Graue Blaugenick

Diskutiere Graue Blaugenick im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Hier wie versprochen das erste Bild von einem grauen Blaugenick-Sperlingspapagei. Nach Karneval setze ich noch mehr rein, habe jetzt...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Hier wie versprochen das erste Bild von einem grauen
Blaugenick-Sperlingspapagei. Nach Karneval setze ich noch
mehr rein, habe jetzt nicht die Zeit die Bilder zu bearbeiten.

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • grau1.jpg
    grau1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 266
Hallo

Ich glaube ich muss mir mal ne bessere Kamera kaufen.
So gut snd die Bilder nicht. Habe allerdings noch 20
andere. Wie gesagt, demnächst mehr.

Gruss

Hans
 
Von mir schon mal ein Dankeschön :0- . Mal was ganz Ungewohntes - bei mir wären die wahrscheinlich als blau durchgegangen. Sie sind ja sehr interessant, aber soooo viel Geld wären die mir echt nicht Wert.
 
Ich habe auch Bilder wo blaue und graue zusammen zu
sehen sind, da sieht man den Unterschied besser.
Kann die Bilder nur nicht zu Hause bearbeiten. Aber
es kommen noch welche. Es gibt immer Leute die für
neue Mutationen einen hohen Preis zahlen. Ich würde
das auch nicht tun.

Gruss

Hans
 
Eins kann ich vorab noch zeigen.
 

Anhänge

  • grau3.jpg
    grau3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 218
Hallo

Hier noch zwei Bilder im Vergleich.
Grau zu blau.

Gruss

Hans
 
Hier noch mal ein Bild von Pastelvögeln.
Hinten blaupastel-Männchen, daneben gelbpastel-Männchen
und vorne normal blau.
 
Hallo Hans,

die Sperlinge sind aber süüüüüüß. Bekomme auch bald ein Päärchen Blaue. Kann es gar nicht mehr abwarten, aber die Eltern sitzen noch auf den Eiern. Habe mir ein paar bei einem Züchter ausgesucht.
Nochmals tolle Bilder!!

:0- Silka
 
Hallo,
kennt jemand Züchter, die diese Grauen haben und wie vererben die denn (graugrün x blau)?
 
Hallo
Die grauen bzw graugrünen vererben wie alle anderen Mutationen bei den sperlingen rezessiv. Ich könnte Dir mal ein paar Adressen von Züchtern schreiben. Der Preis lag allerdings ( zumindest letztes Jahr ) noch bei einem
4stelligen Euro Betrag.

Gruss

Hans
 
Vierstellig :+shocked:. Das ist ja richtig heftig. Wieviele gibt es denn in Deutschland schätzungsweise?
 
Hallo Nicole

Schwer zu sagen wieviel es in Deutschland gibt. Ich kenne im Moment nur einen Züchter der welche gezogen hat. Aber es gibt brestimmt noch einige die welche gekauft haben.

Gruss

Hans
 
Hallo

Also die grauen sind graue und die Falben sind Falben. :)
Habe leider im Moment kein Bild mit Falben. Ich zeit dir bei Gelegenheit mal den Vergleich.

Gruss
 
Hallo Hans, danke. Ich war heute bei unserem Züchter und habe mir den Unterschied zwischen Falben und Grauen erklären lassen. Und wir haben einen neuen Hahn gekauft. Bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass Lucy den Bobby aufgrund einer Verwechslung umgebracht hat.

Gruß Lisa
 
Thema: Graue Blaugenick

Neueste Beiträge

Zurück
Oben