Bilder und Frage

Diskutiere Bilder und Frage im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo, auch wenn ich kein Forenmitglied bin, dass alle fünf Minuten hier reinschaut, dachte ich mir, kann ich doch ruhig mal ein paar...
S

Sonynos

Guest
Halli Hallo,

auch wenn ich kein Forenmitglied bin, dass alle fünf Minuten hier reinschaut, dachte ich mir, kann ich doch ruhig mal ein paar Bilder von meinen Süßen posten - Pieps (w) und Matz (m). Die beiden sind wirklich unzertrennlich - naja, meistens morgens und abends, wenn es richtig hell ist zanken sie sich schon mal :)

Anbei gleich eine Frage: Pieps hat ihren Ring verloren und Matzis fällt wohl auch bald ab (abgeknabbert?). Müssen wir ihnen zwangsläufig neue ummachen lassen? Matz ist schon so schön zahm und wenn ihn jetzt jemand in die Hand nimmt und er beim Beringen voll den Schock kriegt, wird er bestimmt nie wieder zahm... Pieps ist eh scheu, aber auch bei ihr hat es sich schon ziemlich gebessert eigentlich. Was sollen wir tun?

Hier die Bilder (aufgenommen mit RICOH Caplio G3 Digicam):

Vorsicht, groß!!

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6
 
Beringung

Hallo Sonynos! (Ist das Dein Name ?)

Du brauchst Deine Piepser nicht neu zu beringen. Du hast doch nicht vor, sie abzugeben. Behalte die Ringe und dann ist es gut.

Viele Grüße

Harry:0-
 
Hallo Sonynos
auch wenn du deine Bilder verlinkt hast, sollten sie nicht so riesig sein (1.25 MB und über 2000 Pixel 0l ), die guckt sich kein Mensch an, dauert nämlich viel zu lang zum hochladen. Ich habe sie nun auf Forumsmass reduziert und stelle sie für dich nochmal rein. Wäre doch schade, wenn sie nicht bewundert würden. ;)
Im Forum Werkstatt findest du übrigens auch eine Anleitung zur Bildbearbeitung.
 

Anhänge

  • rimg0081.jpg
    rimg0081.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 171
Bild Nr. 5
 

Anhänge

  • rimg0095.jpg
    rimg0095.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 167
Bild Nr. 6

beide ganz hübsche Kerlchen
etwas ist mir an deinem Käfig aufgefallen: Plastikstangen 8( , die solltest du aber durch Naturholzstangen ersetzen...
 

Anhänge

  • rimg0098.jpg
    rimg0098.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 166
Hey Leute,

wieso antwortet keiner? Mögt ihr Pieps und Matz nicht? :(

Noch mal zu den Ringen: Wir haben den Ring ja nicht mehr, er ist abgefallen und im Vogelsand unten gelandet. Wir wissen ja nicht mal genau, wie lange er schon weg ist... :( Wenn die beiden mal Babies machen wollen - sind die Ringe der Eltern dann wichtig?

Ach ja, noch eine Frage:

Kann ich unseren Sperlis Volkornzwieback geben? Danke für die Antworten,

Sonynos :)
 
Original geschrieben von Sonynos
wieso antwortet keiner?
was soll das? Ich z.B. habe deine Bilder hier ins Forum reingesetzt und auf die Plastikstangen hingewiesen. Eigentlich sollte erstmal von dir eine Reaktion kommen. :?

Bei Vollkornzwieback ist bestimmt auch Salz und Zucker drin. Backe doch einfach selbst ihnen etwas, Anleitungen für Vogelkekse findest du z.B. hier oder hier oder hier. ;)
 
beneidenswert, deine scheinen ja wirklich keine scheu zu haben und zahm zu sein...meine nicht :(

ich bin ja umgezogen, stell euch wenn ich wieder netz habe, bilder gemacht habe etc. neue bilder ein. bis dahin geduld ihr lieben.

bin dann auch wieder öfter da
 
Original geschrieben von Sonynos
Wenn die beiden mal Babies machen wollen
.....dann brauchst du vor allem erstmal eine Zuchtgenehmigung (oder hast du die schon?)
Dein Thema wurde übrigens bisher schon 135 mal angeguckt, Interesse ist also vorhanden.
 
Hallo,

also das mit der Zuchtgenehmigung ist mir klar, wir haben zwar noch keine, aber die holen wir schon, wenn es so weit ist.

Es geht immer noch um die Ringe. Brauchen wir die nun oder nicht? Wie gesagt: Sie sind weg (abgefallen).

Aber wenn wir den Vogel neu beringen lassen, wird er bestimmt nie wieder richtig zahm :(

PS: Das mit den Holzstangen hat sich schon erledigt (haben wir schon gekauft).
 
Ringe

Hallo Sonynos!

Frage doch mal bei dem Händler oder Züchter nach, bei dem Du die Vögel gekauft hast. Er muß doch nachsehen können, welche Ringnummer die beiden hatten.

Danach kannst Du dich noch bei Eurem Amtstierarzt erkundigen, ob er es für nötig hält, dass Deine beiden nachberingt werden müssen.


Bis dahin

Harry
:0-
 
Thema: Bilder und Frage

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
546
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Monsun
Antworten
19
Aufrufe
5.971
Monsun
Monsun
C
Antworten
2
Aufrufe
852
calle
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1.051
VogelFee
V
F
Antworten
17
Aufrufe
2.786
Danny Jo.
D
Zurück
Oben