ein ganz "normaler" Tag

Diskutiere ein ganz "normaler" Tag im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Heut gibt es Quiko, unsere Leibspeise.
M

Moritz

Guest
Heut gibt es Quiko, unsere Leibspeise.
 

Anhänge

  • p1010145.jpg
    p1010145.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 292
Nach dem Futtern wird sich geputzt und wieder schöngemacht.
 

Anhänge

  • p1010095.jpg
    p1010095.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 286
Was haltet ihr von meiner Frisur, ich hab mir soviel Mühe gegeben.
 

Anhänge

  • p1010120.jpg
    p1010120.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 289
köstliche Frisur :D

dumme Frage zum Käfig: brauchen Sperlinge keine waagerechten Gitterstäbe zum klettern? (Kenn mich da nicht aus).
 
Wir Lisa Und Charly haben als liebste Freizeitbeschäftigung das Futtern!
 

Anhänge

  • pb100015.jpg
    pb100015.jpg
    28 KB · Aufrufe: 261
hat er, dan freue ich mich, denn aneinander gekuschelt einschlafen ist ja sooo schön!
 

Anhänge

  • pb100001.jpg
    pb100001.jpg
    29 KB · Aufrufe: 253
Hallo Moritz,

das sind aber süße Fotos. Mehr davon. Wenn ich mal endlich eine Kamera hätte, könnte ich meine 4 auch mal zeigen, obwohl ihr ja die beiden grünen Zwerge schon kennt. Nur die blauen noch nicht.
 
Hallo Angelika, Karin und Iris,
ich habe auch erst seit einer Woche einen kleinen digitalen Apperat.
Das macht richtig Spass damit die Rasselbande zu fotografieren.
Vor meinen anderen Fotoapperat hatten sie außerdem auch noch so eine Angst, die kleinen Rabauken.
@ Karin: die Voliere hat auch waagerechte Gitterstäbe, sie können so wunderbar klettern, es befinden sich auch noch andere " Kletterutensilien" in Ihr wie Seile etc. .
Also bis bald
Moritz:0-
 
Hallo Moritz,

wirklich süße Fotos. Am besten gefällt mir das "Frisur"bild.

Du hast es wirklich gut, "normale" Tage mit den Sperlis zu haben. Seit Sonntag spielen meine wieder mal verrückt. Die tun, als würde in einer Woche der Frühling ausbrechen, sogar die "noch fast Küken". Es wird sich nur gegenseitig gejagt, oder in der Pause mit dem Partner ge***. :D Und ein Geschrei ist in letzter Zeit. Ich muß mich ja beinah mit allen bisherigen Aussagen revidieren. Jetzt machen sie von Allem das Gegenteil. :D
 
Hallo Cassy,

was hast du ihnen in ihr Futter gemischt?:D :D

Lustig, dass die Rabauken das Gefühl haben, dass in einer Woche Frühling ist.

Berichte mal, was sie so alles anstellen, oder ein paar Fotos wäre auch toll.

Liebe Grüße
Moritz:0-
 
Hallihallo!

Moritz, mit was rührst Du das Quiko an? Meine mögen es nämlich nicht, aber vielleicht liegt es ja an der Zubereitung?

Und zum Thema Frühling: So ähnliche Gedanken hatte ich letztes WE, da waren meine megastressig und sogar etas aggressiv. Wenn man bedenkt, dass sie im Januar/Februar brutig werden kann es schon gut sein, dass da langsam die Hormone aktiv werden ;-)

Tschüß
Elke
 
Hallo Elke,

vorweg gesagt: Quiko ist für meine Rabauken der Hit schlecht hin-eine richtige Leibspeise. Trotzdem gebe ich es ihnen nur einmal die Woche- ich denke das reicht, oder?;)

Ich mische es unter einer geriebenen/gerasspelten Möhre. Ich hab mir jetzt noch bei www.Futterkonzept.de getrocknete Bachflohkrebse bestellt und mische ca. einen Eßlöffel zusätzlich unter. So wird dieser Eiweißsnack auch noch vertilgt.

Ich habe es auch schon mit einem gerasspelten Apfel probiert, wird es aber nicht gerne gefuttert.
Man kann ja Quiko auch mit Apfel-oder Karottensaft mischen.
So trocken wie es ist, wird es aber gar nicht verspeist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.:0- :0-

Meine Rasselbande war bis jetzt noch nicht so stressig. Sie haben nur ab und zu ihre fünf Minuten.:D
Du hast geschrieben, dass sie im Januar/Februar brutig werden, nächstes Jahr erlebe ich sie in dieser Zeit zum ersten Mal zu viert.
Mal sehen was auf einen da zukommt, bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Moritz
:D :D
 
Hallo Ihr,

@Elke: finde ich ja lustig, dass Deine zur gleichen Zeit solche Anwandlungen kriegen. Bei mir ist seither die wilde Jagd ausgebrochen: Ronja (Augenring) jagt Bony (Blaugenick). Ronja wiederum wird von Bony's Freundin Meena gejagt. Pitti (Ronja's Mann) kämpft mit Meena. Und wenn das Geschrei zu groß wird, gehen Chap und Lisa gemeinsam dazwischen. Und Maja und Murkel spinnen auch, die üben nämlich mit ihren paar Monaten schon fleißig Erwachsensein. :~ Ja, ja, die Hormone :D

Meine fressen Quiko übrigens auch nicht gern trocken. Neben den Rezepten von Moritz fressen meine Quiko noch gern mit Granatapfel, oder mit geriebenem Apfel oder Birne gemischt mit Quark oder Jogurt, oder mit geraspelten Zucchini...

@Moritz: ich habe meinen Rackern wirklich den Sonntag das erste Mal was Neues verabreicht: nämlich Nekton-S. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt ;)
Neue Fotos gibt's heute auch wieder...

Tschüß
Cassy :0-
 
Hallo WuschElke

Du schreibst das Deine im Januar/Februar brutig werden.

Meine Frage wäre warum Du dieser Meinung bist.

Gruss

Hans
 
Hi Moritz
Tolle Bilder, einfach zum kugeln. Meine haben auch ihre fünf Minuten, und dat dreimal in einer Viertelstunde :D
Ich habe leider keine gute Digicam und kann auch keine schöne Bilder machen, aber ich gebe mein Bestes.
Ich hoffe wir werden von Deinen Rackern noch mehr Bilder sehen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • alle vier auf schaukel.jpg
    alle vier auf schaukel.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 116
Thema: ein ganz "normaler" Tag
Zurück
Oben