Sperli-Urlaubs-NEWSLETTER für Angelika M.

Diskutiere Sperli-Urlaubs-NEWSLETTER für Angelika M. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Vorwort: Hallo Angelika :0- Du hast mir ja Dein Sperli-Pärchen für die Urlaubszeit anvertraut und ich habe mir gedacht, dass es bestimmt...
Es wahr wohl doch kein Streik. :D

Eher die mentale Vorbereitung auf den "Angriff auf die Sonnenblume". 8o

Jetzt wuseln sie gerade wieder zwischen den Nymphen her. :p

Ich hoffe nur, dass die Bilder was werden. 2 Filme sind schon voll. :~
 
Es ist doch ein Streik.
Aber der "Wir-gehen-heute-Nacht-nicht-zum-Schlafen-in-den-Käfig"-Streik. 8o :D

Die beiden Sperlis haben sich für heute einen Schlafplatz hoch oben auf der Ikea-Kugel ausgesucht.
GUTE NACHT ;)
 
Morgens .....

..... um 06.15 Uhr ist die Welt noch in Ordnung. :~

Die beiden Ikea-Kugel-Eroberer sitzen noch immer (!) oben und ich habe jetzt noch 1/4 Stunde um mir etwas einfallen zu lassen: einkeschern oder draussen lassen.

Na ja, vielleicht haben sie ja Hunger und auf dem Käfigtürchen liegt eine wunderschöne Hirse. :D :p
 
Erfolgsmeldung !

Der Hunger, die Aussicht auf eine eigene Sonneblume und die leichte Zurhilfenahme des Keschers haben alles geregelt - mit nur 5 Minuten Verspätung. :D :p

Morgens, 07.,45 Uhr und die Welt ist immer noch in Ordnung. ;) :0-
 
Donnerstag

Heute hat sich auch Patti-Pettersson ein Herz gefasst und ist auf dem Zwegen-Käfig gelandet.

Sonst gibt es nichts Neues und/oder Außergewöhnliches zu berichten.
 
Aber heute (Freitag) geht es weiter .....

Heute ist wieder Großausflugs-Tag.

Und zur Feier des Tages (quasi zur Einstimmung aufs Wochenende) gab es eine Riiiiiesen-Sonnenblume (leider die einzige in diesem Jahr). Die hat sogar richtige Sonnenblumenkerne - mmmmmmh
Ich habe beobachtet, dass Sperli eine ausgepult hat und sie Mausi anbot.
Die sie dann auch angenommen hat und genüsslich verspeist hat.

Dann gan es noch eine Ration frisches Quellfutter.
Also wirklich ein Festtag.

Es wurde dann auch eine Flug-Show geboten !

Später sind die Zwerge dann in die Voli und haben alles genau untersucht:
die einzelnen Futternäpfe, den Riesen-Kalkstein, den Merkl-Mineralblock, die Gritschale mit Vogelkohle und das lose Mineralien-Sortiment (6 Sorten).
Und alles wurde probiert - getestet - gekostet.
Weiter ging der Test mit der Freisitz-Schaukel und den diversen Sitzstangen.

Alles in allem lief das ganze recht friedlich ab.

Aber dann:

Dann habe ich doch beobachtet, dass Mausi auf Patti-Pettersson "losging" und als der nicht sofort Platz gemacht hat, wurde er einfach in den Fuß gezwickt.
Jetzt sitzt der arme Patti-Pettersson da und hat sein Füßchen eingezogen.
Na ja, so schlimm wird es schon nicht sein, denn es war ja nur 1 x zugewickt worden und es ist auch klein Blut geflossen.

Jetzt weiß ich auch, dass es richtig war, nur alle zusammen frei fliegen zu lassen, wenn ich im Zimmer bin.

Jetzt hoffe ich, dass die beiden Knutsch-Kugeln irgendwann mal wieder aus der Voliere rauskommen.
Denn nch dem heutigen Ereignis möcjte ich sie doch nicht so gerne mit den Nymphen zusammen in der Voliere lassen.

Und heute habe ich die ersten Fotos abgeholt.
Muss sie nur noch bearbeiten
Also: noch etwas Geduld :s
 
Samstagmorgen .....

