Ab auf die Wiese...

Diskutiere Ab auf die Wiese... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - vor dem Urlaub schnell noch ein kleiner Tipp von mir... Ich habe meinen Rabauken ein Sträußchen Gräser usw. hingestellt und mußte feststellen...
C

Cassy

Guest
vor dem Urlaub schnell noch ein kleiner Tipp von mir...
Ich habe meinen Rabauken ein Sträußchen Gräser usw. hingestellt und mußte feststellen, dass sie sich wie wild auf die Ähren des Spitzwegerich gestürzt haben. Der scheint ihnen so gut zu schmecken, dass sie sich deshalb regelrecht geprügelt haben. Also schnell ab auf die Wiese und ausprobieren, was Eure Racker dazu meinen...

Tschüß
Cassy:0-
 
Ist ja witzig, ich hab heute auch Spitzwegerich gepflückt, weil meine das auch sehr gerne zerrupfen :D!

Wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub! Genieß es und komm erholt zurück, Deine Geierlein sind bei Moni ja super aufgehoben :0-
 
Nicole, wie sieht der

Spitzwegerich aus???? Habe großen Garten, vielleicht ist da ja auch welcher. Kannst eine Beschreibung geben oder ein Foto????
LG, Gaby:0-
 
auch das hab ihc gepflückt, interessiert sie nicht, was ist mit ihnen los??
 
Spitzwegerich.
leider schlechte Bildqualität, es war gerade einfach schon zu dunkel.
Wiese, die schmalen Blätter sind der Spitzwegerich:0-
 

Anhänge

  • spitzwegerich.jpg
    spitzwegerich.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 103
und warum gucken unsere die vielen verschiedenen gräser nicht an? was soll ich sonst reinhängen?
 
Hallo Kessi,

die müssen erst mal drei Tage abwarten, ob das nicht beißt.
:D
Erst danach versuchen sie, das komische Etwas zu beißen. Und wenn es sich dann immer noch nicht wehrt, wird es vorsichtig "unter die Lupe" genommen. Und wenn es dann schmeckt, bleibt bald nichts mehr übrig...

Tschüß
Cassy
 
aber solange kann ich das doch nicht drin hängen lassen, täglich frisches kommt hinein...
 
Gräser

Hallo,

habe festgestellt,daß meine Jungvögel sehr gut Gräser aufnehmen.
Dabei ist es einfacher ein Schwarm Jungvögel in der Voliere an die Gräser zu gewöhnen,als ein Paar in der Zuchtbox.
Da spielt woll der Futterneid eine große Rolle.

Auf jeden Fall sind die verschiedenen Gräser ein gutes und abwechslungsreiches Futter.

Gruß
Uwe W.
 
Thema: Ab auf die Wiese...

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
601
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
12
Aufrufe
1.016
irisb
irisb
E
Antworten
5
Aufrufe
1.348
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben