Meine Babys sind da !

Diskutiere Meine Babys sind da ! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ja hallo, Endlich sitzen in meiner Voliere zwei kleine Sperlies. Ich war gestern bei der Züchterin und holte meine Kleinen ab. Sie sind jetzt 8...
Die kleinen sind sich den umgang mit Händen von der Züchterin gewohnt, ich denke mal das es deswegen so einfach ist. Ausserdem sind die zwei noch sehr jung. Mai ist die vorsichtigere der beiden, aber sie lässt sich mit der Neugierde von dem Frechdachs anstecken und war gestern sogar die erste die mir auf den Finger sass!

Was sie da gerade zerlegen sind Haselnusszweige. Die kleinen putzen das zeug innert wenigen Stunden weg! Gestern habe ich ihnen Zitronenmelisse gegeben, das hat denen geschmeckt!! Lieblingsspeise ist immernoch die Kolbenhirse, bei der kommen sie sogar wenn sie satt sind (Lockmittel Nr. 1)! die süssen Walderdbeeren die lieben sie auch abgöttisch. Gibt immer eine grässliche schmiererei! Meine Mutter kriegte einen shock, sie dachte das wäre ein Blutmassaker!:D
 
Die 2 sind echt nett wie sie den Haselnuss zerkleinern.
Und die Sperlingsfront wird immer größer.
Schade dass es meist Blaugenick sind.
Die anderen Arten werden eben noch nicht so viel privat gehalten.
Viel Glück mit den Piepsern:0-
 
.
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 77
Juhuiiiii!

So endlich das Eis ist gebrochen, Mai die ängstlichere der Beiden ist mir heute zum ersten mal auf die Hand gekommen. Dank der Kolbenhirse! Ich hänge es extra nicht in die Voliere sonder benutze es nur als leckerli! Haha.. die zwei sind dem Zeugs so verfallen.

Hier ein Pic meines Erfolges *stolzbin*:
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 65
Echt süß die beiden! Und schon so zahm 8o. Hat die Züchterin sich mit dem Kleinen ein bißchen beschäftigt oder meinst Du, sie sind nur vom Füttern her die Hand gewöhnt? Auf jeden Fall geht das recht zügig bei Euch mit dem Zähmen, echt klasse!
Ist aber auch sehr gut, daß sie die Kolbenhirse nur dann bekommen, wenn sie Dir auf den Finger sollen!
 
Supergut, der Erfolg, und ich hoffe das geht weiter gut weiter.
Viel Spaß weiterhin.
 
Querido ist entwischt!

So, heute ist mir Querido durch die lappen gegangen. Er flatterte wie wild durch das Zimmer. Und erst das geschrei der beiden. Hat mir gleich das Herz gebrochen. Querido war total fasziniert von dem schönen Wetter da draussen. Zum einfangen habe ich ihm einfach im Flug eine Kolbenhirse unter die Füsschen geschoben und juhhhuuiii, ich konnte ihne wieder in die Voliere setzen!
Hab noch ein paar Fotos gemacht (nicht anderes zu erwarten) :D
 

Anhänge

  • test2.jpg
    test2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 34
.

.
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 36
Thema: Meine Babys sind da !

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
670
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.320
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben