Sperli-Urlaubs-NEWSLETTER für Angelika M.

Diskutiere Sperli-Urlaubs-NEWSLETTER für Angelika M. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Vorwort: Hallo Angelika :0- Du hast mir ja Dein Sperli-Pärchen für die Urlaubszeit anvertraut und ich habe mir gedacht, dass es bestimmt...
Und so eine Holzleiter ist ein prima Schlafplatz ! 8)
 

Anhänge

  • vf-sperlis in holzleiter.jpg
    vf-sperlis in holzleiter.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 80
So liebe Angelika, das war's für heute.

Ein Film ist allerdings noch in der Entwicklung.
Die Bilder werden ich wohl Ende der Woche noch reinstellen.

Tschüssie :0-
 
Knutschkugeln

Hallo Petra,

wir sind ja heute nach Hause gekommen und ich schaue eben mal auf der Vogelforenseite nach und staune nicht schlecht..... Deine Überraschung ist wirklich gelungen. Das ist ja ein toller Fotobericht über Mausi und Sperli. Du hast Dir soviel Mühe gegeben, danke. Da hast Du mir wirklich eine große Freude mit gemacht. Wir sehen uns ja dann wahrscheinlich morgen, wenn ich die Zwerge wieder abhole. Deine Nymphen werden sie bestimmt vermissen, oder?
Nochmals vielen Dank, dass meine Sperlis so einen super Urlaub bei Dir hatten.
 
Hallo Angelika :0-

Ich gebe Dir die Sperlis mit einer Träne im Auge wieder zurück und würde mich freuen, wenn sie im nächsten Jahr wieder ihren Urlaub bei uns verbringen würden. :0-
 
Heute sind die Sperlis zu ihrem letzen Freiflug angetreten.

Sie wuseln zwischen den Nymphen herum, als hätten sie nie etwas anderes getan.

Mona ist heute besonders mutig, denn sie hat sich nicht von der Sonnenblume vertreiben lassen; sondern ihren Schnabel gezeigt.

Hinterher saßen 2 Sperlis und 2 Nymphen gemeinsam auf der Sonnenblume. :)
Na ja, ist eine eine große Sonnenblume - da sollte doch auch wirklich genug für alle da sein !? :D

Im übrigen haben die Sperlis sich auch heute an dem Basilikum gelabt.
Ich habe es heute das erste Mal angeboten und war überrascht von so viel Begeisterung, denn neben den Sperlis haben auch meine beiden "Weiber" davon gekostet.
Die "Kerle" halten sich da lieber etwas zurück. :~
 
Den Freiflug haben die beiden süßen kleinen Knutsch-Kugeln dann heute Morgen gegen 06.30 Uhr ganz freiwillig beendet.

Na ja, der "Kleine Hunger" wird schon einiges dazu getan haben. :D
 
Und heute nachmittag konnte ich doch glatt beobachten, dass sich die beiden gezankt haben. 8o
Und zwar so heftig, dass einer vom Ring geschubst wurde.
Nach 5 Minuten saßen sie aber wieder knutschenderweise zusammen. :)
Ich war so fasziniert, dass ich fast vergessen habe, dass ich ins Kino wollte. :~
Mausi hat sich nämlich quer unter den Schnabel von Sperli gelegt und ließ sich genüsslich den Hals kraulen. :p :0-
 
Jetzt sind die "Knutsch-Kugeln" leider wieder auf dem Weg nach Hause.
 

Anhänge

  • smilie-weinend.gif
    smilie-weinend.gif
    287 Bytes · Aufrufe: 29
Hallo Peppie,

nicht traurig sein :~
Habe mit Begeisterung Deinen Newsletter gelesen nun muß Dich jetzt mal loben: Ich denke wenige können mit einem soo guten Gefühl urlaub machen, bei der pflege-mamma;)

Tja jetzt ist es bstimmt ne Ecke ruhiger bei Dir oder0l

Lieben Gruß
 
Hallo Steffi,

danke für Deine netten Worte.

Viel ruhiger (von der Lautstärke her) empfinde ich es eigentlich gar nicht, denn die Sperlis gaben meist nur leise, fiepende Geräusche von sich.

Aber ich habe ja ein paar schöne Bilder zum Andenken.
Und wenn ich sie vermisse, gucke ich mir einfach noch mal die Bilder an und schwelge in den Erinnerungen. ;)
 
Da kannst Du froh sein, wenn bei uns der Fernseher läuft oder die Hunde mit irgendwas Geräusche machen wird mit vereinten Sperli-kräften dagegen gehalten:k

Ach noch was: Knutschkugeln finde ich sehr passend:D
 
So, und jetzt kommen die letzten Bilder:

Aussicht von "hoch oben"
 

Anhänge

  • x-aussicht von hoch oben.jpg
    x-aussicht von hoch oben.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 40
Hochseilakrobatik
 

Anhänge

  • x-hochseilakrobatik.jpg
    x-hochseilakrobatik.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 36
Mit Lisa auf der Ikea-Kugel
 

Anhänge

  • x-lisa uf holzleiter-3.jpg
    x-lisa uf holzleiter-3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 33
Unser geliebter Schlafplatz :D :p
 

Anhänge

  • x-ikea-schlafplatz.jpg
    x-ikea-schlafplatz.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 34
Wir haben auch beim Putzen geholfen ;)
 

Anhänge

  • x-putzhilfe.jpg
    x-putzhilfe.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 30
Nach getaener Arbeit vielleicht ein Bad ?
 

Anhänge

  • x-baden.jpg
    x-baden.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 29
Lisa führt uns etwas vor. 8o
 

Anhänge

  • x-lisa uf holzleiter-1.jpg
    x-lisa uf holzleiter-1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 29
2. Akt
 

Anhänge

  • x-lisa uf holzleiter-1.jpg
    x-lisa uf holzleiter-1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 28
Sorry, falsches Bild :k 0l

Das hier ist der 2. Akt
 

Anhänge

  • x-lisa uf holzleiter-2.jpg
    x-lisa uf holzleiter-2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 27
Thema: Sperli-Urlaubs-NEWSLETTER für Angelika M.

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.188
JanaBanana
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Mariechen67
M
Zurück
Oben