Kräuter / Buckel?????krank?

Diskutiere Kräuter / Buckel?????krank? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallöchen! gebt ihr euren süßen auch kräuter? meine fressen jetzt total gerne petersiel, nun würde ich es gerne mit oregano versuchen - habt ihr...
C

clauvie

Guest
hallöchen!
gebt ihr euren süßen auch kräuter? meine fressen jetzt total gerne petersiel, nun würde ich es gerne mit oregano versuchen - habt ihr erfahrungen?

Mein weibchen sitzt abends bzw. meist immer sehr buckelig da - ist das normal? lt. tierhändler als ich sie kaufte sind beide nun 2 jahre alt.
sitzen eure auch buckelig da? oder muß ich davon ausgehen, dass sie älter ist? ist sie krank? generell sieht sie auch ein wenig zerrupft aus..

was meint ihr?

liebe grüsse
claudia
 
buckelig sitzen

Hallo!

Auch Helga sitzt oft krumm da und wirkt dösig. Ich habe schon ein paar Mal an Legenot oder so gedacht, ist aber immer negativ gewesen. Snert sitzt immer da als hätte er einen Stock verschuckt. Ich habe das Gefühl, dass das einfach so Eigenheiten sind.

Sobald man an den Käfig herantritt, setzt sie sich gerade hin und wirkt auch sonst fitt. Aber das hat sie schon immer und ist inzwischen 3 Jahre alt.

Allerdings schreibst Du, dass ihr Gefieder gerupft aussieht. Könnte Mangel von irgendwas sein. Kannst Du eventuell ein Foto von Ihr reinstellen? Ein Futterplan (So über 1 Woche) wäre dann auch recht hilfreich.

Liebe Grüße,
Elke
 
Hallo Claudia!
ich gebe meinen Sperlingspapageien auch hin und wieder Kräuter. Sie vertragen sie allesamt gut.

Ich habe die Blätter mit Stiele des Oreganos zu einem Strauss zusammengebunden und in die Voliere gehängt.

Gerade gestern habe ich eine kleinen Strauss Estragon in die Voliere gehängt und mit Neugierde beobachtet, dass er angenommen wurde.

Viel Spass beim Ausprobieren

Moritz

Zum zerzausten Aussehen: wenn er sich nicht gerade auffällig
verhält, oder wenn es sich nicht verschlimmert, denke ich nicht, dass er krank ist. Hab ihn weiter einfach noch eine Zeit besonders im Auge.
 
hallo moritz!

werde gleich ein stöckerl oregano kaufen ;-)

eigentlich verhält sich mein weibchen normal, sie sah seit anfang an ein wenig zerrupft aus .
das einzig auffällige ist, dass sie immer buckelig dasitzt

lg
claudia
 
Hallo Claudia!

bei meinem Weibchen sieht das Gefieder auch immer zerzauster aus als beim Männchen, obwohl sie häufiger Gefiederpflege macht.

Vielleicht liegt es ja in der Natur des Vogels, dass das Männchen das schönere Gefieder hat.

Von den Farben trifft es ja auch zu.

Ihre Körperhaltung, wenn sie auf der Stange sitzen, ist auch unterschiedlich.

Übrigens, probier auch mal Basilikum aus dem Kräutertopf aus - wird auch sehr gerne gefressen. Sehr gerne mögen sie auch die Stängel der Blattpetersilie.

lG

Moritz
 
Thema: Kräuter / Buckel?????krank?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.643
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
568
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.861
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.592
esth3009
esth3009
Cody74863
Antworten
7
Aufrufe
1.633
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben