Fotos!!

Diskutiere Fotos!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, mal wieder Fotos!?!
Wirklich süss die kleinen. Ich glaube unsere sind noch etwas kleiner, sind ja auch erst 2,5 monate alt - wachsen sie noch???-

Wie ist das eigentlich mit dem fenster...die rosellas wissen, dass es dort nicht raus geht, muss ich die kleinen erst dagegen fliegen lassen oder wie kann ich abhilfe machen? habe keine gardine, keine gardinenstange oder so was.... aufkleber dran bringen *hässlich*??? oder was sonst so?
 
Hallo Silke,

klasse, jetzt hab ich endlich auch mal Eure Voliere gesehen, die ist doch absolut toll geworden!!! Du hast ja schon zwei komische Sperlis, wenn die nicht mal in so ein Traumhaus einziehen wollen 8o ;).

@Gaby & Silke: kennt Ihr diese "Sieb-Schaufeln"? Die sind echt klasse zum Reinigen. Da bleibt alles drin hängen, was grober ist als Sand (oder Hirsehülsen). Ich mach morgen (bzw. heute :~) mal ein Foto und zeig Euch die Schaufel mal.

@Kessi: ja, ich denke, Deine beiden werden schon noch größer werden. Oder vielleicht nicht direkt größer, aber kräftiger.
Ich würde an die Fenster für 1-2 Wochen Aufkleber an die Fenster machen (oder so gelbe Notizzettel, die auf einer Seite kleben). Danach haben sie's gelernt und fliegen nicht mehr dagegen. So hab ich's immer gemacht und es hat prima geklappt.
 
WÜNSCHE EUCH ALLEN HIER EINEN SCHÖNEN, ERHOLSAMEN UND SONNIGEN SONNTAG!:D :D :D
 

Anhänge

  • edelgeranie.jpg
    edelgeranie.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 91
Hi,

zum Thema Einstreu, ich habe 1/2 Sand, 1/2 Buchengranulat, aus dem Buchenzeug kann man die Obstreste schön herausklauben, und die Sperlinge spielen in beidem sehr gerne:
 

Anhänge

  • ^käfig.jpg
    ^käfig.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich dachte sand ist hier besser, weil sie wenigstens auch auf den boden gehen, die rosellas haben jetzt auch sand und gehen wieder vermehrt auf den boden...beim maiseinstreu haben sie das selten geamcht-wieso?
 
Hallo,

seit ich einen Scanner habe, krame ich in meiner alten Fotokiste rum. Habe ein paar Bilder für Euch. SInd zwar schon älter, aber trotzdem schön!?!

Als erstes aus dem Wildpark in Löffingen. Falknerei!
 

Anhänge

  • falkner.jpg
    falkner.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 58
Schöner Falke, gell! Ich finde es immer toll, wenn sie frei fliegen.
 

Anhänge

  • falke.jpg
    falke.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 58
Das sind jetzt Bilder aus der Wilhelma. Da müssen wir dieses Jahr unbedinngt wieder hin, gell Nicole!!!!:D
 

Anhänge

  • flamingos.jpg
    flamingos.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 55
Da will sich doch was zwischen den Blumen tarnen!!
 

Anhänge

  • kranich.jpg
    kranich.jpg
    28 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

also in der Wilhelma haben sie nicht geschrien, aber wir haben einen in der Nachbarschaft. Leider ist er in Einzelhaft und schreit sich die Seele raus. Da es den Leuten zu laut ist, stellen sie in immer vor die Haustüre:( . Allles reden hilft nicht, aber ich gebe nicht auf.
 
Sie haben meine Papier-Lampe endeckt!:(
 

Anhänge

  • beide,schön1.jpg
    beide,schön1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 51
...
 

Anhänge

  • beide,schön2.jpg
    beide,schön2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 47
Thema: Fotos!!
Zurück
Oben