Zerstörungswut!!!

Diskutiere Zerstörungswut!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Unsere beiden Sperlies zerstören momentan fast alles:an Tapete,etc.waren wir ja schon gewöhnt. Danach kamen aber all unsere Plastikpflanzen dran...
L

luna81

Guest
Unsere beiden Sperlies zerstören momentan fast alles:an Tapete,etc.waren wir ja schon gewöhnt. Danach kamen aber all unsere Plastikpflanzen dran, gefolgt von frischen Blumensträußen und nun haben sie sich auch noch über die Fernbedienung hergemacht und alle Knöpfe abgeknabbert(sie schlucken dabei jedoch nichts herunter) Hillllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!Hat jemand Rat,was man gegen diese zerstörische Wut tun kann? Sie haben eigentlich immer genug zu knabbern:frische Zweige,etc. All unsere 8 Vögel haben den ganzen Tag Freiflug. Die Sperlies nehmen immer dann alles auseinander,wenn keiner da ist. Es wäre nur schade,wenn nur sie den halben Tag eingesperrt wären,oder???
Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Hallo Luna,

ich glaube, da kann Dir leider niemand so richtig helfen. Auch unsere Kleinen sind als richtige Papageien halt "fliegende Nagetiere" ;) . Meine haben auch den ganzen Tag Freiflug - und zur Zeit nutzen sie ihn (wenn ich sie lasse ;) ) dazu, die Polsterung meines Computerstuhls zu zerpflücken, obwohl sie jede Menge Äste, Spielzeug, Seile usw. zum Zerstören haben.

Vielleicht hilft es etwas, wenn Du das Zimmer immer mal wieder neu gestaltest und dabei etwas für die Piepser ganz Interessantes hinstellst, bei dem Du sie erst einmal verjagen tust, sobald sie rangehen. Meine zumindest tun am liebsten die Dinge, von denen sie wissen, dass sie das nicht dürfen. Sich gegenseitig und auch die Menschen ärgern ist halt die liebste Beschäftigung der Rabauken ;) :s :D

Nimm's halt leicht und pack' alles Wichtige und Gefährliche für die Pieper weg - was anderes hilft sowieso nicht :D

Tschüß
Cassy
 
da hast du wohl recht. ihre zerstörungswut an sich ist ja auch niedlich-vor allem mit welcher hingabe sie verbotene dinge zerstören...:D
 
Hi Luna,

ich habe einen riesigen Haselnusszweig unter der Decke hängen.
Mit einer Licherkette und künstlichem Efeu verziert, diente er Anfangs eigentlich als Weihnachtsdeko. Dann bekam ich aber mein erstes Sperli-Pärchen. Beim ersten Freiflug nutzten sie diesen dann als "Zwischenstop". 8o (...)
Mittlerweile habe ich 8 Rabauken :) und meine Weihnachtsdeko hängt immer noch. :D Sie klettern, knabbern, schmusen und toben darin so gerne, dass ich es nicht übers Herz brachte, den Ast zu entfernen. Das Efeu wird zwar immer weniger, aber die kleinen Piepser haben ihren Spass. Sieht zu drollig aus, wenn sie die einzelnen Blätter abknipsen, sie fallen lassen und dann so tun, als wären sie total erschrocken, weil ein Blatt runterfällt.

Vielleicht hast Du ja auch eine Möglichkeit, einen solchen Ast im Zimmer aufzuhängen, ob sie dann Deine Fernbediehnung etc. in Ruhe lassen, kann ich Dir allerdings nicht versprechen. :D
 
Hi Conny und Detlef!
Wenn ihnen so ein Zweig und diverses Spielzeug genügen würde,wäre ich ja happy. Wir haben immer 2 große Kirschbaum-Zweige im Wohnzimmer,die wir wöchentlich wechseln. Da knipsen sie auch Blatt für Blatt ab. Was ich auch sehr empfehlen kann, ist ein Stück Baumstamm-die Rinde ist scheinbar auch sehr interessant!Sieht süß aus, wenn sie am Baumstumpf hängen...:D
Aber leider hat íhr Tag ca. 12 Stunden und da reichen ihre Sachen natürlich nicht aus...sie sind manchmal wirklich erfinderisch;)
Das Problem mit der Weihnachtsdeko kenn ich übrigens auch. Wir hatten unseren Tannenbaum bis Februar stehen, weil sich all unsere Vögel so in ihn verliebt haben und nur noch auf seinen (immer kahler werdenden)Ästen geschlafen haben-das war auch sehr niedlich!Es tat einem echt in der Seele weh,ihnen den Baum wegnehmen zu müssen:(
 
ist efeu nicht eigentlich giftig???
 
Hi Kessi,

ist doch künstliches!!! Und verschlucken tun die Racker es auch nicht.

Sie knipsen die Stoffblätter ab, drehen den abgebissenen Stiel einige Male im Schnabel und lassen sie dann ganz scheinheilig fallen. Dann wird ganz entsetzt hinterher geschaut, als wenn sie sagen wollten: ups, wo kommt das denn her!?

Dass machen sie mit so einer grossen Vorliebe, dass ich schon fast glaube, dass sie für diesen Spass so gar SBK liegen lassen würden.
 
ups-sorry!ich meinte natürlich @kessi nicht cassy(großes Namenswirrwarr)*schäm*:s
 
Oh oh Luna, hoffentlich liesst mein Freund den Beitrag nicht. 8o :? :k 0l
"Frank" heisst mein Exmann!!!!!!!! woher weisst Du das denn ???????????????????

:) :D ;) :) :D ;)
 
@conny!SORRY!!!!wir haben Bekannte die conny und frank heißen-ich kann mir nur so meinen Fehler erklären. 0l 0l 0l 0l 0l
Detlef,falls du das lesen solltest:GANZ GROßES MISSVERSTÄNDNIS!!!:S
Irgendwie merkt man mir an,dass ich letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen habe-bin schon den ganzen Tag n bißchen durch den Wind!Bitte um Verzeihung!!!:~
 
ah achso, jetzt wir einiges klar...

hast du ein bildchen davon, würde mich mal interessieren, wie es bei euch daheim so aussieht
 
Thema: Zerstörungswut!!!

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
942
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
2
Aufrufe
911
shyillusion
S
Rosakakadu
Antworten
18
Aufrufe
3.226
DasEtwas
D
L
Antworten
5
Aufrufe
793
chicks rule
C
R
Antworten
6
Aufrufe
889
Utena
U
Zurück
Oben