Juhu - ich habe eine Gelbmasken-Henne gefunden!

Diskutiere Juhu - ich habe eine Gelbmasken-Henne gefunden! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ...nu muß sie nur noch hierher kommen, aber daran wird schon gearbeitet! Drückt mir bloß die Daumen, daß alles glatt geht und das Tierchen...
Alexandra

Alexandra

Cheffe
Beiträge
481
...nu muß sie nur noch hierher kommen, aber daran wird schon gearbeitet!
Drückt mir bloß die Daumen, daß alles glatt geht und das Tierchen tatsächlich hier ankommt und sich Krümel auch noch in sie verliebt!
Daniela: was ich noch sagen wollte, meiner Erfahrung nach nehmen sich die Gelbmasken und die Blaugenicke nichts, was die Aggressivität angeht, im Gegenteil, ich finde sie ziemlich gleich vom Verhalten her. Daher eigentlich bin ich zuversichtlich, das klappt schon.
Übrigens habe ich noch ein Blaugenicks-Pärchen hier zur Pflege bis September; ich versuche noch, es in meine Voliere zu integrieren, aber schon wenn ich sie nur davor stelle gibt es Bambule :)
Na ja, nu sind eh erst mal die Gelbmasken dran - damit auch mir das Geschrei aufhört!
 
Hallo Alexandra,

es freut mich, wenn es nun noch klappt mit der Partnerin. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Was die Aggressivität angeht, so habe ich bisher nur gehört und gelesen, daß Gelbmasken sehr aggressiv sind. Einige Züchter haben mir das bestätigt. Aber selber habe ich es nicht erlebt, denn ich habe nur Blaugenick.
Die sind aber allesamt recht friedliche Gesellen, da habe ich bisher - toi, toi, toi - noch keine Probleme gehabt.

Viel Erfolg bei der Integrierung.

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: Juhu - ich habe eine Gelbmasken-Henne gefunden!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.856
webgirl87
W
Zurück
Oben