Emils zweite, junge Frau

Diskutiere Emils zweite, junge Frau im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Vor ein paar Wochen habe ich hier zu ersten mal aus einem traurigen Anlass geschrieben: Unser Sperli-Weibchen war gestorben und unser Emil war...
M

Mariechen

Guest
Vor ein paar Wochen habe ich hier zu ersten mal aus einem traurigen Anlass geschrieben: Unser Sperli-Weibchen war gestorben und unser Emil war plötzlich allein. Nach 4 Tagen setzten wir ihm eine junge, grüne Schönheit in den Käfig. Anfangs war es nicht ganz einfach. Sie war eben anders als ihre Vorgängerin! Sie hat nicht immer gleich gekrault, wenn er ihr den Kopf hingehalten hat. Dann war er sauer. Es gab zunächst viel Knatsch zwischen den beiden. Aber jetzt ist alles gut: Jeden Morgen wird hemmungslos Liebe gemacht, dann beginnt ein lautstarker Tag mit allen Höhen und Tiefen - eine richtige Vogelehe eben!

Anbei ein Bild von den Emil und Hanna :)

Viele Grüße! M.
 

Anhänge

  • 1emil_hanna.jpg
    1emil_hanna.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 93
Hallo Mariechen,
deine beiden Sperlis sind ja niedlich.
Hat dein Emil in den 4 Tagen, wo er allein war,
überhaupt etwas gefressen?
Bei uns wurde beim Kauf eines neuen Männchens gleich
am ersten Abend zusammen gefressen und Seite an Seite
eingeschlafen.Bei manchen neuen Partnern scheint es eben
etwas länger zu dauern, bis sie zueinander finden.
Ich glaube aber, daß der neue Partner früher oder später fast immer angenommen wird (es sind ja Unzertrennliche und sollten ja immer als Pärchen gehalten werden).Hauptsache, deine Sperlis
verstehen sich jetz gut.
Viele Grüße
Moritz:0-
 
hallo moritz!

also, emil hat getrauert - keine frage. und ich auch! allein der ablick dieses kleinen vogels so allein in der großen voliere war schon ziemlich herzbrecherisch... aber emil hat gefressen und war in der "einsamen" zeit ziemlich auf uns fixiert. er wurde viel zutraulicher und aufmerksamer uns gegenüber. manchmal hatte ich sogar den eindruck, dass er die ungewohnte situation ein bisschen ausgenützt hat. als das weibchen noch lebte, stand er immer unter ihrer fuchtel. und dann war plötzlich niemand mehr da, dem er den "vortritt" lassen musste... anfangs hat er wiederum seine überlegenheit der neuen, jungen partnerin gezeigt hat. inzwischen ist "die beziehung" ausgewogen. es macht einfach richtig spaß mit den beiden! M.
 
Hi Moritz! :0- Ich bin quasi der Emil zu Mariechen *GGG*

Zu ihrer Schilderung: das stimmt! Und seitdem Emil wieder jeden Morgen (selbstverständlich erst, wenn "Mariechen" zur Arbeit losgefahren ist) so rumkrakeelt, dass mir die Ohren klingeln, gehts ihm wohl auch wieder richtig gut. :D

Übrigens: ich war mir nicht so sicher, ob unsere Sperlis auch Obst mögen würden. Aber nachdem so viele hier im forum davon erzählt haben, haben wir´s ausprobiert. Wow - 8o war´n die begeistert. Gottseidank haben wir vorher ne abwaschbare Plane an die Wand gepinnt. Was solche kleine Kerle für einen Dreck machen können, glaubt man ja gar nicht.

So denn, mal langsam die Lichter löschen - sonst brabbeln die beiden wieder bis tief in die Nacht ... *gähn*

Gut N8! .... Flechte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Beiden


Emil und seine neue Frau sind ja echt niedlich.
Sperlis sind meine heimlichen Favoriten.

Schön, das Emil sich mit seiner neuen Partnerin so gut versteht und wieder glücklich ist.
 
hallo doris,

hanna heißt sie. hast du einen nymphensittich wie auf deinem bild?

m.
 
Thema: Emils zweite, junge Frau

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.569
claudia k.
claudia k.
T
Antworten
1
Aufrufe
1.516
Sorgenkind
Sorgenkind
Felix/Jasmin
Antworten
2
Aufrufe
792
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben