4 sperlis sind jetzt da

Diskutiere 4 sperlis sind jetzt da im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Juhu!!!jetzt sind wieder sperlis bei mir !!!ich bin so glücklich entlich wieder gepfeife daheim zu haben!!!!vor 2 tagen kam nicole mit den 4 bei...
F

Fabi

Guest
Juhu!!!jetzt sind wieder sperlis bei mir !!!ich bin so glücklich entlich wieder gepfeife daheim zu haben!!!!vor 2 tagen kam nicole mit den 4 bei mir vorbei!!2 sind zahm 2 noch nicht!!!doch jetzt sind schon 3 zahm und einer kurz davor!!!alle fressen mir aus der hand und spielen den ganzen tag miteinander!!! 2sind noch nicht verpaart !!!das ist mein altes weibchen(10Monate) und ein ganz junger(7wochen). ich hoffe die beiden werden sich noch finden!!!ich werde auch noch versuchen euch in den nächsten tagen bilder zu liefern!!!
mfg fabi
 
Hi Fabi,

freut mich für Dich, dass Du Deine Vögel endlich wieder hast! Ich kann es auch nicht ertragen, wenn es so still in der Wohnung ist....

Ich freu mich schon riesig auf die Fotos!!!

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

muß Euch leider mitteilen, daß es mit den beiden Pärchen bei Fabi nicht gut klappt. Das blaue Weibchen hat sich wieder zwischen das Pärchen gedrängt und läßt wieder niemanden an Chip ran, der aber gar nichts von ihr wissen möchte :k. Deshalb wollen wir am Wochenende das blaue Weibchenn gegen die Kleine bei mir austauschen. Es geht leider nicht anders.
Meine Güte, ist das alles kompliziert :(
 
Oh Gott, mit den Vögeln ist das echt so eine Sache..... da bin ich oft richtig glücklich, dass ich nur zwei Vögel habe und diese beiden sich auch noch so gut verstehen. Der ganze Heckmeck und der ständige Vogeltausch, dass wäre echt nix für mich!

Ich drück Euch natürlich gaaaanz doll die Daumen, dass es anschließend dann doch klappt! Und Nicole: dann hättest Du ja jetzt ein blaues Pärchen, gell?

Liebe Grüße
 
Ja, wenn die zwei sich verstehen, dann hab ich ein blaues Pärchen. Aber den kleine Blaue hat sich ja jetzt erstmal mit dem 11-jährigen verbündet. Warten wir's ab ;).
 
Hallöchen,

am WE wurden also mal wieder zwei Vögelchen ausgetauscht. Bei Fabi gibt es (bis) jetzt also ein Pärchen und zwei einzelne Sperlis, die sich hoffentlich auch noch zu einem Pärchen zusammenfinden. Ich denke, er wird demnächst mal berichten und vielleicht auch mal seine tolle, selbstgebaute Voliere zeigen :)!
 
wei nie nicole schon sagte sind es noch 2 einzelne die hoffentlich in nächster zeit zu einem paar werden.im moment verstehen sich alle gut das pärchen schmust den ganzen tag und die 2 kleineren sind am fressen und schlafen!!!!!!der jüngste lässt sich sogar in die hand nehmen und kraulen!!!versuche das mal zu fotografieren!!!nicole hat mir jetzt die bilder vobn meiner voliere verkleinert und ich versuche sie jetzt reinzustellen.mfg fabi
 

Anhänge

  • fabivoliere1_klein.jpg
    fabivoliere1_klein.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 151
das letzte!!!!!!!
 

Anhänge

  • fabivoliere3_klein.jpg
    fabivoliere3_klein.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 149
Hallo Fabi!

Das ist ja ein richtiges Paradies für Deine 4 Sperlis. Cola läßt sich von mir auch schon ein wenig kraulen, aber so zufrieden wie Dein "Jüngster" sieht sie dann nie aus - mach ich etwas falsch? ;)
 
ich hab das eigentlich nicht beabsichtigt!!!hab ihn halt mal berührt und gedacht das lässt er sich sowieso nicht gefallen aber du müsstest mal sehn wenn der dann noch den kopf dreht das ich ihn da noch kraulen kann und da noch ein wenig!!!das ist witzig!!aber sicher machst du nix falsch wenn der kleine geschlerchtsreif wird und ne partnerin hat lässt der sich das nicht mehr gefallen!!!!mfg fabi
 
Thema: 4 sperlis sind jetzt da
Zurück
Oben