brutig & aggressiv gegen uns - habt Ihr Tipps?

Diskutiere brutig & aggressiv gegen uns - habt Ihr Tipps? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo mal eine Frage zu Euren Erfahrungen mit "frühlingtollen" Sperlis. Humpel und Cortez sind beide richtig brutig: sie sucht überall...
J

jwitzsch

Guest
Hallo

mal eine Frage zu Euren Erfahrungen mit "frühlingtollen" Sperlis.

Humpel und Cortez sind beide richtig brutig: sie sucht überall Löcher, Höhlen, inspiziert im Wohnzimmer jede mögliche und unmöglich Ecke, und Cortez paßt dabei auf sie auf. Das geht bei ihm soweit, daß er anfängt, fast alles als Revier zu verteidigen.

Sitzt einer von uns im Fernsehsessel - also ruhig und ohne groß was zu tun - greift Cortez ab und zu im Tiefflug an, hackt in den Hals und ist wieder auf und davon. Oder er fliegt mir, wenn ich mich bücke, um was aufzuheben, einfach von hinten ins Genick und beißt. Daß er die Voliere verteidigt (er ist mir schonmal in's Gesicht gesprungen und hat mich in die Lippe gebissen) kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das ganze Wohnzimmer?
Da die unseren viel Freiflug haben, wird's zur Zeit sehr anstrengend (ich bin schon fast daernd auf der Hut vor Cortez :~ )

Habt Ihr Tipps, wie man mit Cortez umgehen kann? Er ist handzahm, das heißt, nach einem Angriff kommt er brav auf die Hand oder sitzt auf der Schulter. Und irgendwann bekommt er dann wieder den Rappel, geht auf den Finger, den Hals oder das Gesicht los....
 
Hallo Jörg,

ich hatte das Problem (nicht ganz so stark) voriges Jahr. Meine Lösung war, die beiden bei einem Züchter abgeben und brüten lassen. :0-
 
Thema: brutig & aggressiv gegen uns - habt Ihr Tipps?

Ähnliche Themen

O
Antworten
40
Aufrufe
2.246
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Gast 20000
Gast 20000
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Christian
Christian
Susanne Wrona
Antworten
5
Aufrufe
2.175
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Alula
Antworten
18
Aufrufe
2.173
Alula
Alula
Zurück
Oben