..... nach einer Freiflug-Nacht :D gaben die beiden Sperlis heute morgen, wegen Hungergefühlen, auf.
Um 09.00 Uhr sind sie zurück in den Käfig, den ich zuvor schon sauber gemacht hatte und mit einer frischen Sonenblume, einem Hirsekolben und einem Zweig von Wildem Wein präpariert hatte.
Jetzt sitzen die beiden wieder in ihrem so heißgeliebten Schaukel-Ring.

Nachdem die Sperlis also wieder in Haft waren, dürften die Nymphen raus.
Ich habe mich vorher nicht getraut, denn ich hatte die Befürchtung, dass die beiden Sperlis sonst wieder in die Voli gehuscht wären.

Und irgendwie scheinen die Nymphen die Sperlis zu vermissen.
Lisa, Mona und sogar Patti-Pettersson turnen andauern auf deren Käfig herum.

Also so schlimm kann der "Zank" und "Streit" (diese Anmerkung ist wohl stark übertrieben :D ) also nicht gewesen sein.

Trotzdem würde ich einen gemeinsamen Freiflug nach wie vor nur zulassen, wenn sie unter Aufsicht sind. ;)
 
So, liebe Angelika .....

.... bevor ich mich ins Wochenende verabschiede will ich noch ein paar Bilder einstellen, denn am Montag bist Du ja wieder aus dem Urlaub zurück und bis dahin werde ich auch wohl keine großen Neuigkeiten mehr zu schreiben haben.

Ich hoffe, Dir hat die Dokumentation zur Sperli-Urlaubszeit gefallen.
Ich würde die beiden süßen kleinen Knutsch-Kugeln auf jeden Fall gerne wieder nehmen. :)

Aber nun beginnen wir mit den Bildern:

Erst mal vorsichtig die Lage beäugen :D
 

Anhänge

  • vf-sperlis vor dem türchen.jpg
    vf-sperlis vor dem türchen.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 43
Huch, was ist denn das für ein großer Typ ?
(O-Ton von Sperli)
 

Anhänge

  • vf-sperli + keramikfigur.jpg
    vf-sperli + keramikfigur.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 45
Komische Gläser - da ist ja gar nichts flüssiges drin !?
 

Anhänge

  • vf-sperli + kerzenglas.jpg
    vf-sperli + kerzenglas.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 41
Kleiner "Zwerg" und große Mona :D
 

Anhänge

  • vf-sperli + mona-sonnenblume.jpg
    vf-sperli + mona-sonnenblume.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 52
Ich traue mich auch, zwischen 2 Nymphen zu sitzen ! :p :D
 

Anhänge

  • vf-sperli zwischen patti + mona.jpg
    vf-sperli zwischen patti + mona.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 53
So ein Kork-Sitzbrettchen ist gar nicht übel. :0-
 

Anhänge

  • vf-sperlis + korksitzbrettchen.jpg
    vf-sperlis + korksitzbrettchen.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 51
:s
 

Anhänge

  • vf-sperlis + korksitzbrettchen-2.jpg
    vf-sperlis + korksitzbrettchen-2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 50
Besuch von Lisa
 

Anhänge

  • vf-sperlis + lisa auf käfig.jpg
    vf-sperlis + lisa auf käfig.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 46
Mit Lisa ist "gut Kirschen essen". 8o :p :D
 

Anhänge

  • vf-sperlis + lisa-sonnenblume.jpg
    vf-sperlis + lisa-sonnenblume.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 46
Und was macht man mit einem Einkaufskorb ohne Henkel ? :?
 

Anhänge

  • vf-sperlis am einkaufskorb.jpg
    vf-sperlis am einkaufskorb.jpg
    26 KB · Aufrufe: 46
Ist das nun eine Hasenpinkelecke oder ein Kneippsches Fußbad ? :~
 

Anhänge

  • vf-sperlis an haselpinkelecke.jpg
    vf-sperlis an haselpinkelecke.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 46
Mensch, sogar eine große Ikea-Kugel gibt es hier ! ;)
 

Anhänge

  • vf-sperlis auf ikea-kugel.jpg
    vf-sperlis auf ikea-kugel.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 43
Und das muss der Kletterbaum vom bepposhop sein. :s
 

Anhänge

  • vf-sperlis auf kletterbaum.jpg
    vf-sperlis auf kletterbaum.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 40
Thema: Sperli-Urlaubs-NEWSLETTER für Angelika M.

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.194
JanaBanana
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Mariechen67
M
Zurück
Oben