immer noch nicht schlau aus sperlis

Diskutiere immer noch nicht schlau aus sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich werde immer noch nicht so recht schlau und mir fehlt die nachleselecktüre... unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei...
K

kessi

Guest
ich werde immer noch nicht so recht schlau und mir fehlt die nachleselecktüre...

unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei tippe ich auf leo) und die körner der paprika. sonst??? flachs wollen sie wohl nur, wenn er ruhig drin hängt, versuche ich ihnen clickertraining beizubringen, beissen sie angstvoll hinein und wechseln sich dabei ab..unmöglich dabei auch noch einzeln zu clickern.

sie sind recht ruhig, müssen das gemotze vom thimmy täglich ab und zu ertragten und ich glaub sie tragen es mit fassung.

ab und zu sind sie ruhig und wenn ich meine hand in den käfig tue sind sie ruhig aber dann sind sie auch mal wieder voller angst und lassen keinen finger zu nah...vorhin hab ich kurz mal monas schnabel berühren können.

wie stell ich es denn am geschicktesten an, dass sie die angst verlieren, sich trauen und so weiter...???
 
Hallo Kessi,

das wichtigste: Hab Geduld. Du hast sie ja erst seit kurzem.

Wenn Du selbst ganz ruhig bleibst und eher langsame Bewegungen machst, gewöhnen sie sich schon an Dich.

Ich würde sie einfach mit Kolbenhirse locken, dann kommen sie von selbst, wenn sie wollen.

Hört sich irgendwie blöd an, aber bei mir geht das schon seit vielen Jahren, auch bei anderen Arten.
 
gut dann wird die hirse jetzt mein bester freund *gg* und wie mach ich das, ein kleinen knubbel abmachne und warten bis sie kommen...und wenn sie nicht kommen...lahmer arm vorprogrammiert???

ich schau mal und werd euch informieren
 
Thema: immer noch nicht schlau aus sperlis
Zurück
Oben