Die neue Gelbmaske ist da!

Diskutiere Die neue Gelbmaske ist da! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ha, es ist vollbracht! Seit 1 Woche habe ich meine neue Gelbmasken-Sperlingspapagei - Henne hier! Sie hat sich ein paar Tage durch die Gitter...
Alexandra

Alexandra

Cheffe
Beiträge
481
Ha, es ist vollbracht!
Seit 1 Woche habe ich meine neue Gelbmasken-Sperlingspapagei - Henne hier! Sie hat sich ein paar Tage durch die Gitter mit Krümel beschnuppern können, der darauf hin gar nicht mehr von ihrem Käfig wegzukriegen war.
Na und gestern war eh groß Reinemachen in der Sperlings-Voliere, da habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.
Ergebnis:
In der Voliere sitzen jetzt meine beiden Blaugenicke Barney und Lotte, die Gelbmasken Krümel und Fussel (stundenlanges Kraulen nach 5 Minuten) und dann auch noch 2 Blaugenicke, die ich bis September in Pflege habe.
Schööööön, endlich mal was los! Und alle vertragen sich, aber die Blaugenicke sind der Boß!
Anders als Fluse, die ja von Anfang an krank war und gestorben ist, scheint Fussel ein properes Kerlchen zu sein, Baujahr 98. Na, da kriegt man doch richtig Lust, wenn die Gäste wieder weg sind, im nächsten Jahr mit den beiden Paaren Blaugenick und gelbmaske einen Zuchtversuch zu starten. Ist ja nicht einfach, aber einen Versuch ist es bestimmt wert :)
Viele Grüße
 
Zitat von Alexandra
Na, da kriegt man doch richtig Lust, wenn die Gäste wieder weg sind, im nächsten Jahr mit den beiden Paaren Blaugenick und gelbmaske einen Zuchtversuch zu starten.

Hi Alex,
als ob Du nicht schon genug Vögel hättest... ;-)
Bis nachher,
Anne
 
Wat machst Du den hier :D
Ja, aber die Gelbmasken sind so teuer, dan werde ich REICH *gggggg*
 
Thema: Die neue Gelbmaske ist da!
Zurück
Oben