ich schon wieder - erster Ausflug

Diskutiere ich schon wieder - erster Ausflug im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Leuts, die Stube ist doch jetzt mein Arbeitszimmer (seit einer Woche) und da ich hier zum großtei alleine bin - ohne Katzen und Familie-...
B

behb

Guest
Hi Leuts,

die Stube ist doch jetzt mein Arbeitszimmer (seit einer Woche) und da ich hier zum großtei alleine bin - ohne Katzen und Familie- habe ich die Piepser jetzt herausgelockt - mit Hirse.

Pepsi sitzt auf dem Schrank, Cola ist im Käfig - Entfernung Luftline 4m - das ist ein Gezwitscher....

Mal sehen wann er wieder heim findet :D
 
Er hatt wieder nach Hause gefunden - es war zwar eher eine Bruchlandung, die zufällig in die offene Käfigtür erfolgte - aber er ist wieder drin. Cola hatt sich noch nicht rausgetraut.
 
Hallo Bianka,

hihi, jetzt hast Du die Sperlis auch mal sich rufen hören :). Süß, nicht?! Da hast Du ja Glück gehabt, daß Pepsi wieder so schnell drin war, normalerweise dauert das beim ersten Freiflug Stunden.
Cola wird sich sicher auch bald mal raustrauen und dann werden sie Dir die Wohnung auf den Kopf stellen :D.
 
Juhuuuuuuuuuuu - Pepsi hat meinen provisorischen Vogelbaum akzeptiert *megafreu* Ein ausgedienter alter Kleiderständer - so ein runder mit 6 Armen. Furchtbar häßlich aber jetzt mit zwei Weidenästen quer und ein bisschen Hirse dran. Perfekt.

Pepsi schwirt nämlich seit zwei Stunden schon wieder herum, nur Cola kann das nicht begreifen, und klettert im Käfig hin und her. *lol* Wo sie doch das sagen hatt ! Wie kann er nur :D :D :D ohne Erlaubnis von ihr - also nein :p

Pepsi ist schon richtig sicher, das Manövrieren klappt auch super - jetzt ist er erstmal wieder reingegangen, ganz wie es sich gehört, erst auf dem Dach gelandet und dann runter gegrabbelt.
Cola freut sich ;) Aber die Klappe lass ich noch ein bisschen offen, bin ja heut den ganzen tag am Arbeiten.

Nur Scotty der Kater begreift noch nicht so ganz, warum Büro plötzlich Sperrzohne 0l Da muss er durch.
 
Hi Bianca,

hört sich doch super an, wie der Kleine sich beim Freiflug schlägt. Hat sich Cola zwischenzeitlich auch mal rausgetraut?

Die Idee mit dem Kleiderständer finde ich übrigens echt gut! Darauf muss man erst mal kommen....

Liebe Grüße
 
Oh ja, Cola kommt auch raus. Das sieht dann so aus.

Zur unteren Tür raus, am Gitter hoch und oben wieder rein :D :D :D das ganze dauert keine Minute....
 
Ich erwarte ja auch keine Zauberstücke :D Und solange Cola drinnen bleibt, geht Pepsi auch immer wieder brav rein :D :D
 
Das mit dem Kleiderständer ist echt klasse!! Ist der rauh genug, so daß sie nicht abrutschen? Hast Du Fotos???
 
Ich habe den Kleiderständer nur als Stütze benuzt und in seine "Arme" die Äste gelegt und festgebunden. Leider kann ich es grad nicht fotografieren, weil ich die Äste für die Voliere gebraucht habe :D da geht ganz schön was rein :p
 
Ach so hast Du das gemacht mit dem Kleiderständer. Gute Idee! Der ist auch schön hoch, so daß sie alles gut überblicken können. Klar, daß ihnen das gefällt :)!

Bekommen die beiden eigentlich trotz Voliere noch Freiflug? Oder darf jetzt Scotty wieder ins Büro einziehen ;)?
 
Klar bekommen sie trotzdem noch Freiflug, aber wenn ich den ganzen tag nicht zu HAuse bin, haben sie trotzdem genügend Bewegungsfreiheit.
 
Thema: ich schon wieder - erster Ausflug
Zurück
Oben