Blaue Sperlis

Diskutiere Blaue Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich komme aus Dortmund und habe ein Geschwisterpaar grüne Sperlis. Gerne möchte ich ein Paar blaue dazusetzen. Genug platz...
S

steffi-22

Guest
Hallo Leute,

ich komme aus Dortmund und habe ein Geschwisterpaar grüne Sperlis.

Gerne möchte ich ein Paar blaue dazusetzen.

Genug platz sowie täglicher Freiflug ist gegeben. würde auch gerne ein Älteres Paar nehmen, nur will nicht züchten

( wenns passiert ist auch schön ) aber einen Kasten werde ich nicht in die Voliere hängen.

Wenn Ihr also jemanden kennt, der zwei süsse Schlümpfe abgeben muss / möchte, würde ich mich freuen.


Steffi:0-
 
Gratuliere zum Entschluss noch zwei Sperlinge dazu zusetzen.
Ich habe mir gerade am Wochenende ein blaues Weibchen
und einen blaupastelfarbenen Hahn gekauft. Die blauen
haben wirklich eine schöne kräftige Farbe.
Sie gefallen mir wirklich sehr gut. Wenn ich das eher gelesen
hätte, wäre es möglich gewesen Dir zwei mitzubringen.
Der Züchter hatte noch ca. 20 junge blaue.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

wie schade...aber ich freue mich für Dich.
Die blauen sind einfach klasse, mein Eindruck als ich das erste Mal welche gesehen habe : Schlumpfeiskugeln mit Füssen :D

Vielleicht kannst mir ja mal den Züchter nennen,
und auch mal schreiben, wie sich die " Neuen" eingelebt haben;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude damit.:0-

Ich habe hin und her überlegt ob ich zwei dazusetzen soll, aber da ich Platz habe und mir sicher bin, so eine Bande fühlt sich einfach wohler.....Naja, hoffentlich werden meine Neuen, wenn ich denn welche finde, nicht auch so wild auf Gardinen sein0l .

Steffi
 
Hallo Steffi!
Ich habe mir vor einer Woche ein zweites Paar gekauft.

An diesem Abend war noch einiges in der Voliere los. Streiterei und Gekreische ohne Ende. Am nächsten Tag ging es schon deutlich ruhiger zu und jetzt nach einer Woche, freue ich mich, dass die vier sich, meinem Eindruck nach, gut verstehen.

Wer den Platz in der Voliere hat, sollte sich wirklich überlegen, ein zweites Pärchen zu kaufen.

Es macht wirklich Spass, die Rasselbande zu beobachten.
 
Hi Moritz,

ja Deine Antwort bestätigt mich nur :D

Habe mich kreuz und quer durchs Forum gelesen. Aber leider kenn eich keinen Züchter 0l .

Und nachdem ich mich hier informiert habe möchte ich nur noch Tiere vom Züchter, klar, ist einfach ins Zoogeschäft zu gehen...

Ich wollte eingentlich damals Nymphis und dann sah ich die kleinen grünen:~

Ja sowas schmusendes habe ich vorher nie gesehen. Die Angestellten wollten die auch einzeln verkaufen, war denen echt egal, und ich sage Dir , weil die kleinen mich so fasziniert haben bin ich da täglich hin, und weil die sich ja immer dann füttern, kraulen schmusen mussten, habe ich sie genommen.

BESTE ENTSCHEIDUNG GEWESEN :0-

Tja jetzt sollten nur noch 2 Schlümpfe die Bande komplett machen ...Muss kein Paar sein, aber m und w, und älter können Sie auch sein....

Steffi
 
Hallo Steffi!
ich habe mein zweites Pärchen von einem Züchter aus Herne, dass ist doch bei dir in der Nähe.

Ich glaube, er wollte noch andere Pärchen abgeben, bzw. er kennt auch noch andere Züchter.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Adresse mitteilen.
Er hat zwar kein reines blaues Pärchen, nur gemischt (grün und blau). Wie aber oben schon gesagt, er kennt auch andere Züchter in der Umgebung.

Liebe Grüße
Moritz
 

Anhänge

  • unbenannt-3kopie kopie.gif
    unbenannt-3kopie kopie.gif
    27,2 KB · Aufrufe: 217
Oh sind die niedlich...

meine zwei sitzen 24 Std. so rum, wehe der eine fliegt mal ausser sichtweite, dann sind Ohrstöpsel angesagt 0l

Ja bitte nenn mir den Züchternamen das wäre klasse.

:D
 
Hallo Steffi!
Hier der Name des Züchters:
Detlef Döring
Email: **********
Telefon: 01797079579/0232547072
Ort: 44652 Herne

Ich hoffe, du entscheidest dich für ein zweites Pärchen.
Du hast dann doppelte Freude und acht Augen, die dich angucken.
Liebe Grüße
Moritz
 
Hallo Steffi

Wenn Du bereit bist bis in die Nähe von Brüssel zu fahren,
kann ich Dir die Adresse gerne geben. Der Züchter ist
wirklich in Ordnung. Ich kenne Ihn jetzt schon seid 4
Jahren und fahre in zweimal im Jahr besuchen. Dort hast
Du eine grosse Auswahl und die Vögel sind wirklich
kerngesund und machen keine Probleme während der
Eingewöhnung.

Gruss

Hans
 
Also ich fahre lieber nach Brüssel für gesunde Sperlis als 2 km in ein Zoogeschäft :o

Der Moritz hat einen Züchter bei mir in der Nähe, Herne und Dortmund ist ja nicht die Welt.

Ich möchte mir auch mehrere Züchter anschauen, grade beim Tierkauf sollte man sich gut informieren und Zeit nehmen.

Ich denke wir sind uns da einig :D

Kannst mir die Züchter-Telefonnummer schreiben??

