Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Diskutiere Manni & Elli : Wir stellen uns vor! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wir sind Manni (rechts) & Elli (links) -zwei Blaugenick-Sperlis- aus dem ersten Nachwuchs von Harry N's Emmi und Friedrich - wer es...
Tja, das Warten hat dann morgen wohl ein Ende, gell? ;)
Jetzt ist ja wirklich nicht mehr lange hin..
 
Elli und Manni!

Hallo Kirsten!

Tolle Fotos, tolle Geschichte.

Es ist immer wieder schön, von Euch zu hören und Fotos von den beiden zu sehen.

Schöne Grüße

Harry :0-
 
@ Tweety1212 und alle anderen:

Hallöchen!
Ja, seit Samstag sind sie da. Da ich nicht die möglichkeit hatte, digitale Bilder zu machen, habe ich mich noch nicht gemeldet. Mein Vater hat mir nu mal seine Firmenkamera mitgegeben, weil er selbst neugierig ist, wie sie denn wohl aussehen. Habe gerade mal vergeblich versucht, wie ich die Bilder hier rein krieg. Erklärt mir bitte mal jemand wie dat gehen müsste?
Habe zwei Bilder im Angebot, die die beiden einmal auf ihrem Schlafplatz und einmal auf einer ihrer "Energie-aufladestationen" zeigen. Zu mehr ist es noch nicht gekommen, da ich die Kamera am nächsten Tag direkt wieder mit in die Firma nehmen und abgeben mußte. Der Film von der "Sperliabholung" ist zur Zeit zum entwickeln. Ich lasse den direkt mit Picture-Disc entwickeln, habe also demnächst noch ein paar mehr Bilder von ihrem Einzug ins neue Heim (ich hoffe, das die was geworden sind).
Bis denn
 
Hallo Cassie,

Vielen Dank für die Info. Aber, wie krieg ich die jetzt dazu überedet, daß sie auch mit ins Forum rein kommen? Hab so'n bischen rumprobiert, aber in der Vorschau tauchen sie nicht auf, oder muß das so? Hab da keine Ahnung von. HILFE!!! 0l
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 62
  • 002.jpg
    002.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 59
  • 003.jpg
    003.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 57
  • 004.jpg
    004.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 57
  • 005.jpg
    005.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 56
HUCH!!!!!!!!!!

Soll also so. :D :D :D
Also das ist unsere Sperli-Dame Spätzchen in "klatschnass". Sperlis sind ja sooooo Wasserscheu, daß unsere beiden kurzerhand erstmal den Trinknapf zum Badenapf umfunktioniert haben. (Übrigens OHNE das irgentwer das vorgemacht hat). Pauli (unser Sperli-Herr) hat erst mal den Kopf eingetunkt und anschließend gebadet. Kaum das er fertig war hat dann Spätzchen ein vollbad genommen.
Sind leider erst die einzigen Bilder, die ich in "passendem" Format zur Hand / zur Festplatte habe, andere kommen sobald sie passen.
 
Hallöle,

so, theoretisch weiß ich ja jetzt wie's geht.

1) Pauli und Spätzchen am Schmusen
2) Spätzchen hat bemerkt, das im neuen Heim Sand auf dem Boden ist
3) Das muß genauer untersucht werden
4) Da steht doch glatt unsere Wellidame (Nici) Kopf (und Peter kann's kaum
glauben) Warum piept denn da plötzlich was zurück?!?
5) (Hier bitte eigenen Titel einfügen :D )

Ok, die Bilder sind doch recht klein geraten. Auf Bild fünf versucht Spätzchen übrigens ihr lieblingsspielzeug, das Glöckchen, zu zerlegen. Mittlerweile hat sie bemerkt, das sie das Ding ruhig kaputt machen kann, denn der lange Federlose baut es ja immer wieder zusammen :D
 

Anhänge

  • 024_23a.jpg
    024_23a.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 46
  • 031_30a.jpg
    031_30a.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 45
  • 032_31a.jpg
    032_31a.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 49
  • 030_29a.jpg
    030_29a.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 49
  • 035_34a.jpg
    035_34a.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja echt süss!!! Wenn ich meine mal dazu überreden könnte sich mal so nass zu machen - bis jetzt wird sich immer nur mal ganz kurz zwei Federn nass gemacht und das natürlich auch im Trinkspender :s - aber was soll man machen - so sind sie eben unsere Sperlinge - wenn sie nicht wollen, dann wollen sie einfach nicht - da kann man machen was man will... ( und ich hab schon soooooooooooo viel ausprobiert :( )
 
