Maschenweite

Diskutiere Maschenweite im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich möchte mir Innenvolieren bauen, mit der Maschenweite von 19x19x1,45 mm. Ist dieser Draht zu groß für Sperlingspapageien? Da ich auch...
P

Patrick

Guest
Hallo!

Ich möchte mir Innenvolieren bauen, mit der Maschenweite von 19x19x1,45 mm. Ist dieser Draht zu groß für Sperlingspapageien? Da ich auch Pflaumenkopfsittiche habe, würde sich eine Rolle der oben genannten Größe lohnen.

Danke im vorraus !!

mfG
Patrick
 
Hallo Patrick!

Die Maschenweite ist meiner Meinung nach zu groß.

Ich habe mir selbst eine Voliere gebaut und alle, die ich gefragt habe sagten, bzw. in allem was ich gelesen habe stand, dass die Weite nicht größer als 10 X 10 mm sein soll.

Dieser Draht ist auch in Baumärkten bzw. in Raiffeisengenossenschaften zu bekommen. Die Länge beträgt 5 oder 10 m. Hier ist die Machenweite 10,05 mm. Ich kann Dir auch den Rat geben, den quadratischen und nicht den sechseckigen Draht zu nehmen, der ist stabiler.

Beim Bau der Voliere bedenke bitte, dass die Vögelchen kleine Füße haben und doch so liebenswerte "Kletterer" sind.

Viel Spaß beim Bau


Harry:0-
 

Anhänge

  • bilder 018.jpg
    bilder 018.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 84
Thema: Maschenweite

Ähnliche Themen

Zurück
Oben