Jungtiere

Diskutiere Jungtiere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Pünktlich zu Ostern sind jetzt die beiden ersten Blaugenick geschlüpft. Gruss Hans
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Pünktlich zu Ostern sind jetzt die beiden ersten Blaugenick geschlüpft.

Gruss

Hans
 
Es sollte verboten werden, so etwas ohne Fotos posten zu dürfen ;) ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Tille
 
Hallo

Es sind inzwischen 4 Jungtiere geworden. Bilder kommen später wenn die kleinen etwas grösser sind. Ich will jetzt nicht zuviel stören und Bilder von Babies sind ja schon gezeigt worden. Sehen ja auch ziemlich gleich aus.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

was wird es denn? Ist das Gefieder schon zu erkennen? Sind es die pastellfarbig/ grünen Paare? Ich finde es immer wieder spannend, was da für Farben bei den Jungen rauskommen. :D
 
Hallo

Die Eltern sind plaupastel-Männchen und grün doppelspalt Weibchen. Da die jungen weisse Flaumfedern haben ( anstatt orange ) kann man sagen sie werden auf jeden Fall blau. Ob sie normal blau oder blaupastel werden kann man erst später sehen.

Gruss

Hans
 
Hallo

Habe heute den ersten beringt. die goldenen Ringe von diesem Jahr sind aber wirklich sch..... (nicht gut ). Man kann ja jetzt schon die Zahlen kaum erkennen. Am Wochende können wieder junge schlüpfen.

Gruss

Hans:)
 
Hallo

Auch auf die Gefahr hin das es nicht viele Leute interessiert und ich wieder Kritik einstecken muss. Hier ein kurzer Bericht über die ersten drei Jungen. Der erste wird auf jeden Fall normal blau. Bei dem zweiten war ich entweder der Blinde unter den zweiäuigen oder das mit dem Flaum stimmt nicht. Wahrscheinlich war ich blind, denn der zweite wird auf jeden Fall pastelgelb. Der dritte verrät seine Farbe noch nicht. Es sind übrigens weitere Jungtiere geschlüpft. Auf Wunsch mache ich auch ein paar Bilder.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans!

Wieso Kritik!
Natürlich wollen wir Bilder sehen! Was für eine Frage!
 
Hallo
Habe auf die schnelle mal ein paar Bilder gemacht. Die 4 jungen sind zwei blaue Weibchen und zwei pastelgelbe Weibchen. Ich hatte letztes Jahr schon das fast nur Weibchen geboren wurden.

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • jungblau1.JPG
    jungblau1.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 205
  • jungblau.JPG
    jungblau.JPG
    13 KB · Aufrufe: 206
  • junggelb1.JPG
    junggelb1.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 202
  • junggelb.JPG
    junggelb.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 204
Süß sind die Kleinen. Herzlichen Glückwunsch. :0- Ich bin gespannt, wann ich mal eigene Babies in der Hand halten kann, nächster Termin soll der 11.05. sein. Hoffentlich klappt's diesmal - ich habe nicht nachgeschaut... ;)
 
Hallo

Hier noch mal ein paar Bilder.

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • jungblau5.JPG
    jungblau5.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 186
  • jungblau6.JPG
    jungblau6.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 191
  • junggelb3.JPG
    junggelb3.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 185
  • junggelb7.JPG
    junggelb7.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 185
Meine Güte sind die goldig :cheesy:. Ich hätte auch gern mal wieder Babies in der Hand, wenn ich die Bilder so sehe. Apropos, Cassy, heute ist der 11.05., ist was geschlüpft???
 
Hallo Hans!

Das sind ja vier goldige Vögelchen! Am liebsten würde ich gleich zwei davon haben wollen! Aber du wohnst zu weit weg :heul: !
 
Richtig süß sind die Bilder - und ich sitze hier auf Arbeit wie auf Kohlen. :(
Bisher ist noch nichts geschlüpft - ich weiß auch nicht, ob Lisa gleich angefangen hat zu brüten, oder erst ab dem zweiten Ei. Und ob was "drin" ist, habe ich ja auch nicht nachgeschaut. Also muss ich mich weiter in Geduld üben, auch wenn's schwer fällt. ;)
 
Hallo

Bei diesem Paar kamen die jungen auch mit verspätung. 3 Tage später als ausgerechnet. Meistens brüten sie ab dem ersten Ei und dann 21 Tage.

Gruss

Hans
 
So, gestern ist das erste Junge bei mir geschlüpft. :D Hoffentlich klappt alles besser als beim ersten Versuch der beiden, wo sich die Augen des Jungen nicht geöffnet haben und es dann gestorben ist. Und Schwesterchen wurde dann leider gerupft. Ist aber trotz alledem "groß" und stark und vor allem frech geworden. :D
 
Thema: Jungtiere
Zurück
Oben