Hallo,

mal ne kleine Frage. Betteln eure süßen auch? Pauli und Spätzchen sind darin echt grandios. Wenn man sich mit ihnen Beschäftigt hat, also mit kleinen "Druckmitteln" wie Sonnenblumenkernen versucht, das sie auch mal ganz auf den Finger kommen, hat man bei den Beiden anschließend das gefühl "So, jetzt haben wir dir gezeigt, was uns so alles einfällt, damit wir nicht auf dieses Federlose Ding steigen müssen, jetzt kannst du uns die Kerne ruhig einfach so reinreichen!" Äußert sich folgendermaßen: Erst wird ein paar mal laut gepiept, damit man zum Käfig schaut. Drinnen turnen dann zwei Federbommel rum und sobald sie merken, das sie angesehen werden, recken sie den geöffneten Schnabel durch die Stäbe. Damit hören sie auch erst auf, wenn sie merken "Der / Die gibt uns jetzt wirklich nix mehr!" Sieht einfach nur niedlich aus.
Übrigens! Meine neue, richtige und gute Digitalkamera ist heute endlich angekommen. Sobald ich mich ein wenig damit vertraut gemacht habe, werde ich also auch mal ein paar aktuelle Bilder einstellen.
 
und noch ein paar Fotos von Daniel :zustimm:
 

Anhänge

  • sS-web.jpg
    sS-web.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 48
  • HmmleckerS-web.jpg
    HmmleckerS-web.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 48
  • sS-web.jpg
    sS-web.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 44
  • Süße2S-web.jpg
    Süße2S-web.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo Tweety1212,

Danke für's Bildereinstellen!

Habe schon wieder fleißig fotografiert, denn wir haben heute den ersten Versuch gewagt, wie die Sperlis auf unsere Wellis bzw. umgekehrt reagieren. Haben beide Käfige direkt vor einander gestellt. Spätzchen und Pauli haben sofort neugierig geguckt, wärend Nicki und Peter eher ein wenig ängstlich waren. Hat sich aber relativ schnell gelegt. Zum Schluß haben die Wellis auf ihrer Stange ganz nah am Gitter zum Sperlikäfig gesessen und sich die beiden, die direkt vor ihnen am Gitter rumgeklettert sind ("Da muß es doch irgentwie reingehen?!?"), in Ruhe angesehen. Wir werden das jetzt die nächsten Tage wiederholen und wenn die sich richtig aneinander gewöhnt haben, werden wir Pauli und Spätzchen mal langsam daran gewöhnen, das sie auch mal ein paar Runden fliegen können (Sonnenblumenkerne und Hanf wollen ja auch irgendwie wieder abtrainiert werden :D ). Natürlich nur unter Aufsicht.
 
Hallo Tweety,
was ist das eigentlich für einen Käfig den Du da hast ? und wie groß ist der? ich such nämlich gerade sowas in der Art

LG Bigi :0-
 
Hallo Bigi!

Könnte es sein, das du den käfig auf den letzten Bildern meinst? Wenn ja, dann ist das unserer. tweety1212 hat bloß für mich die Bilder eingestellt, weil ich sie noch nicht passend bekommen habe (arbeite noch daran, mit meiner neuen Kamera richtig umgehen zu können :D ). Der Käfig ist jedenfalls ca 75 cm hoch, 55 cm breit und 33 cm tief. Haben wir "geebayt" für rund 30 euro.
Bis denn
 
Test test!

Theoretisch sollten nu erkennbare Bilder von unserem "Gewöhnungsversuch" erscheinen. Bin mal gespannt, ob das jetzt wirklich der nötige trick war, den ich da gefunden hab.
 

Anhänge

  • Wasn dadrüben.jpg
    Wasn dadrüben.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 37
  • Stangennager.jpg
    Stangennager.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 36
  • Apfel will 2.jpg
    Apfel will 2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 38
Jut.
Die oberen beiden sind doch nahezu perfekt. Man sieht jedenfalls, wie die beiden am Gitter rumgeklettert sind, weil sie scheinbar nach dem Durchgang gesucht haben. Weitere Bilder folgen!
 
Hier nun mal eine "jugendfreie" Version der bettelei unserer zwei Rabauken.
1)Pauli hat nen Kern und läßt sich 2)nach entgegennahme den Bauch kraulen. 3)"Ey, Wo bleiben die anderen Kerne?!?" 4) "Kerne????!???"
 

Anhänge

  • ein Kern!.jpg
    ein Kern!.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 35
  • Kraul mir Bauch.jpg
    Kraul mir Bauch.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 34
  • Kerne!.jpg
    Kerne!.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 35
  • Kerne.jpg
    Kerne.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 35
Thema: Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben