jippi, die neue behausung ist fertig

Diskutiere jippi, die neue behausung ist fertig im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo leute, bin heut abend endlich mit der neuen behausung für mein zukünftiges sperlingspärchen fretig geworden. extra für die wohnung aus...
P

peaty

Guest
hallo leute,

bin heut abend endlich mit der neuen behausung für mein zukünftiges sperlingspärchen fretig geworden.

extra für die wohnung aus ahorn gebaut und schön mit gefasten kanten.
das teil ist 130 x 110 x 70 cm gross.
denke das müsste für ein paar blaugenicksp. reichen oder???
was meint ihr dazu? evtl sogar für 2 paare????

als sitzgelegenheit habe ich schön verkrüppelte kiefernäste genommen. mit nem schönen grossen durchmesser, damit die krallen schön kurz bleiben. hab auch ein paar dünne zweige drin. von ca. 8 mm - 40 mm durchmesser ist alles dabei.
fehlt mir nur noch die besatzung.
mal gespannt, wann ich sie bekomme.
wen sie da sind, gibts ein paar fotos mehr.

bis denne

peaty :dance:
 

Anhänge

  • IMG_0417.jpg.JPG
    IMG_0417.jpg.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0420.jpg.JPG
    IMG_0420.jpg.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Gratuliere, die ist ja echt gut geworden. Für zwei Paare ist es zwar etwas eng, aber wenn sie auch Freuflug bekommen geht es. In diesem Fall solltest Du aber gleich zwei Paare einsetzen, sonst kann es später Probleme geben.

Gruss

Hans
 
Tolle Arbeit ...

Hallo ...
da hast Du dir ja richtig Arbeit gemacht! :p
Sieht jedenfalls toll aus ... viel Spaß mit Deinen Pipsern wünscht
 
Also ich finde, die Voliere ist klasse geworden :cheesy: ! Für ein Pärchen reicht sie gut, und ich finde sie auch für 2 Pärchen ausreichend. Die Grundfläche ist zwar laut Gutachten über die Mindestanforderung an die Haltung für Papageien nicht ganz erreicht (sie sollte für 2 Pärchen 1qm sein, ist aber "nur" 0,91qm), aber dafür ist sie ja 1,10m hoch (statt geforderten 0,5m).
Mir ist schon klar, dass z.B. die Länge nicht durch die Höhe ausgeglichen werden kann, weil die Racker natürlich eher waagrecht fliegen als senkrecht, aber 1,30m finde ich wirklich ok, und ob die Breite nun 0,7m oder 0,78m misst, ist ziemlich egal. Die Vögelchen können dann ja auch nach unten ausweichen bei 1,10m Höhe. Wenn sie dann auch noch Freiflug haben, können sie sich wirklich nicht mehr beschweren ;)
Ich würde also wahrscheinlich gleich 2 Pärchen in die Voliere setzen :D.
 
Thema: jippi, die neue behausung ist fertig

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben