Blaue Sperlingspapageien

Diskutiere Blaue Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich hätte mal eine algemein Frage gegen über Sperlis... Ich dachte es gibt nur grüne Sperlis nun sehe ich das es auch blaue gibt? Bekommt man...
J

JasminK

Guest
Ich hätte mal eine algemein Frage gegen über Sperlis... Ich dachte es gibt nur grüne Sperlis nun sehe ich das es auch blaue gibt? Bekommt man schecken wenn man einen grünen und einen blauen zusammen setzt?

Danke im voraus

Jasmin K.
 
Hallo

Nein man bekommt keine Schecken sondern nur grüne Vögel.
Es sei denn der grüne trägt das Erbmaterial von den blauen.
Dann bekommst Du grüne und blaue. Es gibt auch noch
andere Farben, z.B. weiß, gelb, zimt, pastel in grün und blau,
amerikanisch gelbe und weiße und noch einige andere.

Gruß

Hans
 
Hallo!

Nein, grün und blau gibt "nur" spaltblau, wobei man, wenn man Blaue züchten will, mit solchen Spalt-Vögeln züchten sollte, um den Genpool zu vergrößern.
Schecken sind ein ganz eigener Farbschlag und haben mit blau nichts zu tun. Die blauen Federpartien unter dem Flügel und im Genick sind die Naturfarben. Bei Schecken sind es falbe Stellen im Gefieder.

Tschüß
Elke
 
Hallo Elke,

wollte nur klarstellen, dass aus blau und grün nicht "nur" (wie Du schreibst) spalterbig blaue, also grüne gibt. Es kann eben auch blaue (logischerweise reinerbig) geben, wenn, wie Hans schon sagte, der grüne Vogel spalterbig in blau war. Dann können nämlich die Babies auch von dem spalterbigen Elternteil den Blauanteil erben und dann blau aussehen....

Liebe Grüße
 
Thema: Blaue Sperlingspapageien
Zurück
Oben