Hallo, wir leben noch!

Diskutiere Hallo, wir leben noch! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr da draußen!:0- Wir wollten uns nur mal wieder melden und sagen, dass es uns sperliwohl geht. Bei uns passieren gaaaanz tolle...
H

HarryN

Guest
Hallo Ihr da draußen!:0-

Wir wollten uns nur mal wieder melden und sagen, dass es uns sperliwohl geht.
Bei uns passieren gaaaanz tolle Sachen.8o
Carola und Harry bauen uns eine Zimmervoliere. Sieht schon toll aus. Ist ziemliche riesig. 150 cm hoch, 180 cm lang und 55 cm tief. Ich glaube, die reicht auch für mehr Vögelchen.;)
Mit wem vertragen wir uns denn, hat einer von Euch da Erfahrung?:~

Wäre toll, wenn wir noch Kollegen bekommen würden.
Harry macht auch bald wieder neue Bilder, von und und unserem neuen Heim.

Bis bald, Euer Friederich mit seiner Emmi.:D
 
Wir noch mal!

Hab`ich doch glatt vergessen.

Welche Pflanzen können Harry und Carola denn in die Voliere stellen. Welche halten uns aus und sind nicht giftig?

Friederich
 
Hallo,

das ist ja schön, das man mal wieder was von Euch hört!! Die Voliere hört sich ja toll an. Ich hoffe, wir bekommen Foto´s!?!:D
 
Hallo Harry,

schön, mal wieder von Euch zu hören, wie auch Silke schon sagt (schreibt). :0-

Blumen, die nicht giftig sind, kann ich beisteuern, aaaaaaaaaaber Blumen, die die Raubauken überleben, sind mir noch nicht untergekommen.

Meine haben sich als Erstes über die Hibisken hergemacht - jedes Blatt einzeln schön säuberlich am Ast abgeknipst. Einige Blätter haben sie auch verspeist - scheint ihnen zu schmecken und Nachwirkungen gab es keine. Die Äste wurden dann zu Pinseln gedreht. Zum Glück ist Hibiskus fast ein Unkraut- alle haben es überlebt, keine Blätter mehr zu haben, und haben wieder neu ausgetrieben. An den kaputten Zweigen kam natürlich nichts mehr. (Und der Austrieb fand natürlich in einem vogelfreien Zimmer statt- sonst hätten die Rüpel sich ja gleich wieder drüber hergemacht;) ).

Außerdem haben sie meine Aloe zerpflückt, also auch die "Blätter" verspeist. Sie bekommen täglich Obst und Gemüse und Grünfutter- machen aber lieber das, was sie nicht dürfen :D .

In verschiedenen Tabellen steht, dass Wachsblumen giftig sind, aber auch die haben meine Rabauken angefressen - also lieber vorsichtig sein.

Das Beste wird vielleicht sein, Du sähst in Vogelsand (mit etwas Erde vermischt) Vogelgras und Kresse usw. aus. Das können sie dann verstören (die Frage ist nur, ob sie es wollen, denn dann dürfen sie ja :p).

Und warum setzt Du zu Friedrich und Emma nicht noch andere Sperli's? Bei mir ist- seit ich zu meinen Beiden noch die Kleinen dazu gesetzt habe, immer Stimmung.

Tschüß
Cassy
 
Thema: Hallo, wir leben noch!
Zurück
Oben