Bilder von Emmis neuen Babys

Diskutiere Bilder von Emmis neuen Babys im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :D Hallo Ihr da draußen. Ich fange mal ein neues Thema an, das vorherige ist ja riesig geworden. Danke für Euer Interesse. Wie gesagt...
Grüße auch von uns an unsere Geschwister - die wir ja leider nicht mehr kennenlernen durften!!!
 

Anhänge

  • sperlis1.jpg
    sperlis1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo

Wirklich super klasse Bilder. Es ist doch wirklich schön mit
anzusehen wie sie aufwachsen. wenn man sie so
aufzieht haben sie später auch weniger Probleme sich
umzugewöhnen.

Gruss

Hans
 
Wirklich schöne Fotos!
Wie prächtig sie sich entwickeln, von Flaumfedern bis zum Vollgefieder.
Das man einen Tag Unterschied beim Schlüpfen schon als Unterschied im Gefiederzustand sieht, hätt ich nicht gedacht.
Wenn nur jeder Züchter so liebevoll mit seinen Kleinen umgehen würde!
Auch die Geschwister, die nun bei Cassie zu Hause sind, sehen so niedlich aus.
Sie werden bestimmt zutraulicher werden, als so manch anderer Sperli.
Liebe Grüße
Moritz
P.S.: @Cassie: Als der Kleine bei dir im Ärmel saß, es so schön kuschelig warm war, wolltest du ihn dann nicht am liebsten mitnehmen?
Ich glaub, ich könnt bei den kleinen Knopfaugen nicht wiederstehen:)
 
Sie werden bestimmt zutraulicher werden, als so manch anderer Sperli.

Also dafür das ich die beiden gerade mal knapp 3 Wochen habe, haben sie sich schon echt gemacht. Sie lassen sich ganz brav auf einem Stöckchen durch die Gegend tragen und so bekomme ich sie auch immer 100%ig zurück in den Käfig - ohne irgendwelchen Widerstand und Manni hat letztens mal meine Nase mit seinem Schnabel untersucht und ich darf auch mit meiner Nase über sein Gefieder gehen - Elli ist da etwas schüchterner aber auch sie ist schon zahmer geworden. Ist ein schönes Gefühl von den beiden akzeptiert zu werden.

-Schwärm-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: @Cassie: Als der Kleine bei dir im Ärmel saß, es so schön kuschelig warm war, wolltest du ihn dann nicht am liebsten mitnehmen?
Ich glaub, ich könnt bei den kleinen Knopfaugen nicht wiederstehen:)

Tja Moritz, wenn ich sagen würde "nein" würde ich glattweg lügen - aber bei Harry werden immer alle kleinen, knuddeligen, knopfäugigen Sperlis nachgezählt - da gibt's für "Sperli-Klauer" keine Chance
;) - seufz- leider...
 
aber hab auch so erstmal mit meinen manchmal "kopflosen" ne Menge Spaß...
 

Anhänge

  • kopflos.jpg
    kopflos.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 92
Sperlibabys

Hallo, da sind wir wieder!

Die Babys entwickeln sich prächtig. Heute waren zum erstem Mal alle sieben draußen. Das kleinste Babys ist noch sehr unsicher und häufiger von der Stange gefallen.
Es hat sich aber nichts getan und Friederich ist jedes Mal herunter und hat ihr, es ist eine kleine Dame, gezeigt, wie man wieder heraufklettern kann. Mit dem Fliegen klappt es nämlich noch nicht so richtig.
Die Lieblingsspeise ist im Moment Hirse. Wir können gar nicht genug Nachschub heranschaffen. Kräftig zugefüttert wird aber auch noch.
Eine neue Futtermischung habe ich noch:
Möhren kleinraspeln, Quellfutter (Keimfutter, das nur einen Tag im Wasser liegt) ebenfalls kleinraspeln (Moulinette), dann unter das Eifutter (CEDE mit einer Frucht/Madenmischung) und "mit Honig abgeschmeckt".
Kommt riesig an, auch bei den Kleinen.

