder mit "Standleitung" zu Polizei und oder Feuerwehr wären sinnvoll aber auch teuer.
Wenn ich Finanziell wieder einigermaßen wieder da bin, schließe ich auf jeden Fall eine Hausratversicherung ab.


cu

Tom
 
Hallo Tom,

ich habe, Gott sei Dank, das Glück daß immer jemand im Haus ist. Oder einer vom Nachbar Haus!
 
Hallo Tom,

nein, bei einer 1-Zimmer-Wohnung macht es natürlich keinen Sinn, sich neue Vögel anzuschaffen. Aber deshalb aus dem Forum wegbleiben darfst Du nicht :).
Das ist ja echt sch...., daß Du nicht versichert warst. Unglaublich, wie sich ein Feuer ausbreiten kann. Auf dem Balkon gezündet......und alles zerstört 8o.
 
Hallo,
das mit dem Brand ist ja echt schrecklich. Das tut mir sehr leid dür dich und ich kann verstehen, dass Du jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen willst und auch musst.
Und ich finde es sehr gut, dass du an das Wohl der Tiere denkst. Und es nicht einfach darum geht sie zu haben.
Ich wünsche Dir alles gute, dass bald wieder alles im Lod ist.
Lass den Kopf nicht hängen.
Trotz allem fröhliche Ostertage.

Viele Grüße

Schraube
 
Hallo Tom,

auch von mir noch mal die besten Wünsche für Deine Zukunft. Dass Du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst!!! Falls Du Hilfe brauchst, z.B. auch irgendwelche Informationen, wo man in solchen Situationen am besten Hilfe bekommt (Behörden/Versicherungen/etc.), kannst Du Dich gerne an mich wenden. Vielleicht weiß ich ja Rat!

Schön, dass Du uns erhalten bleibsts!

Liebe Grüße
 
Thema: @ a.canus Sperlingspapas Tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben