Haltung Sperlingspapgeien

Diskutiere Haltung Sperlingspapgeien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie haltet ihr eure Sperlingspapageien? sind die recht laut? So wie Unzertrennliche? Oder leise? Könnt ihr mir...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wie haltet ihr eure Sperlingspapageien? sind die recht laut? So wie Unzertrennliche? Oder leise? Könnt ihr mir einfach mal ein bisschen über eure erzählen? Liebe Grüße Christiane
 
Hallo

Sperlingspapageien sin sehr angenehme Pfleglinge. Sie sind aus meiner sicht doch leiser wie Agaporniden. Für den Privatmann kommen jedoch nicht alle Arten in Frage. Ich würde Dir entweder zu Blaugenick oder Augenring-Sperlingen raten. Für manche Leute ist es ein Nachteil, daß sie meißtens nur in grün angeboten werden. Beim Blaugenick gibt es allerdings schon blaue, weisse, gelbe und noch andere Farben. Diese sind jedoch höher im Preis.
Man sollte sie jedoch auf jeden Fall paarweise halten, da sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.

Gruss

Hans
 
Thema: Haltung Sperlingspapgeien

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben