Beinbruch

Diskutiere Beinbruch im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, ich befürchte, einer meiner sperlingspapageien hat sich ein bein gebrochen. kann man da noch helfen? der ta ist dann sicher fürs...
C

C & C

Guest
hallo, ich befürchte, einer meiner sperlingspapageien hat sich ein bein gebrochen. kann man da noch helfen? der ta ist dann sicher fürs einschläfern. welche erfahrungen habt ihr?
 
Hallo C&C,

keine Panik, ein Beinbruch ist kein Grund, einen Vogel einzuschläfern. Wo ist denn der Knochen gebrochen? Oben (wo noch Federn und Muskeln sind) oder unten?

Manche schienen das Bein selber, aber wenn es dann schief zusammenwächst ist er halt für immer gehandicapt. Ich würde mal in der Notdienst-Tierklinik anrufen und einfach mal fragen. Beschreib denen, was vorgefallen ist und wie es aussieht und frag, ob sie da was machen können. Und dann musst Du Deinen Bauch entscheiden lassen, ob Du dahin fährst oder das Bein wirklich ruhigstellst und am Montag früh zu Deinem TA fährst. Das können die Dir am Telefon auch sagen.

Tschüß bis denne, und meld Dich wenn Du Näheres weißt,
Elke
 
Thema: Beinbruch

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
454
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
2
Aufrufe
780
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
2
Aufrufe
2.597
saja
S
J
Antworten
27
Aufrufe
3.222
japanfan
J
Zurück
Oben