neues von Pepsi und Cola

Diskutiere neues von Pepsi und Cola im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, meine beiden Piepser habe sich richtig toll eingelebt und über das lange Wochenende will ich jetzt eine Voliere bauen... bin schon...
Süüüüß :) :)!! Hab gestern gar nicht gesehen, daß Deine Voliere auch schon fertig ist, toll! Ist ja super, daß die beiden sich gleich so wohl gefühlt haben (nicht so wie bei Silke) und ihr Nachbar scheint sich ja auch drüber gefreut zu haben ;). Die Voliereneinrichtung (was von Nachbar's Seite so zu sehen ist) für die beiden sieht auch toll aus. Was hast Du denn als Einstreu (man sieht gar keines auf den ersten paar Bildern)? Und wie sieht die Voliere jetzt im Ganzen aus (Foto? :D)?

Die Nachbarn der beiden sehen übrigens auch wirklich goldig aus (zumindest der eine) ;)!
 
Und wie sieht die Voliere jetzt im Ganzen aus (Foto? :D)?
Vergiß die blöde Frage, ich hab mal wieder zuerst gefragt, bevor ich geschaut habe ;). Hab sie in dem anderen Thread entdeckt und bin begeistert!!! Das Doppel-Heim ist wirklich klasse geworden!! War ein ganzes Stück Arbeit, oder?!

Und zwei Neuzugänge gibt es auch noch (heute oder morgen?)? Das klingt ja nach aufregenden Tagen bei Dir. Für Dich und die Sperlis :)! Da bin ich mal gespannt, wie die vier sich verstehen. Du hättest warten und alle vier gleichzeitig in das neue Heim setzen können :~. Aber wird schon auch so gut gehen, ich drück die Daumen!
 
Die Neuen gibt es entwerder morgen oder nächste Woche. Ich konnte nicht warten *schäm* war viel zu aufgeregt, weil die Voliere fertig geworden ist.

Einstreu ist Zeitungspapier auf dem gesamten Boden, und auf der einen Seite steht der Schieber aus dem alten Käfig, mit Sand zum Knabbern.
 
Hallo Bianka,

kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Du nicht warten konntest :D. Falls sie sich nicht auf Anhieb verstehen, kannst Du ja immernoch auf den alten Käfig ausweichen. Dann würde ich das alte Pärchen vorübergehend darin "parken" und es dann nochmal versuchen. Aber das wird schon klappen.
 
nee, noch nicht, der Züchter wollte sich heute melden. Aber bis jetzt noch nicht getan. *wieaufhummelnsitzt*
 
Traurige Nachricht! Der Züchter wollte mit einem Kollegen tauschen, damit ich zwei Blutsfremde Blaue bekommen - und nun hatt der Freund keine Blauen mehr *schluchz*
Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Ich nehme zwei Geschwister --> d.h. keine Zucht :(

2. Ich nehme einen vom Züchter und einen von besagtem Händler (wo ich meine ersten schon her habe) --> dann sitzt dort aber einer alleine rum :( dass will ich auch nicht

3. Ich nehme die zwei vom Züchter und die Zwei vom Händler --> Ich habe 4 Blaue (zwei Geschwisterpärchen) die sich im schlimmsten fall "falsch" verpaaren *grummel* und mein Freund bekommt einen Koller :D - weil aus zwei Piepsern über nacht mirnixdirnix 6 werden
 
Ich finde 3. am besten :D!!

Du meinst mit "und nun hatt der Freund keine Blauen mehr", daß er nur noch ein Pärchen hat, das Du nicht auseinanderreißen willst, oder?! Aber hat denn dieser Freund keine anderen Jungvögel mehr, zu denen er den einzelnen Blauen setzen könnte???
Was noch eine Möglichkeit wäre, daß Du einfach einen blauen und einen grünen nimmst, das Wichtigste ist doch, daß die Kinderlein gesund sind! Und Du hättest trotzdem einen Blauen zum anschauen ;)?! Es ist angeblich sowieso nicht optimal, mit zwei blauen Sperlis zu züchten. Am besten ist es angeblich, einen blauen mit einem spalt-blauen zu verpaaren. Das gibt auch ein schöneres Blau.

Wenn das alles nicht geht, dann finde ich in der Tat 3. am besten ;)!
 
Also eigentlich wäre es so gewesen, dass der Züchter (der nur zwei blaue Hennen und einen blauen Hahn aus einer Brut) mit einem Kollegen seine Henne getauscht hätte, damit ich von Ihm ein Blutsfremdes Pärchen hätte bekommen können. Leider wurde daraus nix, weil der Freund noch nichts auf der Stange sitzen hatt.

Also: kein Tausch - kein blutsfremdes Pärchen.

Ich wollte eigentlich zwei blaue, damit ich alle schön auseinander halten kann :D

Soll ich mal was verraten? Ich bevorzuge Variante 3 - allerdings ein grünes und ein blaues Pärchen + Pepsi und Cola. Macht zusammen auch einen ganzen Schwarm.
 
Ach ja, ich war heute im Wald und habe Zweige gesammelt.
Auf dem Bild sitzen sie noch ganz ruhig, im Moment machen sie lustiges *fang mich doch* durch die dünnen Äste der Birke :D
 

Anhänge

  • sperli10.jpg
    sperli10.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 91
Ich bin jetzt am überlegen, was besser ist. Entweder ich stelle mir jetzt meinen Schwarm zusammen, uns züchte in nächster Zeit (dieses Jahr) nicht. Denn dann muss ich noch ein Zuchtabteil bauen, und wohin damit, wenn sie flügge sind...

Oder ich werde gleich die Zuchtgenehmigung beantragen, und mir meinen Schwarm selber "ausbrüten" *lol* dann sind sie zutraulicher, aber eben nicht blau...

Ich werde mich mal mit meiner besseren Hälfte *grübel*.... oder besser nicht ... :D :D
 
Hallo Bianka,

das Degu-Foto (Benutzerbild) ist ja soooooooooo goldig, wie er mit seinen Knopfaugen hinter dem Blatt vorschaut :) :)!!!

Wegen der Zucht. Ich würde lieber einen Schwarm zusammenstellen und dann erst brüten lassen. Wenn Du nämlich Dein zweites Pärchen selbst ausbrüten lässt und trotzdem immer mal wieder Nachwuchs haben möchtest, dann ist der Nachwuchs immer sehr nah verwandt und Du kannst die Kleinen dann nicht als blutsfremdes Pärchen abgeben. Das wäre ja schon ein Nachteil.
Also doch Variante 3 :D!
 
Na also, und wann ziehen sie ein :D??
 
Thema: neues von Pepsi und Cola
Zurück
Oben