Birdlamp

Diskutiere Birdlamp im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallöchen, endlich finde ich wieder kurz zeit, etwas zu schreiben. ich habe eine frage an euch: ich habe die arcadian-birdlamp für meine 2...
C

clauvie

Guest
hallöchen,

endlich finde ich wieder kurz zeit, etwas zu schreiben.
ich habe eine frage an euch: ich habe die arcadian-birdlamp für meine 2 süssen gekauft, aber sehr begeister sind sie nicht
sie ignorieren die lampe total, munterer kann ich sie dami auch nicht halten, wenn es draussen schon finsterer wird.

was habt ihr für erfahrungen?

ich denke mir, wenn man mich vor eine blendende lampe setzt, wäre ich wahrscheinlich auch nicht glücklich ;-)

liebe grüsse an alle und schönes weekend!

claudia


p.s. das obst fressen, können sie bereits, aus der kiwi / erdbeere machen sie die größte sauerei - muß mir noch was einfallen lassen, da die wand dahinter schon aussieht wie.... ich kanns gar nicht sagen ;-))
 
Hallo Claudia,

was meinst Du, wie's bei uns aussieht, wenn die Kleinen Obst gefressen haben :D. Du könntest versuchen, die Sauerei mit Plexiglas außen am Käfig oder einer durchsichtigen Klebe-Folie an der Wand zu verhindern. Aber meine schaffen es trotzdem, z.B. Trockenfeigen im ganzen Zimmer zu verteilen ;).

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrung mit der Vogellampe gemacht, v.a. im Winter natürlich. Meine sind dann abends länger aktiv und ruhen sich sehr gerne direkt vor der Lampe aus. Ich dachte anfangs auch, daß sie total geblendet werden, aber es scheint ihnen überhaupt nichts auszumachen. Hier mal ein Photo, auf dem sich die zwei Schwesterchen direkt vor der Lampe ausruhen :)
 

Anhänge

  • dscn0909.jpg
    dscn0909.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

ich kann mich Nicole nur voll und ganz anschließen. Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrung mit der Arcadia gemacht. Meine Vögel sind viel munterer und länger aktiv.

Vielleicht müssen Deine sich ja nur erst daran gewöhnen.... Wie hast Du die Lampe denn angebracht? Ist sie nah genug am Käfig?

Liebe Grüße
 
naja die lampe steht in etwa 30cm entfernt von den vögeln, werde es mal probieren sie näher hin zu stelle, vielleicht gefällt es ihnen dann besser ;-)

lg
claudia
 
Hi Claudia,

ich würde die Lampe auch näher anbringen. Meine Lampe ist so ca. 2 cm über dem Käfig und die nächste Sitzstange ist dann so dicht darunter, dass die Vögel gerade eben problemlos sitzen können ohne sich den Kopf zu stoßen. Es ist ihre Lieblingssitzstange. Insgesamt sind die Vögel also nur wenige Zentimeter von der Lampe weg. Sie wird ja so gut wie gar nicht heiß, so dass es auch nicht schadet. Und weggehen könnten sie ja auch, wenn es ihnen nicht gefällt. Aber es gefällt ihnen;)

Liebe Grüße
 
Hallo Claudia,

bei 30 cm bringt die Lampe eigentlich so gut wie gar nichts mehr, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bei mir ist sie etwa 10cm von den Sitzstangen entfernt und es ist der Lieblingsplatz in den Ruhephasen (wenn die Lampe an ist).
 
Thema: Birdlamp

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.668
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.098
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.780
banane
banane
Zurück
Oben