.... und das schöne ist, sie sind auch schon alle weg. Sie bekommen ein tolles zu hause in Bocholt und alle sieben bleiben zusammen. Riesiges Glück für die Kleinen.

--Sorry Jens (Anfänger) aber die Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen.-

Jetzt noch für Euch ein paar Bilder, von letzter Woche und von heute.

Bis bald
Harry
:0-
 

Anhänge

  • 100-0001_img.jpg
    100-0001_img.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 79
Sperlibabys

;)
... die "kleine" Dame.

..... ich krall mich hier mal gaaaaanz fest, sonst fall ich wieder runter!8(
 

Anhänge

  • 100-0006_img.jpg
    100-0006_img.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 76
Sperlis

:)

die ganze Familie.
...die Kleine versteckt sich hinter dem Ast.

Tschüß:0-
 

Anhänge

  • 100-0009_img.jpg
    100-0009_img.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 70
Hallo Harry!

Das ist ja schön, dass Du alle sieben zusammen vermitteln konntest. Sowas gibt es sicher selten genug.

Richtig toll sind die Bilder wieder geworden, danke schön! :0- :)
 
Sperlibabys

Hallo Ihr da draußen!

Jetzt kann man die "Kleinen" nur noch an den Schnäbeln von Emmi und Friederich unterscheiden, ( na gut, etwas kleiner sind sie auch noch). Aber das Gefieder ist bei allen mittlerweile voll ausgebildet und ich glaube, sie sind genauso gut gelungen, wie beim ersten Mal.

Alle fressen selbständig. Emmi und Friederich füttern wirklich nur noch ab und zu dazu.
Sie werden von den Kleinen auch in Ruhe gelassen, denn sie ziehen sich schon mal zurück und wollen alleine sein. Dann setzen sie sich an den Rand des Käfigs und schlafen erst mal eine Runde. Zwei Bruten so schnell hintereinander sind auch bestimmt anstrengend.

Zum Glück habe wir es diesmal geschafft, den Nistkasten rechtzeitig herauszunehmen.
Das Paarungsverhalten und die "Rammelei" hat auch nachgelassen.
Ich gehe davon aus, dass wir die beiden Ende der Woche in die Voliere absetzen können. Dann geht mit den anderen Vieren hoffentlich alles gut. Aber die Violiere ist groß genug, so dass sie sich aus dem Weg gehen können. Ich baue vorher auch die Inneneinrichtung noch etwas um.

Jetzt noch ein paar Bilder und bis bald

Harry
:0-
 

Anhänge

  • 100-0003_img.jpg
    100-0003_img.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 68
Sperlibabys

..... wir "Kleinen" passen doch alle unters Dach ?!?:~
 

Anhänge

  • 100-0010_img.jpg
    100-0010_img.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 68
Sperlis!

.... Mama und Papa (Emmi und Friederich) habe im Wasserspender gebadet. Für eine Vollbad hat`s nicht gereicht, aber "Haarewaschen" war drin!:p
 

Anhänge

  • 100-0025_img.jpg
    100-0025_img.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 64
Sperlis aus Moers!

:D ..................und noch mal alle zusammen (wer weiß wie lange noch?):D :( :D :0-
 

Anhänge

  • 100-0027_img.jpg
    100-0027_img.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 64
jaja - genieße es noch in so viele schwarzen Knopfaugen blicken zu dürfen (vor allem so auf einen Haufen gedrängt ;) )

Soviel "Putzigkeit" auf einen Haufen... hach...-seufz-

....wie aus Porzellan...
:D
 
Hallo Harry!
Wie dicht sie beisammen sitzen, echt süß.
Streiten sie nicht untereinander, wie es doch bei Geschwistern normal ist? :D
Oder suchen sie die gewohnte Nähe ihres Bruders bzw, ihrer Schwester?
Ich glaub, ich könnt die süssen kleinen Knopfaugen nicht hergeben.
Aber bald heißt es für dich Abschied nehmen.:(
Du hattest, glaube ich, geschrieben, dass du sie aber weiterhin besuchen kannst, oder?
Liebe Grüße
Moritz
 
Thema: Bilder von Emmis neuen Babys

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Beiträge

Zurück
Oben