Bin ganz aufgeregt!

Diskutiere Bin ganz aufgeregt! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Seit einem Jahr suche ich nach Sperlies im Berliner Raum. Nun habe ich durch einen Tipp einen Züchter in Potdam gefunden! Super...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo Leute!

Seit einem Jahr suche ich nach Sperlies im Berliner Raum. Nun habe ich durch einen Tipp einen Züchter in Potdam gefunden! Super! Habe ein Paar bestellt, er hat gerade Küken.

Ich möchte keine Geschwister, einen grünen udn einen blauen Blaugenicksperlingspapageien!

Nun meine Frage. Wie ist das mit der Vererbung bei den Sperlingen. Wenn ich auch blaue ziehen möchte (später), ist es egal welches Elternteil blau ist, oder vererbt das geschlechtsgebunden oder gar rezessiv?

Ich hoffe, das kann mir jemand sagen! Danke!
 
Hallo Ramona,

na super, endlich hat es geklappt mit Deinen Sperlingspapageien :)!!!

Die blaue Farbe wird nicht geschlechtsgebunden vererbt sondern rezessiv! Das heißt, der grüne, den Du holen möchtest sollte "spalt-blau" sein, wenn Du blauen Nachwuchs haben möchtest.
Ich würde übrigens ein grünes Männchen und ein blaues Weibchen holen, weil ich die Kombination am schönsten finde. Grüne Männchen mit ihren zusätzlichen blauen Farben sehen einfach gigantisch aus :)!
 
Hallo Nicole!

Danke! Ich muss sehen, was für Farben wachsen. Der Züchter hat 9 Küken und die Federn sind noch nicht richtig drauen, werde das aber versuchen zu berücksichtigen :D !

Ich kann es gar nicht abwarten.
 
Thema: Bin ganz aufgeregt!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
671
SylkeP
S
S
Antworten
1
Aufrufe
538
shyillusion
S
1
Antworten
5
Aufrufe
255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben