mais????

Diskutiere mais???? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - was ich euch fragen wollte...futtern eure mais? meine futtern frischen mais, aber ich weiss nicht ob sie perlmais, brauchmais oder wie auch...
K

kessi

Guest
was ich euch fragen wollte...futtern eure mais?

meine futtern frischen mais, aber ich weiss nicht ob sie perlmais, brauchmais oder wie auch immer diese maissorten heissen, die ich in 1kg packungen zu kaufen gibt nehmen würden?

was habt ihr erfahren?
 
Hallo Kessi,

meine futtern nur frischen Mais - anderer wird nicht angerührt - in keiner Form.
 
und den aus der dose? auch nicht oder? ich habs noch nicht getestet, bisher nur den kolben...
 
Meine futtern auch den aus

der Dose.

Ich wasche ihn allerdings immer noch mal gründlich durch und lasse ihn dann im Sieb abtropfen.
 
Dosenmais habe ich noch nicht ausprobiert, nur den frischen, den man Ende des Sommers wieder überall auf den Feldern mitgehen lassen kann :zwinker: ,
ähhh ich meine narürlich der dann überall wächst und den man dann in Hülle und Fülle kaufen kann.Der frische Mais lässt sich übrigens im ganzen Kolben sehr gut als Wintervorrat einfrieren.
Zum auftauen überbrühe ich den dann im Sieb mit kochendem Wasser, trockentupfen und verfüttern, wird ganauso gerne gefressen, wie der ganz frische.
 
ich habe auch mal wieder bilder

hier auch mal wieder foto's von meinen beiden. :jaaa:

sorry-wollte eigendlich ein neues thema anfangen.
 
Bei meinen zwei Paaren Weissbauchpapageien füttere ich nur frischen Mais.
Bei den Sperlingen habe ich es bisher noch nicht probiert. Weis eigentlich gar nicht warum.

Gruss

Hans
 
Hallo

also ich würde den Mais aus der Dose nicht geben, da in Dosen immer irgendwelche Zusatzstoffe drinnen sind. Und ob die für die Geier gesund sind mag ich zu bezweifeln.
 
hmm... konservierungsstoffe, aber die sind auch bei den anderen sachen mit bei denk ich
 
Darum kriegen meine nur frische Sachen. Aber Zucker und son Zeugs ist bei Mais in der Dose auch noch drinne, denn der schmeckt ja ganz anders als frischer. Außerdem ist das alles ja auch totgekocht. Vitamine? Ade
 
dann sollten wir den ja auch nicht futtern :wallbash:
 
Also, ich hab jetzt auch noch mal

nachgesehen, weil ich mir auch immer nicht 100pro sicher bin, mit dem Dosenmais - deshalb haben sie ihn bisher auch nur in Maßen bekommen - klar, frischer ist vorzuziehen.

Also geben kann man ihn wohl schon, sollte ihn aber in jedem Fall gründlich abspülen.

Martina
 
Thema: mais????

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Steiniger
Steiniger
Lijana
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Lijana
Lijana
V
Antworten
3
Aufrufe
1.541
astrid
astrid
Zurück
Oben