Schwarmhaltung Sperlingspapageien

Diskutiere Schwarmhaltung Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Inzwischen hat mich endgültig der Sperli-Virus erwischt.:D Ist glaub ich unheilbar. Vorgestern habe ich mir noch 8 neue...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo
Inzwischen hat mich endgültig der Sperli-Virus erwischt.:D
Ist glaub ich unheilbar. Vorgestern habe ich mir noch 8
neue Blaugenick-Sperlinge gekauft. Ich habe sie alle
zusammen in eine Voliere mit den Maßen 2m x 1m x 2m
gesetzt und es gab überhaupt keine Probleme.
es ist wirklich schön einem Schwarm zu zusehen.
Es sind übrigens 2 Paare blau-pastel 1 Paar grün-pastel
und 1 Paar pastel x grün-doppelspalt.
Ich glaube man kann sie ohne größere Probleme im Schwarm
halten. Bis jetzt gibt es keien Streitereien.

Gruss

Hans:0-
 
Hallo!
Auch ich bin mit dem Sperli-Virus infiziert. Zwar bis jetzt noch in einer leichteren Form (zweipaarige Form der "Erkrankung"), aber mal sehen, ob noch eine stärkere Form des Viruses eintritt.
Kann ja, wie schon bei anderen passiert, auch noch vorkommen.
@ Hans: alles Gute für dich und deinem Schwarm.

Liebe Grüße
Moritz

P.S.: Sperlis sind eifach zu niedlich und man kann sich leicht am Sperli-Virus anstecken!!:D
 
Hallo
Eigentlich habe ich gedacht, es würde nach der eingewöhnung
Streitereien geben unter meinen 8 Sperlis.
Das ist nicht der Fall. Alle leben noch friedlich miteinander.
Mal wird mit dem geschmust, mal mit einem anderen.
Ein Blaupastelhahn scheint sich mit der grünen Henne
angefreundet zu haben. Und ein Gelb-pastel Paar sitzt
häufig oft zusammen. Ansonsten sitzen sie mal zu dritt
mal zu viert, es wird zusammen gefressen und gekrault.
Es ist halt immer was los in der Voliere.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans!

Mich würde mal interessieren, wie sich Dein Schwarm entwickelt hat. Haben sich alle zu festen Paaren gefunden und gibt es inzwischen Streitereien?

Mich würde mal Deine Einschätzung interessieren: Ich habe ja einen 1 m x 0,6 x 0,6 m Käfig, meinst Du, das klappt mit 2 Paaren? Ich würde mir ev. aus einem Tierheim noch ein Paar holen.

Grüße
WuschElke
 
Schwarmhaltung

Hallo Hans!

Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Als wir alle sechs in der Voliere hatten, ging es harmonischer zu als jetzt, wo nur noch vier dort sitzen. Emmi und Friederich haben ja schon wieder Babys.
In dieser Zeit müssen die beiden natürlich getrennt sitzen. Wir habe sie aber so gestellt, dass sie sich sehen und hören können.
Mitte Februar kommen sie wieder zurück in die Voliere. Wir sind schon gespannt, wie sie sich wieder eingewöhnen.

Viele Grüße

Harry:0-
 
Hallo Hans,

was ist nun aus Deiner Schwarmhaltung geworden? Erzähl doch mal... Wir sind doch hier alle soooo neugierig.... :0-
 
Also es haben sich 4 Paare gefunden. Sie vertragen
sich auch weiterhin ohne Probleme. Mein ältester
Blaupastelhahn ( 2 Jahre ) hat sich sofort mit der grünen
Henne ( doppelspalt blau und pastel ) verpaart. Der
zweite blaupastelhahn hat sich eine blaupastelhenne
ausgesucht. Paar nummer drei ist gelbpastelhahn und
blaupastelhenne. Nummer 4 ist gelbpastel Hahn und Henne.
Allerdings kann ich die beiden gelbpastelhähne nicht
unterscheiden, sie sehen fast gleich aus. Die beiden
blaupastelhennen sind farblich etwas verschieden und die
beiden blaupastelhähne sehen ganz verschieden aus.
Manschmal schlafen sie paarweise und manchmal auch
zu viert. Fressen gehen sie gemeinsam.

Gruss

Hans
 
Super, Hans,

das klingt doch schon sehr vielversprechend. Sie fressen gemeinsam, ohne daß es Streit und Totschlag gibt. Paare haben sich auch gefunden, was willst Du mehr?

Jetzt müssen sie nur noch loslegen. Und ich hoffe, das erfahren wir dann auch hier im Sperlingsforum, wenn es soweit ist :0-
 
Thema: Schwarmhaltung Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Zitrri
Zitrri
T
Antworten
2
Aufrufe
1.380
Bernd und Geier
B
Baghira1
Antworten
12
Aufrufe
4.395
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben