Vögel nervös hohen Puls

Diskutiere Vögel nervös hohen Puls im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallöchen, nun habe ich meine 2 süssen schon ein halbes jahr und sie sind immer noch total aufgeregt, wenn ich in ihre nähe komme. ich muß schon...
C

clauvie

Guest
hallöchen,
nun habe ich meine 2 süssen schon ein halbes jahr und sie sind immer noch total aufgeregt, wenn ich in ihre nähe komme.
ich muß schon zugeben, dass ich sie auf grund der arbeit erst am abend sehe. ich unterhalte mich schon viel mit ihnen - trotzdem verlieren sie die scheu bzw. die aufgeregtheit nicht.
ist das bei euch auch so?

liebe grüsse
claudia
 
Sperlis

Hallo Claudia,

ich habe meine beiden Sperlis jetzt ungefähr 4 Wochen. Das Weibchen ist schon sehr zutraulich und kommt immer zu uns. Das Männchen hat sehr große Angst und fliegt direkt weg, wenn wir nur in seine Nähe kommen.
 
Hallo Claudia,

habe meine beiden Kleinen seit dem 1.10.2002.
Am Anfang kamen sie sogar auf die Hand, wenn ich Kolbenhirse hatte. Mittlerweile machen sie es nicht mehr, warscheinlich weil ich auch nicht so viel Zeit habe und den ganzen Tag aus dem Haus bin.
Wenn ich sie morgens abdecke, kann ich auch oft ihren hohen Puls beobachten. Ansonsten kommen sie wenigstens aufs Stöckchen und in die Voliere bekomme ich sie auch schnell wieder.
Sie sind miteinander glücklich und zufrieden und obwohl ich mir eigentlich immer zahme Vögel gewünscht habe, erfreue ich mich jetzt auch einfach am Beobachten der kleinen Quatschmacher.

Viele Grüße
Petra mit Pit & Ronja
 
Hallo Claudia!

bei meinem Pärchen ist nur das Männchen ein wenig zutraulich.
Als es zu mir kam (als "Ersatz für das plötzlich verstorbene Männchen aus dem gleichen Zoogeschäft wie das Weibchen) war er noch sehr jung und ich habe ihn langsam mit Kolbenhirse an meine Hand gewöhnt. Er hat sich gemerkt, dass von meiner Hand keine Gefahr ausgeht.

Mein Weibchen ist gar nicht zutraulich. Es stammt von einem anderen Züchter und aus dem Zoogeschäft. Sie hat dort wahrscheinlich negative Erfahrungen mit Menschen sammeln müssen, denn ihr Fuss war zerkrüppelt.

Ich komme auch erst Abends von der Arbeit und im Urlaub oder am Wochenende, wenn man sich mehr mit ihnen beschäftigen kann, merkt man es sofort , dass sie weniger schreckhaft sind.

Schade das man nicht immer bei ihnen sein kann.

Probier doch auch mal mit Kolbenhirse oder einem anderen Leckerli sie noch mehr an dich zu gewöhnen.

Liebe Grüsse Moritz
 
Thema: Vögel nervös hohen Puls

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
464
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben