Eintagsfliege oder Methusalem?

Diskutiere Eintagsfliege oder Methusalem? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hy! Zuallererst mal: dieses Forum ist ziemlich genial. Wie schön, dass sich so viele Leute für die kleinen Flattermänner begeistern können...
C

Clood

Guest
Hy!

Zuallererst mal: dieses Forum ist ziemlich genial. Wie schön, dass sich so viele Leute für die kleinen Flattermänner begeistern können.
Ich hab' da mal 'ne Frage. Wie alt können die kleinen Spinner denn werden? In meinem Buch über Sperlingspapageien war darüber nichts zu entdecken - unglaublich aber wahr. Die Vermutungen von Bekannten und Tierärzten gehen von 6 bis 25 Jahre, und etwas genauer möchte ich es ja schon wissen.
Mein kleiner Pinocchio (Blaugenicksperling) ist vor Kurzem verwitwet und ich wüßte gern, ob das Alter seiner Frau was damit zu tun hatte oder eben nicht (6).
Weiß jemand, ob im Raum Hannover oder in Niedersachsen gerade ein nettes Weibchen zu vergeben ist? Ich wollte demnächst mal nach Rinteln zum Züchter fahren ... Mein Kleiner schreit schon ziemlich viel und sieht generell sehr alleine aus, da muss was getan werden.

Für Antworten bin ich dankbar, viele Grüße und weiterhin viel Freude an den kleinen Schreihälsen,

Clood
 
Hallo

Da gibt es wohl noch keine Unterlagen drüber, da
die Sperlingspapageien sich erst in den Letzten Jahren
so beliebt gemacht haben. Mein ältester ist zur Zeit
10 Jahre und ich denke so 15 Jahre können sie
durchaus werden. Viel älter aber sicher nicht.

Gruss

Hans
 
Hallo, ich kenne eine Augenringdame die 21 Jahre alt wurde und einen Hahn der immerhin jetzt schon 17 Jahre alt ist.
Die anderen wurden alle so um die 10 Jahre alt.
Mein ältester, ist ein Blauflügelhahn ist 11.
 
Hi Clood,

fahr doch morgen mal zur Bundesvogelausstellung nach Kassel (Messegelände)- dort gibt es Blaugenicksperlinge und such dir ein schönes Mädel für deinen Pinocchio aus.

Ich war heut dort und kann nur sagen- es war toll!
 
Hallo Clood!

Also mir sind bisher 2 Vögel eingegangen:
Eine Sperlingsdame unbestimmter Art mit 11 Jahren, die in einem erbärmlichen Zustand zu uns kam, und Hägar, der Blaugenickhahn, mit 13 1/2 Jahren

Viel Glück bei Deiner Suche!

Tschüß
Elke
 
Danke für die vielen Antworten!
Jetzt bin ich schon um einiges schlauer und kann hoffen, dass Pinocchio mir noch ein (langes!) Weilchen erhalten bleibt. Das Weibchen ist übrigens an einem Tumor gestorben.
Nach Kassel kann ich leider morgen nicht fahren - trotzdem danke für den Tipp. Ich werde mich wohl bei den Züchtern in Niedersachsen mal umhören.

Ich finde es wirklich schön, dass hier in diesem Forum so viel Rückmeldung kommt, danke euch.
Viele Grüße,

Clood
 
Thema: Eintagsfliege oder Methusalem?

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
6.280
Tueddel
T
Dotterle
Antworten
24
Aufrufe
2.587
Freakle
Freakle
F
Antworten
0
Aufrufe
526
Filou
F
Zurück
Oben