Wegen Allergie abzugeben!!

Diskutiere Wegen Allergie abzugeben!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, vielleicht gehört das Thema nicht ganz hier hin, aber egal. Ich hoffe dass es hier vielleicht jemand ließt, der Interesse hat, oder jemand...
S

Schraube

Guest
Hallo,
vielleicht gehört das Thema nicht ganz hier hin, aber egal. Ich hoffe dass es hier vielleicht jemand ließt, der Interesse hat, oder jemand kennt, der Interesse hätte.
Bei mir wurde jetzt ein Federallergie festgestellt. Somit muss ich leider meine beiden Blaugenicksperlingspapgeien abgeben. Sie sind grün und blau, 1,5 Jahre alt und haben ein ruhiges Wesen (nicht handzahm). Zwei Käfige habe ich auch je 95*45*180 auf Rollen. Einer ist grün/weiss und der andere braun/gold.
Es wäre echt super, wenn sich ein Vogelliebhaber finden würde.
Ich komme auch der Gegend um Nürtingen, aber mein Lebensgefärte kommt viel rum, da könnte man auch was machen, wenn jemand von weiter weg Interesse hätte.

Vielen Dank

Gruß

Schraube

P.S.: Hoffe auch nicht so viel Tadel, weil sowas ja in den Kleinanzeigenteil gehört. ;)
 
Hallo,

> Bei mir wurde jetzt ein Federallergie festgestellt. Somit muss ich leider meine beiden Blaugenicksperlingspapgeien abgeben.

Stopstopstop, mal nicht so eilig. Die Tiere abzugeben, wäre doch jammerschade :-(

Habt ihr es denn schonmal mit Maßnahmen zur Luftverbesserung (Luftreiniger mit HEPA-Feinstaubfilter, Ionisator) versucht. Funktioniert bei uns ganz gut, so lange man keinen direkten Hautkontakt mit den Viechern hat. Desensibilisierung wäre eine weitere Möglichkeit, ist aber bei Federallergie wohl leider nicht so einfach.

Ansonsen sollte es kein Problem sein, für so ein Paar süße Federknäuel einen neuen Besitzer zu finden. Falls ihr niemanden findet und dein Mann auch mal in der Nähe von Berlin vorbei kommt, nehmen wie die kleinen Geier gerne (trotz Federstauballergie ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
ich würde ja gerne, aber ich hab schon vier vögel... vielleicht kannst du sie in eine zeitung setzen. ich nehme an du hast schon einiges auch probiert und es fällt dir nicht leicht sie abzugeben oder?

hast du keine verwandtschaft, die vielleicht interesse hätte?
 
Thema: Wegen Allergie abzugeben!!
Zurück
Oben