Oder hat der sogar eine HP?
 
Hallo Moritz vielen Dank,

wenn Du wüsstes wieviele Augen mich angucken...

- ein Riesenschnauzer ,-> bell nich immer wenn die Sperlis Quatschen0l !
- ein Dalmatinerwelpenmädel, vor Tierheim bewahrt;)
-> versucht zu "bellen" wenn der Schnauzer die Sperlis erziehen will :D

und die grünen Sperlis, die lachen die Doggis aus:S

Naja zum Glück ärgern nur die Sperlis den Großen, manchmal glaube ich sie " Rasieren " seinen Kopf im Anflug absichtlich:k
aber er ist lieb und ignoriert die dann, ich muss aber auch dazu sagen die sind nie unbeaufsichtigt zusammen und die kleine lernt von Anfang an, das Vögel und Katzen keine Nahrungsergänzung sind.
 
Hallo Steffi!
Ich bin ja einmal gespannt, wann bei dir dein neues Sperlingspärchen einzieht.

Dann ist aber richtig Trubel in der Wohnung.

Ich glaube, du kommst dann zu nichts anderem mehr als mit deinen gefiederten Freunden und vierbeinigen Partnern zu spielen und ihre „Spuren“ zu beseitigen.

Du glaubst es gar nicht, wie die Voliere und ihre Umgebung aussehen, seitdem sie zu viert sind. Trotzdem habe ich es nicht bereut mir ein zweites Pärchen zu holen.
Sie gewöhnen sich von Tag zu Tag besser aneinander und es macht wirklich riesig viel Spaß sie zu beobachten. Sie akzeptieren jetzt endlich auch einmal einen anderen Vogel als ihren Partner neben sich, oder sie unternehmen etwas zu dritt oder zu viert.

Abends zur Schlafenszeit ist aber immer noch Streiterei um die Schlafplätze. Obwohl ich für jedes Pärchen eine gleich lange und in derselben Höhe angebracht Schlafstange befestigt habe. Da weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Die “Neuen“ dürfen auf keiner Stange sitzen und müssen manchmal an den Fressnäpfen schlafen. Sie tun mir dann Leid.

Viele liebe Grüße
Moritz

Halt mich bitte auf dem Laufenden, wie es bei dir weiter geht.
 
Guten MOrgen Moritz,

also meine beiden schlafen am liebsten Kopfüer unterm Voli-Dach, ich dachte schon es sind Fledermäuse im Sperli-Pelz:D

Ich bin auch schon gespannt wie das wird, ich werde den Züchter nachmeinem Urlaub anrufen, dann ist die kleine auch aus dem größten raus.

Bitte mach malk Fotos von deiner Bande, das wäre super :0-
 
Guten Morgen Steffi!
Ich habe gelesen, du hast Urlaub. Das wäre doch die beste Gelegenheit zum Züchter zu fahren.
Wenn du nämlich erstmal vier hast, kannst du dich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Du denkst dann immer an sie; so ging es mir. Ich habe auch Urlaub und kann mich von ihnen gar nicht losreißen. Ich schaffe gar nicht, was ich mir sonst im Urlaub vorgenommen habe.
Außerdem macht es so einen Spaß, wie sie sich gegenseitig annähern.
@ Eifersucht: ich werde vom Weibchen nicht gebissen, nur das Männchen muß eine beleidigtes Pünktchen ertragen.
Sie ist auch eifersüchtig, wenn er mit dem anderen Männchen oder Weibchen nur ein wenig spielen will, so etwas hast du noch nicht gesehen.
 
HAllo Moritz,

natürlich hast Du RECHT, aber ich bin nicht zuhause im Urlaub und ich will die Neuen erstens nicht unbeaufsichtigt lassen und zweitens will ich das ganze doch von Anfang an " erleben ":o
 
Hallo Steffi!
Da hast du natürlich Recht, wenn du im Urlaub nicht zu Hause bist. Du solltest sie schon von Anfang an beobachten und auch nicht die ganze Zeit unbeaufsichtigt lassen.

@ Foto: meine haben tierischen Angst vor dem Fotoapperat, ich bewundere die schönen Fotos der anderen auch.

Ich habe auch keinen Digitalen, sondern scanne die Fotos ein.
Ich habe dann auch Probleme mit der Dateigröße.Meine Fotos brauchen zu viel Speicherplatz. Ich darf ja nur30,72KB anhängen.
Ich weiß nicht, wie die anderen das machen.

Vielleicht kannst du ja auch mal von deinen gefiederten Freunden oder vierbeinigen Partnern ein Foto anhängen.
 
Also von meinen HUnden habe ich eins im bmp Format, aber das wird hier trotz richtiger Größe irgendwie nicht eingestellt: lt. Anleitung mache ich alles richtig...ich versuch es hiermit noch mal
 
MIst also jetzt weiß ich auch nicht. Wenn Du willst sende ich Dir die Fotos an Deine E-Mail Adresse.
 
Hallo Steffi!
Im bmp Format ist die DATEI BESTIMMT ZU GRO?: Deswegen kann mann sie nicht sehen. Probier mal, sie als Kopie" fürsWeb" im GIF Format zu speichern und dann anzuhängen. So hat das bei meinen Fotos kunktioniert.
Viel Glück
Moritz
 
Hallo Steffi!
Da hast du Recht. auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Natürlich freue ich mich über Fotos; wenn du möchtest kann ich dir auch welche von meiner Rasselbande schicken.
LG
Moritz
 
Thema: Blaue Sperlis

Ähnliche Themen

Sperlino
Antworten
4
Aufrufe
918
Sperlino
Sperlino
S
Antworten
0
Aufrufe
661
SteffenXP
S
L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben