Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Diskutiere Manni & Elli : Wir stellen uns vor! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wir sind Manni (rechts) & Elli (links) -zwei Blaugenick-Sperlis- aus dem ersten Nachwuchs von Harry N's Emmi und Friedrich - wer es...
C

Cassie

Guest
Hallo! Wir sind Manni (rechts) & Elli (links) -zwei Blaugenick-Sperlis- aus dem ersten Nachwuchs von Harry N's Emmi und Friedrich - wer es mitverfolgt hat-
 

Anhänge

  • thread16.jpg
    thread16.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 265
Das ist unser neues "Heim" - und darin fühlen wir uns "sperli-wohl"!
 

Anhänge

  • thread15.jpg
    thread15.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 265
Das Essen hier ist auch ganz prima - obwohl es auch schon mal ein kleines Gerangel am Futternapf gibt...
 

Anhänge

  • thread8.jpg
    thread8.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 265
Gemüse am Stück ist klasse, damit kann man ganz doll die Umgebung verschönern - der Rest wird natürlich gegessen :p
 

Anhänge

  • thread12.jpg
    thread12.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 263
Nach dem Essen wird dann der Partner erstmal kräftig "durchgekrault" .... das ist ja soooooo schööööön!!!!
 

Anhänge

  • thread9.jpg
    thread9.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 266
Natürlich sind wir auch - wie es sich für richtige Sperlis gehört - große Akrobaten ...
 

Anhänge

  • thread1.jpg
    thread1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 265
Besonders Elli.... (ist sie nicht toll meine Elli???)
 

Anhänge

  • thread2.jpg
    thread2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 262
Am liebsten sitzen wir in unserem kleinen "Dschungel"....
 

Anhänge

  • thread7.jpg
    thread7.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 255
...dort kann man immer so schön die großen saftig-grünen Blätter "abknipsen" und völlig zerfetzen - (komischerweise findet das unser Mensch nicht ganz so toll - warum nur nicht ??? Das macht so sooo Spaß!!!)
 

Anhänge

  • thread11.jpg
    thread11.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 202
Aber alternativ sitzen wir auch gerne auf unseren "Freisitz" -
 

Anhänge

  • thread14.jpg
    thread14.jpg
    24 KB · Aufrufe: 195
Mit irgendetwas kann man sich immer die Zeit vertreiben - einem echten Sperli gehen nie die Ideen aus -
 

Anhänge

  • thread10.jpg
    thread10.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 198
Wenn der Tag sich dann dem Ende neigt und wir auch ein wenig "erschöpft" sind - haben wir uns auch immer richtig lieb...
 

Anhänge

  • thread13.jpg
    thread13.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 200
Naja und zum schlafen gehen wir dann "unters Dach" - da fühlen wir uns nämlich sicher - und wenn dann noch endlich nach einer halben Std. geklärt ist wer an der Gitterseite sitzen darf (meistens gewinnt Elli) kann das Schläfchen losgehen....

Das war es ersteinmal von uns....aber:
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder - keine Frage!!!

Eure Elli & Manni
 

Anhänge

  • thread17.jpg
    thread17.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 201
Elli und Manni

Hallo Kirsten!

Tolle Fotos und schöne Geschichten. Ich freue mich immer wieder von den beiden zu hören, und etwas von ihnen zu sehen.
Sie waren einem schon ans Herz gewachsen.
Um so toller, dass sie ein solches zu hause gefunden haben.

Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos und "Schandtaten" der zwei Süßen.

bis bald

Harry:0-
 
Hallo Kirsten!

Echt süss die Zwei und super Fotos.

Kein Wunder, dass sich Manni und Elli bei dir sperliwohlfühlen, würde ich sicherlich auch wenn ich Sperling wäre!:D bei der Umgebung und den Möglichkeiten zum Zeitvertreib.

Außerdem sehen die Beiden putzmunter, agil und aufgeweckt aus, finde ich.

Eine schöne Geschichte hast du dazu geschrieben, können die anderen hier im Forum bestimmt gut nachvollziehen, so sind sie, unsere Sperlinge.

Auch ich bin gespannt auf die nächsten Fotos und den kleinen Dummheiten, die die zwei jungen wilden anstellen werden.

Liebe Grüße
Moritz

P.S.: Nochmals Gratulation an Harry, Friedrich und Emmi für diesen prächtigen Sperlingsnachwuchs!!!!
:0-
 
Süüüss, die Zwei :). Die sind ja noch sooo jung und soo grün. Mein Krümmel fängt langsam an, sich auszufärben. Leider kann ich noch nicht so gut mit Digicamara und Computer umgehen, das ich meine auch mal so dokumentieren kann, aber ich hoffe, das kommt schon noch. Bis dahin freue ich mich riesig über viele, viele Bilder.
Herzliche Grüße....Karin :0- :0-
 
Liebe Kirsten!
Echt ein netter Tagesausschnitt von Deinen Süßen!
Welche Pflanze hast Du im Hintergrund? Ich möchte mir auch einen kleinen Jungel für meine 2 machen
Liebe Grüsse
Claudia
 
Hallo Claudia!

So einen Dschungel kann ich nur empfehlen - wird heiß und innig geliebt!

Also ich habe direkt neben dem Käfig eine große Kentia-Palme, eine etwas kleinere Dracaena und eine große Pachira - wobei die Palme und die Pachira bei meinen "Spatzen" am beliebtesten sind ....
 
Thema: Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben