Jetzt sind es acht...

Diskutiere Jetzt sind es acht... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass meine Blaugenick's Lisa und Chap gebrütet haben. Jetzt sind sie samt Baby wieder zu Hause. Das war eine...
und ich bin die Lisa. Ich bin auch so neugirig, wie deine Lisa und halte den Moritz ganz schön auf Trab.
 

Anhänge

  • unbenannt-6.jpg
    unbenannt-6.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 115
Hallo Moritz,

das mit Lisa muß am Namen liegen - der steht wahrscheinlich für "frech und neugierig". :~ Du hast noch Blumen im Vogelzimmer, die noch leben? Da haben Deine Rabauken ja noch Arbeit vor sich :D .
Und Dein Pünktchen ist ja auch so ein gerupftes Huhn wie meine Meena 8o :?
 
wunderbar, richtig tolle bilder sind da. ich wurde gerade wegen meiner homepage angeschrieben... es wird ein buch über sperlinge geschrieben und meine Bilder verwendet. hab mich super gefreut, aber deines mit diesen acht stück ist auch super...vielleicht (wenn du möchtest) kannst es mir mal schicken per email und ich frag nach, ob es auch aufgenommen werden kann ins buch...
 
@kessi: hab Dir eine pN geschickt :)

Heute mal wieder ein paar Fotos, ich hoffe, ich nerve Euch nicht damit. :p Aber mein Urlaub ist ja bald zu Ende, dann gibt's keine mehr. ;)

Hier Familie Blaugenick bei der Begutachtung des neuen Familienauto's:
 

Anhänge

  • dvc00350-1.jpg
    dvc00350-1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 89
ein Bild, auf das ich lange gewartet habe: Bony und Meena sind jetzt endlich ein Paar :D
 

Anhänge

  • dvc00442-1.jpg
    dvc00442-1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 89
wo isse denn?
 

Anhänge

  • dvc00478-1.jpg
    dvc00478-1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 90
Blaugenick und Augenring in trauter Eintracht beim Hirseknabbern
 

Anhänge

  • dvc00391-1.jpg
    dvc00391-1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 89
und zum Schluß für alle, die keine Augenring's kennen, mal ein hübsches Foto von Pitti und Ronja, wo man den Farbunterschied zwischen Hahn und Henne gut sieht:
 

Anhänge

  • dvc00357-1.jpg
    dvc00357-1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 87
Hallo Kessi,
wieder einmal wunderschöne Fotos, Kessi.
Ich habe den Eindruck, deine Rabauken lassen sich sogar gerne fotografieren. ( meine leider überhaupt nicht) Ein schönes Gefieder haben sie; einen gesunden und zufriedenen Eindruck machen sie. Kein Wunder, dass sie für ein Buch "moddeln" sollen.
Wenn du weisst, wann es erscheinen soll, sag mir bitte bescheid.
Liebe Grüße
Moritz
 
Mach ich, ich geb euch dann bescheid, bin selbst schon tierisch gespannt :)

froh bin auch, sie fressen mehr obst seitdem sie bei den rosellas klauen gehen und was sie mit der feige anstellen mag ich gar nicht erst sagen :D :D
 
Hallo Kessi,
gestern gab es bei meinen Rabauken auch mal wieder Feige.
Ich dachte, ich bin schlau und serviere sie auf dem Volierenboden, damit ich mir das Fensterputzen sparen kann.
Fenster musste ich dann nicht putzen, aber die Wand und den Heizkörper schruppen, dass durfte ich dann- alles voller Feige.
Aber wenn man sieht, mit welcher Freude sie die Feige verspeisen, ist die Arbeit schnell vergessen.
Probier doch mal Fenchel aus. Bis auf Pünktchen vertilgen meine Rabauken auch Fenchel in Null Komma nichts.
Liebe Grüße
Moritz
 
Thema: Jetzt sind es acht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben