Käfigmaße

Diskutiere Käfigmaße im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Nun noch eine Frage an Euch.Wie groß sollte der Käfig sein,für unser Sperlingspapageienpaar-wenn wir es denn haben-,ich muß dazusagen wir wohnen...
S

SteffenXP

Guest
Nun noch eine Frage an Euch.Wie groß sollte der Käfig sein,für unser Sperlingspapageienpaar-wenn wir es denn haben-,ich muß dazusagen wir wohnen in einer Mietswohnung haben aber an der Wohnung einen Garten.Die Vögel sollen aber im Wohnzimmer gehalten werden.

:s :s
 
Hallo,

Du kanns mal unter www.papageien.org in der Rubrik Recht und Gesetz das "Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" nachlesen. Demnach benötigen ein Paar einen Käfig von 100 x 50 x 50 cm, während der Brutperiode dürfen sie auch in Käfigen von 80 x 40 x 40 cm gehalten werden.


Ich halte meine beiden hier in 100 x 60 x 60 cm, und ich muss sagen, dass sie das schon brauchen.

Grüße,
Elke
 
Hallo Steffen,

> Die Vögel sollen aber im Wohnzimmer gehalten werden.

Dann ist der Fall doch klar: täglich mehere Stunden Freiflug! Dann spielt die Käfiggröße keine so große Rolle mehr.

Ohne Freiflug würde ich den kleinen keinen Käfig uner 1,5 m Breite zumuten. Und selbst das ist nur ein Notbehelf.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Käfigmaße

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Strolch
S
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.719
oxo373
O
M
Antworten
4
Aufrufe
993
mirkoJL
M
Zurück
Oben