Holzvoliere Sperlitauglich?

Diskutiere Holzvoliere Sperlitauglich? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Sperli-Fachmänner (und Frauen), da ich meinen beiden Süßen eine größere Voliere bauen möchte, habe ich mich hier mal genauer...
F

fregoe

Guest
Hallo Ihr Sperli-Fachmänner (und Frauen),

da ich meinen beiden Süßen eine größere Voliere bauen möchte, habe ich mich hier mal genauer umgesehen und festgestellt, daß doch oft eine Holzkonstruktion genommen wird. Habt Ihr Erfahrungen, ob das den Schnäbeln überhaupt standhält, oder was würdet Ihr mir raten?

Ich träume nämlich von einer aus Buche oder Birke mit Edelstahlgitter, und die soll dann auch ne Weile halten.
 
Hallo

Es gibt zwar auch unter den Sperlingen Vögel die mehr nagen als andere. Habe zur Zeit ein Paar was seinen Nistkasten auseinandernimmt. Trotzdem reicht es nicht aus eine Voliere zu zernagen. Du kannst also ruhig eine Holzvoliere ins Auge fassen.

Gruss
 
Holzvoliere

Hallo Birgit!

Ich habe bisher gute Erfahrung mit meiner Holzvoliere gemacht. Ich habe sie seit ca. einem Jahr und die sechs fühlen sich dort sperliwohl.
Vor ungefähr 14 Tagen war dann Großreinemachen angesagt und ich habe dabei festgestellt, dass das Holz nur sehr wenig angenagt war. Die Sperlis haben aber auch immer was zu nagen.

Ich habe für meine Voliere ein IKEA Regal als Grundgerüst genommen. Der Zusammenbau war ganz einfach und ich mußte nur noch den Volierendraht anbringen.

Ich habe auch ein Thema zum Bau meiner Voliere ins Sperliforum gestellt, ist aber wie gesagt, schon ungefähr ein Jahr her.

Also, "ran an die Arbeit" und fleißig gebaut.

Viel Spaß und viele Grüße

Harry :0-
 
Hallo,
und erstmal Danke für Eure Tips. Das mit dem IKEA-Regal hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich schau mal, ob ich den Thread noch finde.

Mittlerweile konnte ich allerdings auch meinen Mann so weit begeistern, daß er mir sogar eine Voliere schweißen würde :S , wenn er sich ein Schweißgerät kaufen darf. Er ist halt Handwerker durch und durch ;) .

Dann wird das allerdings ein etwas größeres Unterfangen, also habt bitte etwas Geduld mit dem Ergebnisbericht.
 
Thema: Holzvoliere Sperlitauglich?

Ähnliche Themen

K
Antworten
63
Aufrufe
17.075
joerg
J
D
Antworten
27
Aufrufe
4.911
Fabian75
F
P
Antworten
21
Aufrufe
11.017
sonic123456
sonic123456
V
Antworten
4
Aufrufe
1.645
welli fan
W
Zurück
Oben