Hab mal ne Frage

Diskutiere Hab mal ne Frage im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - zu den Sperlies. Unsere zwei machen immer einen komischen Ton wenn eine Fliege in die Nähe von ihnen kommt. Dieser Ton kann ich nicht beschreiben...
M

Markus.E

Guest
zu den Sperlies. Unsere zwei machen immer einen komischen Ton wenn eine Fliege in die Nähe von ihnen kommt. Dieser Ton kann ich nicht beschreiben.
Weiß jemand darüber bescheid?:)

Gruß Steffi
 
Hi Markus,

hmm, wenn Du den Ton nicht beschreiben kannst, dann wird es schwierig ;)! Aber vielleicht ist es dieses Drohgeräusch. Das klingt ähnlich, wie wenn man eine Murmel aus geringer Höhe auf den Tisch aufhüpfen lässt und sie dann ganz schnell hintereinander aufschlägt (tolles Beispiel :D). Könnte das ungefähr hinkommen? Wenn ja, dann drohen sie der Mücke, d.h. sie wollen ihr zu verstehen geben, daß sie gefälligst keinen Zentimeter mehr näher kommen soll.
 
Halli Hallo,

ist ein tolles Beispiel. In diese Richtung könnte es hinkommen.:)
Ich höre es zu selten, meistens wenn wir mit den beiden auf dem Balkon sitzen. Aber dieser Ton macht nur das Männchen(Guggi).

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

Viele Grüße

Steffi und Markus:0- :0-
 
Hallo Markus,

diesen Ton macht mein Männchen auch, wenn sie auf dem Hamsterkäfig turnen und der Hamster kommt aus seinem Häuschen. :D
 
kann es sein, dass sie das auch mal machen, wenn unser rosellahahn zu laut meckert???
 
Klar kann das sein. Ich glaube, daß ein Sperli dieses Geräusch macht, wenn er z.B. etwas nicht kennt und es auf Distanz halten will. So eine Art "komm mir ja nicht näher, sonst passiert was"!
 
Thema: Hab mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben