Nun ist Sie leider doch gestorben

Diskutiere Nun ist Sie leider doch gestorben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Liebe Sperlings-Gemeinde Leider musste ich mein krankes Augenring-Weibchen einschläfern. Nachdem ihr am Kopf wegen dem Kraulen (sie hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolfS

Guest
Liebe Sperlings-Gemeinde

Leider musste ich mein krankes Augenring-Weibchen
einschläfern. Nachdem ihr am Kopf wegen dem Kraulen
(sie hatte starken Juckreiz) des Männchens praktisch
alle Federn fehlten, hatte sie dann noch eine grosse Wunde
an der die beiden immer wieder herumpickten.
War sicher auch mein Fehler,da ich die beiden nicht trennen
wollte...
Ich hoffe sehr, dass sie nicht allzu lange hat leiden müssen,
ist mir wirklich sehr nahe gegangen wie die Kleine am Schluss
aussah.
Für den trauernden Wittwer (ist sehr ruhig geworden wenn er
nicht gerade auf der Suche nach seinem Weibchen ist) habe ich
eine neue Gefährtin in Aussicht, sollte am Mittwoch-Morgen
ankommen (vielleicht ist es auch ein hellgrünes Männchen einer
anderen Art, habe den Piepmatz noch nicht gesehen).
Auch die Neue ist zur Zeit alleine, zusammen mit Nymphensittichen
mit denen sie sich so mehr oder weniger verstehen soll...
Nun, ich hoffe es kommt gut mit den Beiden.

Viele Grüsse an Euch und Eure Racker
Rolf
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 130
Oje, aber vielleicht ist das besser so.

Ich hätte soviele Weibchen hier, aber Schweiz ist halt nicht um die Ecke, leider.
Wünsche viel Erfolg für das neue Paar.
 
Hallo Rolf,

wie alt war denn Dein Weibchen? Tut mir leid für Dich.

Also die Weibchen von Moni kann man nur empfehlen, die sind echt süß.

Gruß Robert
 
Hallo Robert

Habe das Alter wohl ganz vergessen...
Sie war etwa 12-13 Jahre alt, seit gut 10 Jahren lebte das
Pärchen bei mir.
Ich bekam die beiden geschenkt, da sie jemand nicht mehr halten wollte. Ich hatte schon Wellensittiche, mit denen sie sich dann immer sehr gut vertragen haben (Freiflug im Zimmer, genug Futterplätze !). Seit 3 Jahren hatte ich nur noch die beiden.

Viele Grüsse Rolf
 
Hallo Robert

Tut mir leid für deinen Kleinen! Hoffe er muss nicht alzu lange alleine sein. Der Aermste! Deine kleine Lady hatte ja auch schon einige schöne Zwitscherjahre hinter sich! Falls du auf die schnelle keine Partnerin findest, hätte dir eine gute züchterin in Basel. Die hat so wie ich weiss noch 3 Mädels von der letzten Brut.

Ich wünsche euch zwei noch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Oh nein, hat sie es doch nicht geschafft :( :(. Das tut mir wirklich leid! Ich hoffe, Du findest bald eine neue Partnerin für den armen Wittwer!
Ich denke nicht, daß es ein Fehler war, die beiden nicht zu Trennen. Damit hättest Du ja den schrecklichen Juckreiz nicht in den Griff bekommen und sie hätte sich selbst genauso aufgepickt. Und zusätzlich wäre sie auch noch einsam gewesen in ihrer letzten Zeit. Ne, ne, Du hast schon alles richtig gemacht.

Hatte die Tierärztin denn eine Ahnung, an was die Kleine gelitten hat? Warst Du denn bei einem der von Alfred empfohlenen Tierärzte?
 
Hallo Alle zusammen

Leider ging gegen den Schluss alles ziemlich schnell und ich konnte keinen der mir von Alfred genannten Spezialisten mehr aufsuchen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.

Ich möchte hiermit eigentlich dieses Thema beenden,
denn heute ist ist die "Nachfolgerin" eingetroffen.
Ob es ein Weibchen oder Männchen ist weiss ich zwar noch nicht, aber sie ist hellgrün wie mein verstorbenes Augenring-Weibchen,
hat aber einen kräftigeren Schnabel und einen "flacheren, längeren" Kopf.
Die beiden haben sich schon durchs Gitter hindurch angefreundet und die ganze Nachbarschaft zusammengepfiffen :-))

Bis bald Rolf
 
Thema beenden, ist ok, dann mache ich es zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nun ist Sie leider doch gestorben
Zurück
Oben