Männlein?

Diskutiere Männlein? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin moin! Hab ne kleine Frage. Eine Dame möchte ihren Sperling abgeben. Bevor ich den jedoch ins Vermittlungsforum einstelle, möchte ich...
Snoere

Snoere

Foren-Guru
Beiträge
1.381
Moin moin!

Hab ne kleine Frage.
Eine Dame möchte ihren Sperling abgeben. Bevor ich den jedoch ins Vermittlungsforum einstelle, möchte ich sicher gehen, dass wir uns bei dem geschlecht einig sind ;)

Sie selber ist sich net sicher, hat leider auch kein Foto von dem Tierchen, aber sie sagt, dass er DIESEM HIER sehr ähnlich sieht.

Ich meine, es ist ein Männchen, aber bevor ich war falsches erzähle, frage ich lieber die Experten.
Also, ein Männle?

Danke für eure Hilfe.

Grüßle,
Siggi
 
Hallo

100 % Männlein.

Gruss

Hans
 
Hallo Snoere,

hm, mit "so ähnlich" ist das natürlich schwer.

Auf dem Foto ist ein Männchen, aber in gewisser Weise schaut ein blaues Mädel auch so ähnlich aus.

Markantestes Merkmal ist: Du siehst auf dem Foto, dass am unteren Flügelrand und unter dem Flügel am Bürzel das Gefieder richtig "königsblau" ist. Auch der Rücken sollte königsblau sein. Wenn dem so ist, ist es ein Männchen. Fehlen aber die dunkelblauen Stellen, und es ist nur graublau-hellblau, ist es ein Mädel.

Ich hoffe, ich konnte das entwirren,

Liebe Grüße,
Elke
 
Hallo Elke!

Ja, genauso hatte ich es der Dame beschrieben, also mit dem blauen Rücken und so. Und darauf meinte sie eben, dann wäre es wohl ein Männchen und sie hätte mal gegoogelt und der würde eben "so ähnlich" aussehen.
Da sie leider keine Möglichkeit hat, den Vogel zu fotografieren und ich über 200 km entfernt wohne (und daher nicht mal schnell eben vorbeischauen kann), muss ich mich erst einmal auf diese Aussage verlassen.

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Männlein?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.583
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.023
graziella
G
Zurück
Oben